![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
180 km/h Tacho, läuft aber schneller
Hiho,
ich bin hier schon ne ganze Weile hier angemeldet und hab jetzt mal ne Frage, weil ich mir morgen ne j-spec at holen wollte. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass der Verkäufer nur nen 180 km/h Tacho verbaut hat. Das Speed-Limit ist wohl auch nicht mehr vorhanden. Das Problem hierbei ist, dass die Nadel dann einfach über die 180 hinaus läuft. zur eigentlichen Frage: Was ist nun zu tun? Klar, nen 300er Tacho muss her - wie wird aber die Nadel-"Geschwindigkeit" gewandelt? von nem milen zu km converter hab ich ja gelesen, aber nun ist der Bock ja schon auf 180km/h geregelt was kann man da machen? MfG Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 180 km/h Tacho, läuft aber schneller
ich hab mal kurz nachgedacht....irgendwie erschien es mir vorhin fehlerhaft, aber eigentlich müsste man doch nur das 300er Tacho einbauen und dann noch mal den converter....
lieg ich da richtig??? macht ja auch eigentlich Sinn.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
kmh nach mph converter einbauen - das ist ein kleiner kasten - und dann eine kmh tachoscheibe die bis 300kmh geht rein.
Oder eu spec tacho verbauen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das ist ja das, was mich auch wundert.
Eigentlich müsste die ja auf Meilen sein und es müsste nur nen anderes Tacho/(Scheibe) her. Naja gut.... Wenn ich den Bock mitnehme, kann ich ja noch schauen, ob da jemand nen converter verbaut hat. Aber das Problem sollte ja an sich ja lösbar sein. Danke erst mal für die schnelle Hilfe Geändert von berlin_customs (18.09.2011 um 09:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
Verstehe nicht ganz, was da so kompliziert sein soll... wozu denn einen Konverter? Wie heunde schon geschrieben hat: wenn es eine JSpec ist, sollte der Tacho ja schon im km/h zählen. Die 180er-Scheibe scheint ja auch schon eine km/h-Skala zu haben und dürfte ab Werk drin sein.
Also eine 300km/h-Folie rein und gut ist. Oder wo ist da das Problem? ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
so.....ich werd diesen Thread dann mal ab November weiterführen.
Ich muss erst mal 2/3 Kleinigkeiten fürn TÜV erledigen ![]() danke für die schnelle Hilfe, Männer |
![]() |
![]() |
![]() |