![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fahrwerkseinstellung K-Sport
Nachdem ich das Fahrwerk eingebaut hatte, mußte ich feststellen, dass der Abstand von den Kotflügeln zu den Reifen alle unterschiedlich sind obwohl die einzelnen Dämpfer gleich justiert sind. Wonach soll ich jetzt das Fahrwerk abstimmen? Vom optischen natürlich Abstand Koti-Reifen. Habe dann aber ca. 2 cm Unterschied in den Dämpfern. Natürlich im Vergleich vorder zu vorder und hinter zu hinter Dämpfer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport
Bist schon paar Meter gfahren? Setzt sich nämlich gern mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Dämpferhärte auch gleich eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Würd ich mal machen.
Weiß nicht, welches du hast, bei dem Sport steht in der Anleitung: Ganz zu und dann 1,5 Umdrehungen wieder auf als Ausgangsbasis. Ganz zu sollten die nicht gefahren werden, kann wohl was kaputt gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Das war glaub ich der dümmste Spruch, den ich je gelesen habe.
![]() --> Es kann kaputt gehen, deswegen ist es qualitativ minderwertig. ![]() ![]() Wenn ich nen Backstein in ne Scheibe schmeiße, bricht die Scheibe auch, ist die deshalb schlecht? Oder hätte ich lieber keinen Backstein reinschmeißen sollen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich vertrete die Meinung:
Wenn man einen Backstein gegen eine Windschutzscheibe schmeißt, und dabei der Backstein kaputt geht, war der Backstein minderwertig ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Nach gut 1000km habe ich mir mein D2 Gewinde auch mal genau angeschaut.
Ein wenig gesetzt hat es sich, allerdings sind die Abstände an der Vorderachse identisch, sowie an der Hinterachse. Durch die harten Federn vorne ist man gezwungen, die Zug und Druckstufe softer einzustellen, als es von K-Sport / D2 vorgegeben ist. Hinten ist der Wert von K-Sport / D2 schon relativ gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ansonsten mach's so:
Stell die Dämpfer alle gleich ein (also sichtbares Gewinde und Härte) und lass Spur und Sturz einstellen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von alleine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Sturz uns Spur haben aber nicht so eine Auswirkung auf die Höhe. Da müßte sie schon extrem verstellt sein. Wagen läuft aber in der Spur. Ausser vorne innen ist gleichmäßig mehr abgefahrn.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
das Problem sind die dichtungen. sind halt nur bis zum Druck xy ausgelegt bzw an der Grenze, wend dann ganz zudrehst kann es halt beim einfedern passieren das die dichtung hin geht..
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre zu checken, daß überall die richtigen Federn montiert sind, also nach der Nummer schauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |