![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zierleisten demontage
Ich möchte gerne die Zierleisten an meiner weissen Supra mit schwarzer Carbon- Folie überziehen, weil: die 1. hässlich Grau sind und 2. auch an einigen Stellen zerkratzt. Ich möchte das rund um den Wagen machen, d.h. vorne rechts und links, Türe rechts und links und die gewinkelten Leisten Hinten rechts und links. (Hab ich alle aufgezählt?)
Weiss jemand, wie ich die weg machen kann, damit ich die schöner überziehen kann, als wenn ich das mache, wenn die am Fahrzeug dran sind? Bzw. sind die festgeschraubt/geleimt/ oder bloss gesteckt? Danke für eure Hilfe, Gruss Bal!uM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Zierleisten demontage
die kleinen vorne mit den blinkern sind nur von außen verschraubt und geclipst.
die türen sind geclipt, es ist ein klebestreifen dahinten, und 1x von innen verschraubt. die an den hinteren kotflügeln nach der tür wieder schraube/clip. Hinten seitlich um die ecke rum, geclipst, von außen und von innen verschraubt. und die leiste hinten in der mitte unterm nummerschild sitzt fest am nummernschildträger, da muß da ganze mittelteil raus. auch von innen verschraubt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Stell dich schonmal drauf ein, daß du Clips bestellen drafst. Da werden einige dabei drauf gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Und er darf die Kofferraumverkleidungen ausbauen - auch ganz tolle Arbeit sowas
![]()
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Warum? An die schrauben kommt man auch ohne großes ausbauen kann. Das Plastikmittelteil der Kofferraumverkleidung muss aber raus.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Kann leider gut sein, daß die Muttern an den hinteren Leisten im Innenraum mit den Leisten zu einem Rostklumpen vergammelt sind. Dann muß man mit der FLex ran. Da muß dann alles raus.
Die "Schrauben" gitb es aber nicht einzeln zu kaufen. Die haben einen flachen, quadratischen Kopf und werden in eine Lasche an den Leisten geschoben. Hab mir damals einen ab gesucht, aber nix gefunden. Dann hab ich einfach eine normale 6-kant genommen, und den Kopf flach genug gefeilt, und das ganze mit Karroseriedichtmasse in die Lasche eingeklebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
@Git: genau deshalb mein Kommentar
![]() Habs jetzt gerade erst bei der Schlachtsupra hinter mir ![]() Gibt schönere Arbeiten.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Macht mir keine Angst :-)
Aber egal wie viel Arbeit es sein wird, es wird sich bestimmt lohnen ![]() Ich werd dann ein feedback geben, wie gut es geklappt hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
uff, ich hab die ganze aktion jetzt hinter mir... war ohne spass ca. 8 bis 10 stunden arbeit das ganze. erst demontage (die leiste unter dem nummernschild exclusive, das hab ich dran gelassen und die folie dort drauf gemacht, ging gut), dann anrauhen mit nem scotch (so ein schwamm) und danach reinigen, dann mit nem primer angestrichen und dann mit der carbon- folie überzogen und schliesslich wieder an das fahrzeug montiert.
sieht super aus, war aber so viel arbeit, so dass ich das kein 2-tes mal machen würde... ;-) wenn das wetter schön ist, werde ich meinen wagen waschen und ein paar fotos davon machen und hier rein stellen, damit ihr sehen könnt, sie das ganze in vollendung so ausschaut. auf jeden fall viiiiel besser als die graue farbe ;-) Grüsse an euch alle, Bal!uM Geändert von Balium (11.04.2012 um 13:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Das schaut echt geil aus.
Naja Facelift Leisten ausbauen und wieder verbauen ist wohl noch etwas einfacher als bei den Vorgängerteilen. |
![]() |
![]() |
![]() |