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Alt 06.11.2011, 15:54   #1
BAD_SUPRA
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Bremsenbelüftung

hat mir mal jemand Originalbilder von den Bremsenbelüftungsschächten

also eventuell ausgebaut und eingebaut?

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=4705&P=2
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Alt 06.11.2011, 15:56   #2
gitplayer
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AW: Bremsenbelüftung

Mehr gibt's da auch nicht zu sehen, außer, daß die in Wirklichkeit nach unten offen sind, also U-förmig.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 06.11.2011, 15:57   #3
BAD_SUPRA
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AW: Bremsenbelüftung

liegen die dann unterhalb der mini motorabdeckungen?
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Alt 06.11.2011, 15:58   #4
gitplayer
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AW: Bremsenbelüftung

Ja.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 06.11.2011, 16:00   #5
BAD_SUPRA
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AW: Bremsenbelüftung

bah is das blöd, wie soll ich da n gescheiten Kanal von den Spoileröffnungen zum Luftfilter abzwacken also eventuell doch Nebler raus

ganz unsinnig sind diese Bremsenzulüftungen nicht, stimmts!?
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Alt 06.11.2011, 18:38   #6
gitplayer
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AW: Bremsenbelüftung

Keine Ahnung, die leitet die Luft halt ein bißchen in die Richtung. Gab's in früheren Baujahren ja nicht und überhitzte Bremsen verhindert es auch nicht wirklich. Das liegt eben an der unterdimensionierten Anlage an sich.

Aber als Luftzufuhr für den Luffi eignet sich das mMn. eh nicht. Braucht man eigentlich auch nicht, es sei denn, du willst den Filter in ne Kiste einpacken und mit kühler Luft direkt versorgen. Und selbst dann reicht eigentlich ein Schlauch in den "Scheinwerferraum", da wo die Luft original halt auch her kommt. Du erzeugst da ja kein Vakuum, da strömt genug Luft von allen Seiten hin.

Wenn der offen im Motorraum bleiben soll, isses eigentlich egal. Da kommt auch so genug kalte Luft hin, durch den Fahrtwind.

Da reicht maximal ein Alufblech zur Abschirmung gegen Strahlugnswämre und gut is. Da wird viel zu viel diskutiert und gemutmaßt, im Endeffekt reißt das garnix raus.

Bau den ein, wenn du's ganz gut meinst mach noch nen Schlauch hin, der durch das Loch vom Originalfilter geht und gut is.

Sonst müßtest du nämlich auch noch anfangen sämtliche Ladeluftrohre mit Dämmmaterial zu umwickeln, die kriegen nämlich auch Strahlungshitze ab.

Is meine Meinung dazu, aber das is wie beim Öl, jeder weiß es besser.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 06.11.2011, 23:17   #7
BAD_SUPRA
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AW: Bremsenbelüftung

so richtig direkt luft kommt ja nich hin

und so meinte ich es wie du schreibst einfach von vorne nen "schlauch" in die richtung des raums hier



also nich direkt in den luftfilterkasten reinstecken nur zusätzlich da in den raum... natürlich nimmt sich der lmm und die elektronik so viel luft wie er braucht/ verwerten kann

aber ich war bissl erstaunt, als ich sah wie eingepfercht der Rüssel eigentlich ist.
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Alt 06.11.2011, 23:20   #8
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsenbelüftung

es geht mehr darum, dass er keine warme luft aus dem Motorraum zieht
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Alt 07.11.2011, 11:48   #9
BAD_SUPRA
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AW: Bremsenbelüftung

warum ich da überhaupft draut komme und zwar

weil wenn man sich so die "offener Luftfilter" Threads so anschaut

da kennt sicher jeder die Filtertestseiten bei denen das Papier unterschiedlich stark verrust ist.

Das ist beim Apexi am besten dicht gefolgt vom K&N. Der Apexi macht dann auch einen Leistungszuwachs von 14 bhp der K&N 13 BHP

Daniel hat auch mal geschrieben, man erkennt die Leistungszuwächse mit einem offenen Luftfilter eben am besten aufm Prüfstand bzw. die bringen am meisten (vorausgesetzt die heisse Luft wird abgeschiermt).

Die Temperatur will ich aber mal außen vor lassen.

Der offene Luftfilter zieht ja dann die Luft aus dem Motorraum und etwas kommt vom offenen Loch wo der Schnorchel drin sitzt eigentlich.

Liegt also die messbare Mehrleistung am Aufbau eines offenen Luftfilters? (der offene sowohl der konische Austauschfilter haben ja ne Mega Stirnseite) oder aber eben weil er besser von überall mit Luft versorgt werden kann.

Dazu mal das Top Bild Nr1.



die Luft wird ja quasi ringsrum angesaugt.. also mehr Möglichkeit an Luft zu kommen.


Bild 2 zeigt, dass halt vom Schnorchel die ganze Luft kommt




also wenn man da nun in den Raum etwas mehr Luft rein bringt



wäre es doch dann von Vorteil?

Oder liegt der Vorteil eines offenen Luffis eben daran, dass er anders aufgebaut ist.




Geändert von BAD_SUPRA (07.11.2011 um 12:09 Uhr).
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Alt 07.11.2011, 12:01   #10
JuSup
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AW: Bremsenbelüftung

Warum holst dir nicht etwas Alurohr und verlängerst die Zuführung durchs Blech raus aus dem Motorraum,ähnlich wie bei mir.Ist vom Aufwand her nicht viel größer als der Schlauch.
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Alt 07.11.2011, 12:10   #11
BAD_SUPRA
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AW: Bremsenbelüftung

ich will da am Blech nichts rumsägen und ich will ja das Originalgehäuse behalten.
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Alt 07.11.2011, 12:14   #12
JuSup
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AW: Bremsenbelüftung

gut das mit dem Sägen ja.Aber ich hätte das gehäuse dann nach unten etwas weiter geöffnet.Sieht man von oben nicht.Nur liegt an den stellen direkt der Fahrtwind an.mehr und kältere Luft kann man dem Luftfilter nicht Liefern.
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Alt 07.11.2011, 12:31   #13
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsenbelüftung

wo öffnen?



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Alt 07.11.2011, 12:44   #14
JuSup
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AW: Bremsenbelüftung

Nein hat sich erledigt.wenn du am Belch nix machen willst gehts sorum nicht.War ein fehler von mir.
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Alt 07.11.2011, 12:50   #15
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsenbelüftung

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
wo öffnen?
na einfach die vergammelten spangen aufmachen...

aber mit den boostcontroller den du da drinn hast schaffst keine 600ps
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