![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra mk4 xenon eintragen
Hallo, habe mir einen super mk4 non turbo geholt er hat noch englische zulassung und hat xenon scheinwerfer verbaut wir bekomm ich die eingetragen?
Vielen dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra mk4 xenon eintragen
Kurz und knapp: so wie es momentan verbaut ist -> garnicht!
Du benötigst LHD Scheinwerfer. Xenon ist für die LHD Scheinwerfer nicht geprüft und demzufolge nicht zugelassen - also selbst mit Nachrüstung einer automatischen Leuchtweitenregulierung und Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage bekommst du es nur mit einem lichttechnischen Gutachten eingetragen. Da das alles zusammen vermutlich mehr kostet, als der Wagen wert ist (kein Witz!), bau den kram einfach aus, hol dir für 400-500€ LHD Scheinwerfer und gut is datt ![]() PS: Du könntest natürlich nach dem TÜV wieder auf Xenon umrüsten, allerdings ist das aus oben genannten Gründen nicht erlaubt - das sollte dir bewusst sein ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Fahre auch noch mit plastikscheinwerfern rum weil ich bis zum tuev noch auf ein gutes angebot warte, vor paar tagen wurden se mir fuer 380 vor der nase weggekauft -.-
Blos wenns fuer Xenon kein Gutachten gibt ist das sicher teuer. Kannst ja mal versuchen ob dies checken mit dem xenon beim tuev/dekra ![]() No risk no fun
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Was hast du davon, wenn´s beim TÜV keiner bemerkt, du dann aber jemand blendest und dieserjenige in der Graben fährt und sich verletzt!?
![]() Sie Zeugen haben und dann dein Auto kontrollieren, dann wirst du mal sehen, wie schnell schöne Rechnungen ins Haus flattern!!! Solange nichts passiert dann Glück gehabt, aber wehe dem, es passiert was, dann zahlt keine Versicherung wenn sie es dir nachweisen können |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hähä bald wieder ein schlachter mehr
no risk no fun? - naja mit den RHD Scheinwerfern muss ich supramkIII uneingeschränkt zustimmen, Gegenverkehr blenden ist nicht gut, kann mal ins Auge gehen wenn ne Mutti nachts so geblendet wird, das sie dir, Basti, vor schreck in die Karre zieht. Dann darfste dein Leben lang für ihre medizinische Versorgung aufkommen, denn mit RHD scheinwerfern hast du hier keine Zulassung. TÜV ist ien Drecksverein, keine Frage, und das meiste ist Gängelei, aber selbst bei meiner komplett verbastelten Karre ohne zulassung leg ich Wert auf LHD Scheinwerfer. 500 fürs Paar sind nun auch wirklich nicht die Welt.
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (31.05.2012 um 22:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Mein jap dinger sind scho recht vernebelt also blenden tust damit kein
![]() Zweitens wenn ich mir manche scheinwerfer von paar neuen wägen so anschau, die blenden sogar manchmal so das ich nich in rueckspiegel schauen kann... Mercedes led halogen tri xenon , da meinst manchmal da schaust in ein flutlicht... Ist wieder das selbe diskussionsthema wie eingetragene felgen oder auspuff anlagen
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Deswegen strahlen die RHD Scheinnwerfer trotdzem in den Gegenverkehr, weil der Keil in die falsche Richtung geht.
![]() Und nein, die Diskussion ist eine völlig andere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also ich bin schon vielen leuten begegnet im auto die ich kenne und wie gesagt da hat keiner.gesagt das es blenden wuerde sonst haette ich ja sicher schneller reagiert.und gleich neue gekauft so warte ich halt blos auf ein gutes angebot.
ausserdem finde ich nicht das der keil in den gegenverkehr leuchtet sondern eher bis zur mitte geht und den rechten fahrbahnrand gut ausleuchtet. Vielleicht ist ja was eingestellt worden... Und die verrunzelten halb braunen plastikdinger sehen einfach nur scheisse aus ![]()
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (01.06.2012 um 11:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Sie müssen zahlen, nehmen dich aber dann in Regress.
Machts jetzt nicht besser, nur richtiger ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich spreche hier jetzt mal ein Machtwort:
Wer keine LHD Scheinwerfer hat, ist ein Arschloch, so jetzt habt ihr's. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
das erklärt warum die Briten so sind wie sie sind
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
LOL
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Okay danke für die auskunft aber sind lhds wirklich so teuer ich mein son xenonsatz kostet ja auch nicht die welt.ich frag mal den tüv typen wies aussieht dann wissen wir genauer bescheid
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Son Xenonsatz ist ja auch nicht zulässig bei uns...
Frag mal bei BMW, was das Nachrüsten von Xenon für bspw. nen E39 kostet - wenn du unter 4stellig bei rauskommst, dann kannst ein Geschäft draus machen ![]()
![]() |