![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra Tuning
Hallo alle zusammen habe mich hier neu angemeldet .
Bin auf der Suche nach einem Supra mit Schaltung und 330ps . Wollte mich vorher ein Bischen erkundigen was mich das kosten wird den Wagen auf ungefähr 500-600 ps zu tunen . Habe bei provotek Nähe Augsburg angerufen der sagte mir fur diese Leistung musst du zwischen 15-18k rechnen das erscheint mir sehr teuer. Fahre aktuell einen 3000 Gt Mitsu mit 400ps und das hat mich nicht mal 1/5 von dem gekostet was provotek verlangt . Wurde mich uber mehr Informationen freuen oder besser einen der so ein tuning anbietet .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Tuning
Und hast die Leistung auch eingetragen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
und die Leistung auch gemessen? - hab gestern von nem Supra "Tuner" gehört der jspec Twins mit "standhaften" 550PS fährt.
![]() ![]() @topic: wenn mans machen lässt kommen halt etliche Arbeitsstunden als Kosten dazu, das die Teile, wenn mans vernünftig macht "nur" um die 5-7k kosten ist ja nur die eine Seite. (Billig- und Gebrauchtteile 3-5K) Nen 350z Turboumbau kost ca 10-12k - wenn mans machen lässt - und der wagen ist nicht so selten wie ein Supra.
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dürfte kein Problem sein, Winter Tuning sollte da ein Begriff sein
![]() @Lucky: Naja, das ist ne Firma - die wollen dafür Kohle sehen ![]() Natürlich bekommst du das deutlich günstiger hin. Am günstigsten natürlich, wenn du die Arbeit selber machst und die Teile selber besorgst. Wenn du das Fahrzeug hast, dann kannst du nochmal unter "Suche" posten. Supra-Jörg macht so etwas z.B. auch und in Nürnberg gibt es auch jemanden, den ich sehr empfehlen kann.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das hab ich noch nicht gefragt werde wahrscheinlich heute mal dahin fahren .
Aber wenn es wirklich soviel ist dann wird mir das zu teuer . Gibt es hier keinen wo leistungsstufen anbietet ??? Das man sich ein Bischen orientieren kann was mit wieviel machbar ist ??? Und eingetragen muss die leistung nich unbedingt sein ...... Will mir nicht erst ein supra kaufen wenn ich nicht mal weiß wieviel mich das noch extra kostet den zu tunen .... Bei meinem 3000er hab ich auch alles allein gemacht ....aber die Leistung reicht mir nicht und der supra gefallt mir ganz gut auch vom aussehen .... Geändert von Lucky77 (02.10.2012 um 11:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schau halt bei den diversen Ami-Tunern vorbei - auf deren Webseiten findest du doch die Kits?
Meistens unterscheiden die sich eh nur durch den Turbo ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich kann dir sd-Racing empfehlen die machen saubere Arbeit und es ist bezahlbar alles gleich mit TÜV und prüfstand.
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
auf eu spec lader umbauen und oder gt28 umbau, mit dem üblichen BPU krams sind da 500-550 PS drin und da du (optisch) relativ serie bleibst, im gegensatz zum single-umbau.. ist TÜV auch nicht so teuer. Bringt dir dann auch 500-550PS am Rad, relativ standhaft. Kosten dafür würd ich insgesammt auf 4-5k schätzen.
![]() |