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Turboproblem
Hallo Leute,
ich bin neu hier und ich habe folgendes Problem: Am anfang hatte ich Ladedruck ab ca 2800u/min und ab ca 3500u/min ging der Ladedruck von 1,05 Bar auf 0,3 Bar zurück. Hab dann alle Klappen überprüft und nichts gefunden. Also habe ich zwei "neue" Lader gekauft und die am Wochenende eingebaut. Bei der ersten fahrt hatte ich dann ab ca 2500 u/min ca 0,2 Bar und ab fast 4000 u/min waren es dann 0.9 Bar und das Teil ist richtig abgegangen. Danach bin ich vom Gas runter und seid dem habe ich gar keinen Ladedruck mehr. Bzw. 0,05 Bar. Ich habe heute den ersten Lader demontiert und überprüft da war alles in Ordnung. Auch alle Klappen sind gängig. Man hört den Turbo auch gar nicht spulen. Ich habe auch die ganzen Ventile die für das sequentielle system zuständig sind ausgebaut und den TT Mod durchgeführt. Dabei habe ich alles so angeschlossen: -Turbo #1 zum Wastegate -> zur Abgasklappe für Turbo #2 -Turbo #2 zum Wastegate -> zur Drucksseitigen Klappe für den zweiten Turbo Ich habe auch die Ladeluftrohre geprüft (Schlauch ab dem Y Rohr von den Ladern ab und an der Ansaugbrücke ab) und Druck angelegt um zu wissen ob die dicht sind. Das waren sie soweit auch. Was mir auch noch aufgefallen ist das man (ich glaube) den zweiten Turbo ganz leise hört. Ich nehm mal an dass das Geräusch von dem Bypass für das Pre Spooling kommt. Wie kann das sein, trotz das alles direkt angeschlossen ist, es erst einmal fast richtig funktioniert hat und seid dem ich gerade mal 0,05 Bar druck bekomme. Die Karre zieht absolut nix. Es handelt sich hierbei um eine 94er J-Spec RHD TT mit ein paar Mods. -Blitz Nur Spec -Autobahn88 Downpipe -HKS Luftfilter -HKS SSQV -12V Mod für die Benzinpumpe Gruß Manu |
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