![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zeigerbeleuchtung Speedhut
Guten Morgen
Hat schon jemand einen solchen Tacho verbautund sich gewundert, dass die Zeiger nicht mehr so gut zu sehen sind. ![]() Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigerbeleuchtung Speedhut
Bei mir kein Problem, da Hintergrund dunkel.
Gab aber schon Leute, die die Zeiger demontierten, hinten angeschliffen und andersfarbig lackiert haben. Gibt einen Thread "Eure Cockpits bei Nacht" Edit: hier wurde das demontieren auch noch diskutiert: http://www.supra-forum.ch/showthread...bauen &page=2
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Könntest folgendes versuchen:
Die Zeiger werden über ein Konstrukt aus Plexiglas über die Birnchen beleuchtet, die im Original auch die Scheiben beleuchten. In diese Plexiglas"bahnen" könntest du versuchen LEDS einzukleben. Damit sollten die Zeiger um einiges heller werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab ja bei mir kürzlich die normalen Lämpchen im Tacho mit dem hier ersetzt:
Dadurch wurden die Zeiger um einiges heller, als sie vorher waren. Und Ausleuchtung (finde ich) ist auch ganz OK.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich baue komplett auf LED um. Allerdings mach ich es nicht mit eingesetzten Birnchen, sondern mit mehreren LEDS hinter der Tachoscheibe. Will die originalen Scheiben behalten, allerdigns sollen die reinweiß leuchten. Zeiger nach Möglichkeit rot.
Zusätzlich werden noch alle Schalter, Klimabedienteil, Anzünder, Zündschluß und Fußraumbeleuchtung ersetzt. Entweder in weiß order rot. Ich möchte bei dem Auto das Farbkonzept rot, schwarz, weiß, grau/Metall einhalten. Muß zwar jetzt mit den blauen Zündkabeln leben, aber MSD fand ich für meine Bedürfnisse übertrieben und nur wegen der Farbe war's mir das nicht wert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@ gitplayer
Sowas steht mir auch im Sinn gibt nichts schöneres als schwarze Amaturen, weiße Zahlen und einen roten Zeiger Und die Bedienteile mach ich auch weiß hinterleutet
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Marcel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Dr. Sommer
|
ich hab momentan kein bild was für menschliche augen angenehm wäre.
hab halt die beleuchtung mit blau und grün zum umstellen. naja das bild taugt echt nix.. war schon sehr dunkel mit ner billig cam, da ich ja keine mehr habe ![]() ![]() die zeiger sieht man nicht da unscharf ohne ende, aber das wolltest du ja sehn aber wie gesagt ich finds okay und die besten augen hab ich auch nich mehr. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |