![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage zur Auspuff-Theorie:
Hallo,
also was mich interessiert: wenn man ab, sagen wir mal kat, eine 1 Rohr-Anlage auf 2 Rohre umbaut und das eine rohr aber wesentlich länger ist (wegen Tank etc...), bis die Abgase in Freie kommen, hat das irgendwelche schädlichen Auswirkungen? Weniger Leistung, Drehmoment o.ä.? grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei dem savage teil zb. hast du von aussen optik aber dafür weniger leistung.
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
soweit ich weiß, hat NicNac eine Doppelrohr-Anlage eingetragen! Also eine richtige, nicht son Savage-Betrug....
Ich möchte gerne hinten zwei hübsche Endtöpfe haben, so richtig hübsche Rörchen, aber nicht zuu groß und auf keinen fall nach oben abgewinkelt, da könnt ich immer kotzen... so wie bei http://www.burdinski-tuning.com/ dort auf Galerie und den Mazda 6 anschauen. Sowas in der Art.. ich weiß das klappt so net, aber in der Art eben. Schaut mal rein, da ist auch ne Supra mit drin ganz unten. Und ich will aber eben auch keine Leistung verlieren wenn ich sowas dranfriemel....das wird schon so aufwendig genug, dann sollten auch nur Vorteile bei rauskommen! ![]() grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ob sich die abgase nun durch 1 rohr bewegen oder durch 2 wird leistungsmäßig nicht merkbare unterschiede geben. Vorrausgesetzt das Du die Anlage halt so konzipierst das sie vom querschnitt her groß genug ist, und keine Endpötte nimmst die alles wieder zunichte machen, dann ists wurscht.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also, wenn mans wirklich bierernst nimmt, sollte man bei single Turboanlagen grundsätzlich Einrohranlagen nehmen, bei Twins Zweirohr, bei V8 Zweirohr usw. Jedes abzweigen oder zusammenfügen von Abgasflüssen stört das Strömungsverhalten. Genau so wie scharfe Knicke und Kurven. Man sagt ungefähr, das 1 Knick kleiner als 120 Grad, soviel Gegendruck bringt wie nen Schalldämpfer.
Bei sehr hohen PSleistungen merkt man das erheblich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bau dir einen tank vom 300ZX ein dann passts
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@Cyberbob,
und wenn man GANZ genau hinguckt sieht man das der Schalldämpfer 2 Zuleitungen hat, nämlich für jedes Endrohr eines ![]() hm also die Sache mit dem 300ZX-Tank wäre ne überlegung, aber der vom Z31 ist größer soweit ich weiß, kann das sein? Oder meinst du (christian) den vom Z32? Also ab Baujahr ehhh 91´isses glaube ich. grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
jepp.
Selbe Supra, andere Perspektive: ![]() Und schon haben wir aus "Eins" "Zwei " gemacht!