![]() |
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
Motor kocht.
Meine Mk4 NT AT AHK kocht.
Nach 2 Wochen Standzeit hab ich das Bov getauscht.. bin zur Tanke gefahren und zur Wachsstraße und hab ne Motorwäsche gemacht. War bei der Heimfahrt etwas unruhig der Motor.. warum ist denn jetzt der Scheiss? Nach BOVUMBAU und Motorwäsche und kurzer Fahrt bei Seriendruck von 10 Minuten der scheiss. Temperaturnadel is festgenagelt auf unterhalb von Halb... Geändert von BAD_SUPRA (24.06.2012 um 09:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor kocht.
nimm mal einen Kerzenstecker runter (Zyl. 6 od. 5 geht am besten. Wenn da das Wasser drin steht (von der Motorwäsche) dann läuft das Ding wie ein Sack Nüsse und es blubbert und zischt... da muss jetzt nichts kaputt sein.
Das Wasser geht am besten mit viel Küchenpapier oder Lappen raus. einfach zusammenrollen, reinstecken, vollziehen lassen und wieder rausziehen. Edit: Achtung verdammt heiss wenn du erst gefahren bist..
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Lesen Leute.....einfach lesenlesen.
Ist bestimmt das NT BOV schuld.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
Vielleicht hast nicht ein BOV eingebaut, sondern ein Wasserkocher... das würd ich mal prüfen...
![]()
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Druckluft geht wunderbar schnell - macht aber ne gigantische Sauerei ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Dr. Sommer
|
zwei kerzenstecker waren nich richtig drauf hab ich eben gesehen.. hab meine freundin abgeholt.. muss jetzt kühler sein ich steck mal alle ab und schau rein...
weil nach dem zeug kann nich sein, dass die zkd AUF EINMAL kaputt ist.. die letzten 1000km war ALLES tip top.. wasser in den kerzenlöchern was alles AUSSER ZKD kann noch kaputt gehen? der ganze kopf? hab mal den thermostat (letztes jahr) abgehabt und die dichtung verlegt und halt gut zugeschraubt... sollte ja sowas nich hervorrufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Dr. Sommer
|
ja hier hat es die letzten 2 wochen schon arg viel geregnet aber heut halt motorwäsche dazu noch... war aber echt net lang... und nich da absoluter fail. hoffentlich liegts nur an dem wasser
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das kommt von der Motorwäsche. Braucht kaum was um da vollzulaufen und das Phänomen passt tatsächlich gut zur defekten ZKD. Brauchst aber nix zu befürchten, einfach gut trocken machen (auch in den Kerzensteckern die du abgezogen hast) und dann wird alles gut.