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#1 |
29L/100km@80min to HH
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![]() Letztens beim Losfahren sackt die Kupplung fast bis Anschlag durch. Ich gebe, zu ich habe erst im Sommer von DIDI erfahren das die Kupplung hydraulisch ist. Daher habe ich seit 4 Jahren nie darauf geachtet ob überhaupt genug drinnen ist. Da habe ich also nachgeaschaut und der Behälter ist leer. Ich kann aber auch keine min geschweige denn max markierung sehen. Vorhin bei A.T.U. habe ich dann Dot 4 Öl besorgt und nicht wie auf dem Deckel beschrieben Dot 3. Die von atu haben gesagt das geht. Ich frage liebernochmal nach.
Also: 1. Kann ich einfach Dot 4 reinkippen? 2. Muss ich da irgendetwas entlüften, wie bei einer Bremsanlage? Für eure Mühe danke ich schon mal im voraus... Vla
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#2 |
[NSH]Mr.EPC
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dot 4 ist okay, und ja du mußt entlüften, schau aber mal ob es irgendwo leckt.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
29L/100km@80min to HH
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Ich habe gerade innen am Pedal geschaut ob da was "sifft".
Ist aber alles soweit trocken. Naja, ganz leicht schmierig, aber nicht nass. Die finger waren so Trocken-fettig.Ihr wisst denke ich was ich meine. Wer weiss ob da überhaupt je was gemacht wurde. Nach jetzt bald 17 Jahren kann das Zeug sich doch verflüchtigt haben?! Muss aber mal bei Tage nachsehen. Ich werde das mal so machen. Ich kippe einfach was rein. Sollte der Druckpunkt nicht besser werden, dann muss ich also entlüften. Glaube aber nicht wirklich das das nötig sein wird, weil das ja gerade erst passiert ist. Abegesehen davon, kann ich mir einen Ölverlusst so nicht vorstellen, weil es unter dem Auto immer trocken ist. Da tropft also nichts. Oder ist das nur ein Schnapsglas voll drinn. So einen Verlusst merkt man doch eh nicht. Ich habe eh immer Paranoia das die Karre sich auskotzt und dann in Arsch geht. Gruss Vla
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Dann ist der Nehmer Zylinder tot wenns der Geberzylinder nicht ist!
Bei mir wars der Geberzylinder, kommt wenn das Öl nicht regelmäßig gewechselt wird. Giebt reperatursätze für die Zylinder. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Oder die Kupplung ist durch....
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#9 |
29L/100km@80min to HH
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Die Kupplung selber ist es nicht. Die geht nämlich nicht über Nacht kaputt. Mal sehen was Christian da so hat.
Hat jemand mal ein Bild vom Geber- bzw. Nehmerzylinder, damit ich weiss wonach ich suchen muss? Danke und Gruss Vla
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#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Und kein Fleck am Boden?
Gruss Bleifuss
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#11 |
29L/100km@80min to HH
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Nee...Kein fleck am Boden. Ich schaue immer vor dem Losfahren nach. Wie schon gesagt ...Paranoia!
So! Ich habe es mir gerade nochmal bei Tageslicht angeschaut. Also innen im Auto kann ich nix erkennen. Wo ich da jetzt im Motorraum genau nachschauen muss, weiss ich aber nicht. und unter Dem Motor bis Getriebe ist keine Feuchtigkeit. So nun habe ich Öl nachgefüllt. Also den Behälter vollgemacht. Losgefahren und nach ca 5min Stadtfahrt hat sich die Kupplung normalisiert. Das Merkwürdige ist, das im Behälter das Öl nicht nachgeflossen ist. Immer noch voll. Ich werde mir das aber mal irgendwann nachschauen lassen. Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit mal den Kühlerfrostschutz getestet. Obwohl die Plörre im Kühler 4Jahre alt ist, liegt die Frostgrenze bei -40°C Das finde ich gut!!! Da habe die damals bei der Motorrevision echt gute Arbeit geleistet. Ich habe keinen Ölverlusst und kein Wasserverlusst.
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#12 |
29L/100km@80min to HH
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********!!!
Heute beim Fahren ist trotz der Veränderung die ich im obigen Beitrag beschrieben habe, die Kupplung langsam wieder Richtung Blech gegangen. Ich habe bereits knapp 1cm vom Bodenblech den Schleifpunkt. Das Fahren damit ist sehr Gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe das es nicht schlimmer wird bis ich weitere Maßnahmen ergreifen kann. Der Flüssigkeitsbehälter ist aber immer noch voll!!! Hat jemand vielleicht ein Bild von den Nehmer- bzw. Geberzylinder, damit ich weiss wo ich da schauen muss.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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guck mal hier, da haste Du alles abgebildet
![]() http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../cl/CL_01.html hoffe der Link funktioniert !! Gruß DIDI
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#14 |
29L/100km@80min to HH
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Verstehe ich das Bild ganz oben richtig? Der Zylinder mit der Entlüftungsschraube sitzt links vom Getriebe.
Ich bin nur nicht so ganz sicher mit dieser Skizze. Zu finden bei DIDI´s Link auf Seite "CL-9" oberstes Bild. Sorry wenn ich es nur beschreibe. Aber ich bekomme den Link nicht hin. Bin heute zu dumm. Die Seite 9 gibt es wirklich. Die ist nur auf dem Index nicht drauf. Also auf Seite 8 und auf weiter klicken. Danke an alle die mich so helfen so...
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![]() Geändert von Vla (24.12.2003 um 23:22 Uhr). |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Am Getriebe sitz der Kupplungs Ausrückzylinder, der kupplungs Hauptzylibnder sitzt im Motorraum, von Vorn gesehen auf der Rechten seite mit den Vorratsbehälter !!
Entlüftet wird an Ausrückzylinder (am Getriebe) !! Gruß DIDI
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