![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Leute..
Ich weiß, dass es sich hierbei um ein leidiges Thema handelt.... ![]() Aber ich brauche eure Hilfe... Um meine nur spec in Österreich eingetragen zu bekommen brauche ich eine kopierte Eintragung von einer Blitz... Mein tüver meinte wenn er ein Gutachten (Eintragung nach Paragraph 21) sieht dann besteht die Möglichkeit meine einzutragen... Und nun zu meiner Bitte: wäre jemand so nett mir seine Papiere per Mail zukommen zu lassen?? Beim nächsten Österreich Urlaub gibts ne Kiste Bier von mir... Wohne auch in einer schönen Umgebung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blitz nur spec
Hy!
Wo is das Problem mit der Eintragung? Ein Freund hat am IS250 eine Megan Axleback abnehmen lassen und hat diese erst letzte Woche legal eintragen lassen. Du darfst halt nur 1dB über dem Serienwert vom Wagen sein. Das Gutachten wurde vom TÜV in Wien 23. erstellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Eine Kopie von einem Fahrzeugschein bringt dir in der Regel garnichts und wenns
keine 100% saubere Eintragung ist bringst du nur noch denjenigen in Gefahr, der dir die Papiere zukommen lässt. Ich habe keine Ahnung wie das bei euch in Ö ist, aber hier bei uns in D ist das ganze per Einzelabnahme mit Fahrgeräuschmessung möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Eine Scheinkopie ist kein Gutachten. Der wird dir die Anlage auch damit nicht eintragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ok... Dann erklärt mir mal wie ich in österreich legal bei der Landesregierung meine blitz eingetragen bekomme... Ich bin gerne bereit mit jedem von euch nach wien zu fahren...
Ohne gutachten fast unmöglich.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Deswegen lass ein Gutachten beim TÜV erstellen, die machen die Messung im Haus und erstellen das dann. Wichtig ist, das alle Teile der Anlage mit Nummern gekennzeichnet sind (ausser silencer jetzt mal) so das was im Gutachten stehen kann. Haut das dann hin beim messen, das er nicht zu laut ist (notfalls vorher selber ein bissl leiser machen usw...
![]() Am besten einen Ausdruck mitbringen wo drauf steht das die Anlage für den Wagen ist, und wenns nur ein Screenshot von der Homepage ist, wenns dazu noch Infos gibt. TÜV AUSTRIA Prüfzentrum Wien (PZW) Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30 - 16.30 Fr 7.30 - 15 Deutschstraße 10 1230 Wien Tel.: +43 (0)1 610 91 Fax: +43 (0)1 610 91-6555 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
müsst ich mal fragen, aber paar 100er kannst schon rechnen für Gutachten und Eintragung. Gutachten müsst ich mal nachfragen was er damals gezahlt hat, ob er es noch weiss. Eintragung normal, war ein 100er, hatte aber noch Felgen und Spoilerlippe mit dabei. Gesamtgutachten für das Fahrzeug mit Auspuff, Felgen und Spoilerlippe 360 herum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
So... Also nach viel fragerei will mir keiner was eintragen außer ich zahle alle tests und gutachten.... Abgas.... Lautstärke ... Usw
Ich hab ne letzte bitte... Mein typisierer könnte sie bei mir eintragen wenn er eine typisierung sieht auf... Auf diese kann er sich beziehen weil dort die rechtsgrundlage wie zum beispiel eingetragen mit laustärkemessung steht.... Es passiert niemandem was... Ich brauch nur ne kopie zum zeigen... Also letzte bitte... Bitte schickt mir wer ne kopie??? Lg |
![]() |
![]() |
![]() |