![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche Supra MKIII
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte Euch nach meiner kurzen Vorstellung um ein paar Meinungen und Tipps zum MKIII-Kauf bitten. Aber erstmal zu mir ![]() Gebürtiger Schwabe (Kreis Biberach), wohne und arbeite seit '99 in München, bin schon recht alt und vernünftig und mag außer Spätzle mit Soß auch Automobile. Angetan habe es mir vor allem Fahrzeuge wie Porsche 944 S2, Toyota Supra MKIII, oder auch Datsun 240Z/260Z. Blöd nur, dass ich (noch) keines dieser Fahrzeuge besitze ![]() Jetzt zum wichtigen Teil ![]() Ich bin u.a. auf der Suche nach einer guten MKIII Supra. Natürlich habe ich mich schon in den einschlägigen KFZ-Börsen umgesehen und auch was gefunden (siehe Links unten), aber nach Lektüre div. Threads und der tollen Kaufberatung, muß ich zugeben, dass ich nicht umfassend in der Lage bin, eine gute von einer schlechten Supra zu unterscheiden. Auch was die Preise angeht, bin ich mir noch nicht sicher, was realistisch ist. Nachfolgend die Supras, die mir gefallen und die Bitte, eine erste Einschätzung zu den Angeboten anzugeben: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=143276250 Klar, Worte sind geduldig, aber im Großen und Ganzen klingt das schon sehr gut. Allerdings ist der Preis vor nicht allzu langer Sicher aus mir nicht ersichtlichen Gründen um 1000 EUR erhöht worden. Und was ich ja bereits gelernt habe: so rostfrei wie beschrieben, ist ... naja, Ihr wisst es ja besser ... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=160227956 Gleicher Anbieter wie oberer Link, aber halt im Auftrag. Leider nur Euro1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=161151566 Auch nur Euro1, aber zumindest auf den Bildern wunderschön, aber auch wunderlich teuer - oder? Kennt jemand evtl. diese Fahrzeuge bzw. hat sie sich schonmal angeschaut? Die Fahrzeuge aus den ersten 2 Links, würde ich mir nächste Woche mal anschauen. Da ich aber in sowas wenig Erfahrung habe, wäre ich kompetente Hilfe sehr verbunden, sofern es sich einrichten läßt. Kommt jemand mit entsprechender Erfahrung aus der Ecke? Also, was meint Ihr dazu? Ich freu mich auf Euer Feedback ![]() Viele Grüße Alfred Edit: die Supra wird ein zweit Wagen (wenn es denn mit dem Kauf klappen sollte), also nichts für den Alltag und nur zu Genußfahrten oder ähnliches "ausgepackt". Geändert von boeschung (05.05.2012 um 21:47 Uhr). Grund: Hab' ich vergessen zu erwähnen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Supra MKIII
Anbieter 1.
-ROT!! -Verkäufer leidet wohl unter Realitätsverlust Zitat Zitat:
Anbieter 2 -ROT!! -Lack schaut aus wie schonmal lackiert. den Farbton kenn ich so nicht. - Neue Türfangbänder sind drinn aber netmal eingefettet. Warum wurden da neue Verbaut? -Unterboden wurde auch schon mit unterbodenschtzbehandelt Anbieter 3 -auch ROT! -Automatik -Orienttepichlook ![]() -Totales Preisfail ansich machen alle 3 nen Sauberen eindruck, aber sind halt Rot was wieder sehr Pflegebedürftig ist. ich persönlich würd mir keine von denen Kaufen aber wenn du eine anschauen solltest dann auf alles fälle jemand mitnehmen der sich auskennt vorallem mit LACK und Karosserie. mfg
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Grüß dich,
Schliße mich scali an, da leiden welche an absoluten Größenwahn. Die Preise sind echt gepfeffert. Das Rot der Supra ist wirklich undankbar. solltest du einplanen beim kauf.
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
das erste angebot is seit jahren drin.. hat mein vater schon mal angerufen immer ausreden warum besichtigungen nicht möglich sind.. das ding exisitert m.M.n nicht.
die anderen sehn doch ganz okay aus.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hier ist eine von nem Forumsmitglied.
da ist die Kopfdichtung glaub auch schon gemacht worden, und vorallem ein Ami Modell: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000 bei den anderen 3 Steht nix von Kopfdichtung lalala, wenn da was komm und die muss in die Werkstatt dann bist locker mal 1500.-los, und Supras haben das so ansich wenn die länger stehen das die Kopfdichtung kommt.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Würde mir eine suchen die schon ne MZKD verbaut hat. Das spart im nachhinein Geld und ist eine gute Substanz um später mit Leistungssteigerung zu planen.
Euro 1 ist Nebensache. Einfach nen Kaltlaufregler einbauen und du hast die hälfte an Steuer gespart.Die kosten bei ebay um die 290€. Und rot würde ich dir auch abraten. Die werden schnell rosa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also die beste supra hab ich wohl in der garage stehen,damit die sache schon mal geklärt ist
![]() ![]() aber du bist auf dem richtigen weg.lieber etwas mehr geld ausgeben und was ordentliches kaufen als so ne runtergewrackte knusperkiste für 1000€ die 3 supras sehen auf den ersten blick alle gut aus.wobei ich von der automatik die finger lassen würde.tendieren würde ich dann zu der zweiten weil bei der ersten ein austauschmotor drin ist.klingt schon was merkwürdig aber rot verblasst mit den jahren und wird unschön,das sollte dir klar sein.aber mit ein bisschen pflege sollte das auch kein problem sein. bei den alten autos sollte man eh nicht nach der farbe suche die man haben will sondern das nehmen,was grad da ist bzw wenn eine in nem super zustand ist zuschlagen ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() die Beste steht ja wohl bei mir in der Garage. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Am Längsten ist sowieso meiner, weiß garnicht, was es da zu diskutieren gibt
![]() ![]() Spaß beiseite: Farbe -> schwierig zu ändern, sollte schon von Anfang an passen Zustand -> so gut wie nur irgend möglich, Karrosse MUSS gut sein, sonst hat alles keinen Wert. Technik kann man alles richten Ausstattung -> egal, kann man alles umbauen wie es beliebt (Turbo, Non-Turbo, Facelift, non-Facelift, Lenkrad, Innenausstattung, Automatik oder Schalter) So würde ich suchen ![]() Beim Motor kannste eh davon ausgehen, dass der irgendwann platt geht. Gerade wenn schon ne MZKD oder sowas verbaut wurde, würde ich davon ausgehen, dass derjernige auf jeden Fall(!) mit Tuning gefahren ist ![]()
![]() |
#10 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Oder er hat - wie ich - den Motor nach 270.000km vorsichtshalber überholen lassen und dabei gleich ne richtige ZKD vverbaut. Dann hält er wieder 270.000.
![]() |
#11 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
also so wars bei mir auch.. ich persönlich find weinrot nicht schlecht.. aber die einzige die es noch gab im umkreis und in meinem preissegmet war ne schwarze AT... die hab ich aber nicht genommen weil de österreicher, dem sie gehört hat, mit uns probefahrt gefahren ist und ohne warmzufahren sofort vollgas gefahren ist um zu zeigen was geht usw... seine frau meinte zu uns er fährt die immer mit über 22 Liter und is alle paar monate in der Werkstatt weil Bremsen runter... also blieb nur noch meine übrige...Preis ok..direkt Toyota 128.000km.. Karosse/Lack eher ausreichend... aber sie fährt und fährt und fährt weil immer vieles direkt dort bei Toyota gemacht wurde. also Farbe is zweitrangig.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() um noch was zum topic beizutragen.rot ist ne schöne farbe bei der supra.und wenn man den lack pflegt,dann gibt das auch nicht so krasse probleme.einmal kräftig reinigen+polieren+wachsen und dann hat man erstmal ruhe und ne geile optik dazu
![]() |
![]() |
#13 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() ich würd nur wagen kaufen mit mehr km wo schon was gekommen ist (wie zkd oder zahnriemen) und das shcon gewechselt ist. =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@all
Supi! Erstmal vielen Dank für Eure Meinung und Tipps. Da geht ja richtig was hier ![]() @pmscali In der Tat, alle 3 sehen zumindest auf den Bildern schick aus, aber die von Dir genannten Punkte sind auch nicht ohne. Das Rot beim 2ten Fahrzeug könnte auch an entsprechenden Fotos liegen. Sowas kommt schonmal vor. Bei einem anderen Fahrzeug hatte ich doch glatt mal den Verkäufer gefragt, was das für ne Farbe wäre, weil ich fest der Meinung war, das es die ab Werk nicht gab. Tja, wie sich herausstellte, war das "Kackbraun" auf den Fotos ein recht ansehnliches, kräftiges Indischrot und hatte so gar nichts von braun ![]() Problem ist halt, wie ich schon geschrieben hab, dass ich niemanden zur Hand habe. Entweder ich finde jemanden, der mich unterstützt, oder ich machs halt ... alleine ![]() Rot paßt schon, das muß halt sehr gepflegt werden - ich machs ja gerne ![]() ![]() Um welches Forenmitglied handelt es sich denn, von dem Du den mobile-Link gepostet hast? Denn die Supra hatte ich mir auch schon interessiert angeschaut. Allerdings bin ich bei aufgebretzelten "Kisten" vorsichtig. Sieht schick aus, aber da müssten noch ein paar Infos her. Ich werde ihn mal über mobile.de kontaktieren. @BAD_SUPRA Interessant. Sie wird also nicht nur schon lange inseriert, sondern wurde vor nicht allzu langer Zeit auch ohne ersichtlichen Grund um 1000 EUR im Preis erhöht. Ich hatte heute mal versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen, ging aber keiner ran. Werds morgen nochmal versuchen, weil auch die Supra im 2ten Link von dem Rambock angeboten wird (allerdings im Auftrag). @dogbony Rot ist nicht schlimm, ich mags und der erhöhte Pflegeaufwand ist es mir wert ![]() @Viruz-X Deine ist die Beste? Verkaufst Du Deine? ![]() Warum eigentlich keine Automatik? Klar, drückt aufs Temperament, höherer Spritverbrauch, aber ist die anfälliger/schlechter? Die Supras ausm Amiland haben, soweit ich das jetzt rausbekommen hab, ein paar Ausstattungsvorteile (Kat, Airbags), oder? Da muß ich nochmal suchen/lesen ... Die Supra vom ersten Link ist wirklich recht zwiespältig, umso länger man darüber nachdenkt. Zuerst dachte ich, hmmm, neuer Motor, noch nicht viele Kilometer runter, ist doch eigentlich nicht schlecht ... aber warum überhaupt ein neuer Motor? Und dann noch die nichts sagenden Fotos, Blabla-Text ... @Amtrack Wie jetzt, man kein einfach von Automatik auf Schalter umbauen? Wow! scheint ja ein Plug'n'Play Auto zu sein :eck: Klingt aber auf jeden Fall gut ![]() Sodele, wer verkauft noch seine Supra und braucht Geld ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der goldene Splint
|
hallo nachbar! ^^
ich bin unten vom bodensee nähe friedrichshafen. komme öfter an BC vorbei und kann dir auch gerne behilflich sein, sofern ich zeit habe, denn die ist knapp. kannst du schrauben? willst du schrauben? ich hab hier noch paar supras rumstehen, zu jedem preis/zustand. da ich mir nen neuwagen bestellt habe und der auch bald kommt, und meine beiden brüder jeweils eine supra haben, bin ich momentan etwas supra geheilt^^
![]() |