![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Toyota ist echt teuer :D
War vor 3 wochen scho bei toyota zwecks neuer heckstoßstange plus lackierung hat 1200Euro gekostet habe ich dann woanders instandsetzen lassen fuer knappe 600Euro sieht top aus!
Dann ist mir letzte woche aufm parkplatz wieder jemand beim ausparken reingefahren -.- Stoßstange hat es leicht verzogen vorne spaltmaß stimmt nicht mehr am rechten scheinwerfer, der auch einen sprung hat. Scheinwerfer sind aber die jspec. Heute kam der kostenvoranschlag und mich hats echt aus den socken gehauen!! 3500 Euro !!! Stosfaenger vorne neu Scheinwerfer rechts neu Kuehlertraeger instandsetzen Kotfluegel re. li. instandsetzen Stoßfaenger lackieren Beide kotfluegel lackieren Innen beim kuehler noch was lackieren.. Spur vermessen Vorallem der stoßstange fehlt so eigentlich nix..genauso wie den kotfluegeln! Und was will ich mit einem scheinwerfer fuer 350 wenn ich beide fuer 500 krieg! Ich hab halt echt kein bock das die versicherung rumtut bei dem betrag... Huk coburg...keine ahnung wie die drauf sind. Allianz vor 3 wochen war ohne probleme..
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
AW: Toyota ist echt teuer :D
wenn dir jemand drauf gefahren ist.. musst den halt finden..
dann zahlt die versicherung, egal was ist ![]() mir is beim bmw auch mal ne frau (natürlich) rein gefahren.. war nur ein kratzer.. hätte aber auch 1000 euro gekostet... ![]() ![]() war mir recht.. hab der tussie dann gesagt sie soll aufn blow job vorbei kommen und mir 500 euro geben, dann is die sache erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Ist der Gegner bei der HUK? Wenn ja, dann kannst du gleich einen Anwalt einschalten. Hatte das damals bei meinem Swift auch. Der Unfallgegner war bei der HUK und die wollten mir 700eur zahlen, durch den Anwalt hab ich 1400 bekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Den muss man aber nicht akzeptieren. Als Unfallopfer hat man das Recht einen eigenen Sachverständigen kommen zu lassen!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Den werde ich wohl auch nicht akzeptieren!
Kann mir nicht vorstellen das die da einen schicken der kost ja auch geld vorallem wenn ich einen eigenen konsultieren kann, der dann 400 kostet oder so. Wenn die mir bloed kommen dann droh ich mitn anwalt oder? Sind doch alles nur zusatzkosten fuer die?! Man des regt mich auf.
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
Wenn du eine (Verkehrs-)Rechtsschutzversicherung hast, dann eh immer nur mit Anwalt. Da würde ich mich von Vornherein gar nicht erst selber mit der gegnerischen Versicherung herumschlagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt mach dir halt keinen Kopf.
Wenn du nicht Schuld hast gibt's da keine Probleme. Egal wie teuer das ist. Wenn der Versicherung was zu teuer erscheint dann schicken sie nen Sachverständigen kann dir egal sein weil wenn du es nicht künstlich hoch getrieben hast schätzt der ähnlich. Und es muss nicht billig sein ist dein Auto und es soll wieder in den Zustand versetzt sein wie vorher und nicht so hingebastelt. Und wenn er die Kotflügel mit schätzt ohne das du denkst sie haben was ist das auch ok weil vielleicht findet sich ja beim reparieren eine Beschädigung hinter den anbauteilen was es teurer macht.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich werde das morgen einfach ma hinschicken dann sollte es scho passen hoffe ich!
Die frau die mir drauf gefahren ist wollte es erst selber bezahlen aber nachdem ich ihr die summe durchgegeben habe, war sie erstmal geschockt ![]() Waaaaaaas 3500?? An meinem Sharan sieht man nix?! Aber sie hats dann auch gleich akzeptiert und gemeint dann wird sie halt hochgestuft ![]() Find ich klasse wenn leute einfach mal was hinnehmen und nicht erstmal rumschwafeln...
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
habe gerade nen ähnlichen Fall, werd versuchen über Kostenvoranschlag vom Freundlichen bei der gegnerischen Versicherung abzurechnen, wenn sie sich querstellen müssen sie halt zusätzlich (meinen) Gutachter und Nutzungsausfall zahlen.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin am ueberlegen ob ichs auch so abrechnen soll weil eu scheinwerfer hab ich jetzt gekauft und ich denke es findet sich ne gute werkstatt die das fuer 1500 euro auch proffesionell macht!
Das wird der versicherung wohl auch gelegener kommen, da keinen nutzungsausfall (bei supra auch recht viel knapp 100 euro am tag) gezahlt werden muss. Wenn die mir dennoch dumm kommen sag ich das ich dann auch per anwalt nen wertverlust geltend mache zwecks unfallwagen! Ich glaube nicht das die das risiko eingehen, kann dann ja schnell mal nen guten batzen mehr kosten!
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
So hab mal a paar bilder gemacht davon naja wenn man genauer hinschaut sieht man schon was..
Nicht wundern warum die Supra so dreckig ist ![]() Habe es paar Wochen nicht zum Waschen geschafft ![]() Man sieht auch sich das Kennzeichen ein wenig verbogen hat durch den Aufprall Da der Lack an der Stoßstange schon etwas stumpf ist und 2,3 Macken hat ist neuer Lack sowieso nicht verkehrt...
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (02.07.2012 um 18:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |