![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]DocStock
|
![]() Hallo Leute,
was muss ich beim Abbauen von Front und Heck beachten? gibt es da versteckte Schrauben, die man nicht sieht oder ähnliches? Mit wieviel Zeit sollte ich ungefähr rechnen? Danke, Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Demontage Front- & Heckschürze
hallo
Front: folgendes zuerst abmontieren: - mittel- und seiten- utnerbodenabdeckung - Blinker und Lufteinlassgitter neben den blinkern folgende schrauben lösen: - hinter lufteinlassgittern neben den blinkern je 1/pro seite - von unten im grossen Lufteinlass ca 5 und eine leiste - am hauptstossfänger sind es ca 5 - Radlaufspritzschutz 2 schrauben lösen - am radkasten, wo die frontschürze aufhört, hat es oben und unten je eine schraube soweit ich weiss wars das. zeit: wenn du so geschickt bist wie ich und keine ahnung hast, dann 5h ![]() ![]() gruss dusko p.s.: heck musste ich noch nie abbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
der obere teil der front, hat auf jeder seite 2 schrauben die man vom radkasten aus aufschrauben muss.
|
![]() |
![]() |
#5 | ||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Jep, wurde soweit ja prima beschrieben!
Bei der Heckschürze ist folgendes abzuschrauben: - Radraufspritzschutz 3 Schrauben (sind alle sichtbahr) - Hintere Kofferraum Innenverkleidung abmontieren und etwa 6 Muttern die an der Stosstange befestigt sind lösen. - Unter der Stosstange hats noch eine etwa 80cm lange Metallhalterung die auch mit etwa 6 Schrauben befestigt ist. Danach sollte die Heckschürze frei sein. (weitere Befestigungen ohne gewähr) ![]() Abmontierzeit etwa 15min... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...re=5201&Page=1
fand ich damals sehr hilfreich. Da sieht man wenigstens wo die Befestigungen sein müssen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ein riesen Scheiss mit der Frontschürze, andere Hersteller machen das einfacher! (ganz ander wiederrum aber auch noch viel aufwendiger)
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine Heckschürze zu demontieren. Leider verzweifele ich daran - trotz dieser Anleitung hier. Habe schon die mittlere hintere Innenverkleidung des Kofferraums demontiert, aber leider überhaupt keinen Plan, welche Muttern, bzw. Schrauben ich dort lösen muss. Kann mir bitte jemand helfen? Das Ding sollte eigentlich morgen zum Lackierer. Bin nun schon seit 2 Stunden dran... :-( Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |