![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich mich irgendwie rausreden?
Wurde mit 32 km/h zuviel ausserhalb geschlossener Ortschaft geblitzt. Ich weis ich bin selber schuld. Nur auf der Rückseite kann ich mich zum Sachverhalt äussern . Was denkt ihr , komme ich um die 3 Punkte und 150 € noch drumrum? Wenn ich sonst immer nur mit 20 km/h zuviel geblitzt wurde, dann war da immer gleich die Meldung dabei das es keinen Punkt gibt und der Betrag den ich überweisen sollte. Ist das erste Mal seit über 7 Jahren wo sie mich mit so einer hohen Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt hatten. Deswegen weis ich gar nicht mehr wie die so vorgehen.
![]() |
#2 |
[NSH]Chefkoch
|
AW: Kann ich mich irgendwie rausreden?
wenn du rechtschutzversichert bist, zum guten strassenverkehrs-anwalt, der kann dich raushauen. wenn du keine rechtschutz hast..... bezahlen
![]() is doch auch nich so schlimm, der führerschein ist da ja noch nicht weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Oh ja, da ist der Führerschein jetzt mit drann?
ich würde da reinschreiben das du dir diese enorme Differenz nicht erklären kannst und das du nicht glaubst das der Tacho so sehr falsch geht und und und. aber ich würde liebrer reinschreiben das ich es nicht war und jeder in der Wohnung zugriff auf den Schlüssel hatt. usw. so lange es niemand zugibt kann von denen niemand belangt werden, die drohen zwar im schreiben das man ein fahrtenbuch dann schreiben muss, das hab ich aber so noch nie erlebt das das verhängt wurde. ein bekannter hatte damals nen aufgemotzen calibra gehabt. ist in der Stadt geblitzt wurden mit 160, weiter vorn was ne kreuzung wo man abbiegen muss und so auch keinen schwung hatt. da hatt er Kommentiert das es unmöglich sein auf der kurzen strecke bis auf 160 zu beschleunigen usw. ist auch nix draus geworden. mfg.Peter
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Würde dir auch zum Anwalt raten. Das mit dem Fahrtenbuch wird gerade hier in berlin sehr gerne verhangen. Generell sollttest du aber mit nem Anwalt immer gut weg kommen. Wenn du die möglichkeit hast solltest du dich um keinesfalls selber zu der sache melden und stellung beziehen. Das macht der Anwalt.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ah schonmal vielen Dank für die Tips. Die Sache das eine anderer gefahren ist hat sich erledigt weil sie ein Foto geschickt hatten wo ich eindeutig drauf zu erkennen bin. Hab zwar momentan keine Punkte aber ich weis aus der Vergangenheit das 10 Punkte schnell gesammelt sind. Das mit dem Geld ist zwar auch Mist aber eher verkraftbar als die Punkte.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
mensch so lange der lappen nicht weg ist , ist es doch egal und 3 punkte, hmm naja.. ich hatte auch schon mal 6 Punkte aufm konto inzwischen bin ich auch von runter! du bistb ja nicht einer der durchgehend am heizen ist...
oft hat man ja bei der rechtsschutzversicherung auch ne selbstbeteiligung die auch bei 100 oder mehr euro liegt! bei meiner sind es sogar 150 euro!
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
naja wenns wirklich nur 3 punkte sind und 150.- ist ja drauf gesch....en,
würd da wenn der Brief kommt das zeug nur mit den nötigsten ausfüllen und keine Angaben machen, gerade um denen da noch mehr Arbeit zu machen. wenn dann noch was zurück kommen sollte, nen Text schreiben, wie die sich das vorstellen, bla bla bla, Eich und Messprotokoll anfordern. man muss denen nur genug arbeit machen, dann stelln die das verfahren schon ein.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin da jetzt nicht so bewandert aber ich habe gehört das ein Eich- oder Messprotokoll nur von nem Anwalt angefordert werden kann bzw. man das evt. nicht bekommt oder nur gegen Gebühren.
Kann also passieren das Du hinterher mehr Geld bezahlen muss als nötig. Ist dein Lappen für einen Monat weg oder nur die Punkte? Tatsache ist jedoch, dass man immer damit rechnen muss bestraft zu werden, wenn man zu schnell unterwegs ist. Seih froh dass es so passiert und nicht nach einem Unfall im Zuge von ermittlungen, wo sich dann rausstellt Du wars zu schnell unterwegs. Da können die Konsequenzen noch weitreichender sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Oder du hörst auf dich wie ein Mädchen aufzuführen, und stehst dazu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
nimm nen Anwalt. Der kostet dann ab 150 aufwärts ... Und die Strafe kommt noch dazu, weil die Chance, sie zu vermeiden, gering ist.
![]()
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() Bei 3 Punkten und 150€ sind ja noch keine Existenzen in Gefahr - also einfach hinnehmen und zahlen. Fehler passieren, lern daraus und lass dich nächstes Mal nicht erwischen ![]() Es gibt einfach Dinge, die muss man akzeptieren - dazu gehört eben auch das Erwischt werden, beim zu Schnell fahren. ![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
Bin gerade nach Hause gekommen und wollte das auch schreiben.
Wenn man scheiße baut, dann muss halt dafür gerade stehen. Das ist fast wie in dem neuen? Lied von Deichkind - Leider Geil "Zu schnell gefahren, keine Lust die Strafe zu zahlen...Leider Geil!"
![]() |
![]() |