![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Spiegelreflexkamera Suche
Hey Leute,
Hier gibt es ja ein paar echte Fachleute auf diesem Gebiet. Ich brauch mal euren rat. Ich bin auf der suche nach einer guten Spiegelreflexkamera. Der EInsatzzweck ist zu 90 Prozent im Motorsport, Autofotografie und in Verbindung mit Autos Personenfotografie zu suchen. Ich habe versucht mich im Internet zu belesen aber das angebot ist so groß das man sehr einfach durcheinander kommen kann. Mein Preislimit ist bei ca 700 Euro zu setzen. Gibt es dafür was anständiges oder bin ich da noch Preislich unter dem Mindestinvestitionkapital. könnt ihr mir da was Raten?
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
AW: Spiegelreflexkamera Suche
700 Euro mit Ausstattung oder nur Body? Es gibt nämlich viel nützliches Zubehör und Sachen die mann braucht. Zudem kommt man selten mit nur einem Objektiv aus... für ne komplette Ausstattung reichen 700 Euro nicht...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Gut für nen Anfängerset muss es reichen. Denn mehr kann ich momentan nicht ausgeben.
Ich habe mal geschaut die Canon Eos 600D wäre mit objektiven in diesem Preis segment. Ist die was?
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
Die 600er sind gute einsteiger Cameras ich habe mit einer 350D den Sprung in die Spiegelreflex welt gemacht. Jetzt habe ich eine 50D. Der Unterschied zu den Einsteigerkameras ist def. gegeben. Ich würde dir empfehlen lieber eine etwas ältere gepflegte Kamera des höheren Preissegments zu kaufen als ein 600er Kit. Gebrauchte 50D gibt es schon für um die 500€ da ist dann noch Luft für ein günstiges Objektiv.
Gruß Frank
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kenne sowohl die Eos 500D als auch die Eos 40D.
Die Empfehlung von Frank kann ich 1:1 unterschreiben. Ich habe jeweils viel lieber mit der 40D fotografiert und auch viel bessere Bilder gemacht, obwohl diese Kamera älter ist und deutlich weniger Bildauflösung bietet. Viel wichtiger als die Marketing-Megapixel-Zahlen sind nämlich die Optik sowie die Bedienungsmöglichkeiten.
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Ich bin immer noch bei einer 350D, was auch voll ausreicht. Lieber steckst du das Geld in gute objektive, also die L objektive von Canon, da kostet dann ein objektiv zwar locker 1000eur aber die sind es wert.
Ich würde dir eine 40D oder eine 450D empfehlen. Die MP sind nicht so wichtig. Für den Anfang vielleicht folgende objektive: 18-55 IS (kitobjektiv aber der IS ist sehr wichtig bei diesem objektiv); 55-250mm - ein sehr.gutes und günstiges Tele; 85mm 1,8 oder das 50mm 1,8 II
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
er macht Motorsport, also was wollt ihr da mit euren 600D und 350D Krücken.
er braucht n schnellen AF und viele Bilder pro Sekunde bei Shutter Priority. Pentax gibt momentan 100 Euro cashback beim Kauf einer Pentax k-5 schneller AF. 7 Bilder pro Sekunde. mit der Nikon D7000 und der Sony ALT A77 die momentan beste APS-Crop Sensor Kamera was Bildqualit-t, Details, Rauschverhalten angeht. Liegt mit dem Cashback aber über 700 Euro. Also nichts für dich. Die 40D is super.. schneller AF über 6 Bilder pro Sekunde. Super Bildqualität.. leider gibts die nur noch gebraucht und geht so gut wie immer über 400 Euro weg auf ebay. Dazu 70-200mm L 4 von Canon gebraucht um die 400 Euro.. weil Motorsport, da nehme ich an du stehst etwas weiter weg. Die Sony A550 oder Sony A580 machen auch bis zu 7 Bilder pro Sekunde und haben den schnellsten Live View aufm Markt noch dazu, falls du auch mal mit dem Klappmonitor andere Blickwinkel haben willst - also sehr nützlich. Die Sonys neigen aber eher zum Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen und matschigere Farben, bieten aber viel fürs Geld. das A580 mit Kitlinse gibts für um die 600 Euro. Grundsätzlich stimmt das mit lieber gescheite Objektive, die auch eine schnelle Auslösung bereiten können - also lichtstark. Darum ist es mit 700 Euro für Kamera UND super Objektiv nicht getan. Objektive die dann herausgezoomt bei ner Blende von 5.6 oder noch mehr sind.. machen alles zäh, langsam und und und. Also mein Tip 40D, Pentax K-5 oder Sony A580 wenn du es etwas schneller magst. Pentax und Sony hat einen Stabilisator schon im Gehäuse, da kannst dann egal welches Objektiv stabilisiert frei hand schon einiges reissen ![]() Aber was mir immer hilft.. in den Laden gehen und anfassen.. bringt ja nix wenn sie dir nich gut in der Hand liegt.. das is inzwischen bei mir ausschlaggebend, weil super Cams gibts viele, die nehmen sich nich arg viel von der Bildqualität. aber halt von dem was geboten wird (siehe Stabilisator bei den Sonys und Pentax oder 77 Dichtungen der Pentax k-5 gegen Staub, Wasser) usw. hier ein Video zur Sony A550 http://www.cameralabs.com/reviews/So...o_review.shtml eventuell wäre aber eine Bridgekamera auch ausreichend für dich, bist flexibler wegen Zoomobjektiv und die neuen sind auch nich zu verachten bei gutem Licht vorausgesetzt.. Panasonic FZ 150 http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-F...2&sr=1-1-spell und Canon SX 40 http://www.amazon.de/Canon-PowerShot...2584377&sr=8-3 ich nehm an die Ossis können auch Englisch. Hier mal Kamerabewertungen.. suchste dir halt eine raus in deinem Preissegment. http://www.dpreview.com/camerareview...s&order=rating Geändert von BAD_SUPRA (29.11.2011 um 17:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Leute, Danke für die detailierten Antworten.
Schneler auslöser wäre schon Praktisch richtig. Die Frage daran wäre ist so eine Kamera auch immernoch geeignet für Normale Aufnahmen Auto plus Model usw? Ich hoffe ihr verzeiht mir die dummen Anfängerfragen und danke schonmal für die weiteren Antworten.
![]() |
#9 |
Dr. Sommer
|
die Kameras können auch dürre Models mit Minititten knippsen.. Portrait kann jede Kamera, warum auch nicht?
Da würd ich das 85mm nehmen von canon nikon/nikkor oder sigma was auch immer. die schnellen Auslösungen sind ja dann meist im Sportmodus/Shutter priority.. kannst ja auch nur ein Bild machen im Portrait Modus oder wie auch immer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Dr. Sommer
|
würd mir ne Bridge mal ausleihn und üben.. oder halt bei amazon bestellen und nach paar wochen wieder zurück senden.
Bridge also normale Digitalkamera mit nicht wechselbarem Objektiv. Wenn dir die von mir genannten zu teuer sind, dann schau dir mal die Nikon P500 an unter 300 und die Fuji Hs30 oder Hs20 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
nönl zu teuer ist da snicht. Die Sony sagt mir bishe rgut zu allerdings muss man sowas wie du schon sagst in die hand nehmmen. vor allem wie sieht es bei denen mit den Objektiven aus? Passen da mehrere Hersteller so wie bei Nikon und bei den Canon?
![]() |
#13 |
Dr. Sommer
|
klar tamron und sigma z.B. sind solche hersteller die für nikon, sony, canon etc. objektive herstellen.
die sony kitobjektive sind net so der heuler. das tamron 17-50 2.8 is top |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
Natürlich sind die 350D und die 600D keine sportkameras, sind die xxD von Canon aber auch nicht wirklich. Für den anfang reicht aber eine Kamera aus der xxxD auf jedenfall. Und mit ner Bridge brauchste garnicht erst anfangen und versuchen sportaufnahmen zumachen
![]() Ich würde dir echt die 40D empfehlen. Sonst kann ich dir auch www.dslr-forum.de ans Herz legen. Ist ein sehr informationsreiches Forum, wo du auch noch ein paar Meinungen einholen kannst.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Dr. Sommer
|
ja für den Anfang.. fürs Üben und und und.. aber nicht für Toshi da er gezielt sport macht, also sind die Einsteigerkameras Geldrauswurf, wenn er eh dann schnelleres Zeug braucht...
Bridges sind also absolut zu empfehlen bei sport, weil diese ja oft locker 10 Bilder pro Sekunde machen - die müssen ja nicht bei jedem Bild den Spiegel hochschlagen weil sie ja keinen haben ![]() Da is dann auch net so viel Geld kaputt, wenn das Hobby dann doch nur kurzfristig war oder eh nich viele Fotos gemacht werden. Darum zum Anfang lieber ne Bridge als ne 700 Euro DSLR. Das muss er aber für sich entscheiden. Aber am aller gescheitesten wäre es, sich lieber länger und vernünftig damit zu beschäftigen um sich klar zu sein was man will und was es gibt. Dann kauft man nicht zwei mal. das DSLR-Forum is auch mit Vorsicht zu genießen.. sehr krasse Fanlager, die ihre Marke verteidigen und wie üblich, jeder weiß es am besten. Toshi verlass dich auf die großen Testseiten wie dpreview.com oder cameralabs.com Ojektivtestseite photozone.de z.B. Viele schöne Testfotos von den ganzen Cams kann man auf pixel-peeping.com nachschauen oder direkt die Qualität und das Rauschverhaltn vergleichen bei imaging-resource.com aber geh mal in den Laden und nimm paar in die Hand.. dann kannste nix falsch machen bei der heutigen Generation von Kameras. Ich hatte viele Bridgecams und dann die DSLRS Nikon D40x D60 und Canon 550D Früher geübt hab ich auch mit analogen SLRS ala Nikon F3 und Canon A1. Und eben Bridges ala Sony H1, Sony H5, Sony 717 usw. Momentan habe ich mich dazu entschlossen gut und gerne 2 Jahre zu sparen für den Nachfolger der Nikon D700. Ich werd auf Vollformat bzw. Kleinbildformat dann umsteigen, weil es halt das einzig wahre Format is, das is inzwischen meine Meinung. Dafür kostet die Cam allein ab 1700 Euro. (5dMII z.B. mit der ich im Ex-Geschäft rumhantieren durfte paar mal, nett und darum mein Ziel für 2014 ![]() Geändert von BAD_SUPRA (29.11.2011 um 22:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |