![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kurzkennzeichen
Ich finde im Netz nichts definitives, ob ich mit Kuzzeitkennzeichen (5 Tage) nur die Überführungsfahrt machen darf.
So wie ich das lese, kann ich damit die 5 Tage auch so rumfahren. Können ja Probefahrten sein, die sind ja anscheinend erlaubt. Hatte da jemand schonmal Ärger wegen sowas ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurzkennzeichen
Kennste Wikipedia
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzzei...eitkennzeichen Zitat:
![]() Ist manchmal gar nicht so leicht zu erklären wieso die Probefahrt unbedingt genau dahin gehen muss wo man gerade ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Versicherung musst ja auch bei Kurzkennzeichen zahlen, also bist Du versichert.
Ich würd mir da keinen Kopf machen. Hirn ausschalten. Oder hast Du etwas besonders vor?
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
gitplayer hat recht. Du verstehst das falsch.
Ich denke du musst denen erstmal glaubhaft erklären wieso du gerade jetzt eine Probefahrt machst, und wieso dass unbedingt Samstag Abend sein muss... Vieleicht sehen sie das Auto auch beim "Stammtisch" stehen und halten dich später erst an... Nichts destro trotz, kannst auch auf welche treffen denen das absolut egal ist wo du damit rum fährst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, da ich nichts trinke, isses nicht das Problem wenn Sie mich später aufhalten (zumindest nicht deswegen). Erklären würde ich es damit, dass ich das Auto einigen befreundeten, guten "Schraubern" zeigen mußte um mir deren Urteil einzuholen.
Na, ich werd mal sehen wie ichs mache und ob.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ist doch alles humbug mit beweisen... eine überführungsfahrt kann ich machen wann und wohin ich will! - und wenn ich damit meine karre zum restaurant überführe, weil ich mich da mit einem Kaufinteressenten treffe.
Die Probefahrten müssen auch nicht von KFZ Meister oder ähnlichem gemacht werden. Wenn ich also die allgemeine Tauglichkeit erproben möchte, kann ich das 5 Tage lang mit den Kennzeichen machen. Der Wagen stand eine Weile.. Standschäden der Reifen o.Ä.? Probefhrt! Drecksbullen sollen ihren scheiß Job machen und Autofahrer in Ruhe lassen, elende Bananenrepublik.
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Du hast doch bestimmt jemanden da, den du gut kennst, der das Auto evtl. kaufen möchte - oder net?
Und son Auto kauft man nunmal nicht ohne Probefahrt. ![]() EDIT: Mist, ich hätte nicht telefonieren dürfen - Lutz war schneller ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
jo nen blankokaufvertrag rein legen, und wenn man mit beifahrer fährt hat sich alles sowieso schon erledigt
übrigens ist mal einer ins kino mit KZKZ und hatte das wohl bei der Kontrolle auch so angegeben, das gab dann 90eur strafe... von mir aus..
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ich stand mal mit KZK an der Ampel, Sonntags. Und hinter mir taucht die Rennleitung auf. Ich schon gedacht "och nööö", aber neben mir stand glücklicherweise ein vollbesetztes Audi Cabrio mit roten Nummern
![]() |
![]() |
![]() |