![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Sportauspuff auch billig XD
Guten Tag,
würde mir gerne einen anderes Auspuff an meine Toyota Supra mk3 machen. Habe ein paar gefunden, kostet aber gleich mal zwischen 600 und 800 Euro ![]() Gibt es nur so teure für das Auto oder gibt es auch welche wo erschwinglicher sind, denn soviel Geld für einen Auspuff ist ja übel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sportauspuff auch billig XD
Zitat:
![]() bei ebay.com gibts welche aus angeblich va für 250Euro bis er hier ist Die Supra ist kein massenauto und für meinen aygo hat nur der endschalldämpfer auch schon 360Euro gekostet und da ist auch nix VA ![]() So ab nach Gelsenkirchen in die billigste Stadt NRWs, na gut das niveau ist dort auch ganz unten ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, Rockauto.com Nachbauanlage von Walker für 80 € plus Versand und Steuer.
![]() Aber ein Sportauspuff kostet halt sein Geld, besonders dann, wenn er noch aus Edelstahl sein soll. Da sind 600 € ja noch nicht die Welt. Anosnsten mußt du dir Universalteile kaufen, und die Verrohrung selbst anfertigen, dann geht's auch billiger. Aber unter den Preis der von Supraparts genannten Ebay-Anlage kommste damit auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja universall wäre ja auch kein Problem aber dann wieder gucken das man des eingetragen bekommt vom guten Tüv naja werde mal schauen.
Danke für eure antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Billiger geht's kaum und etwas schlechter eintragbar geht auch kaum.
Zwecks deinem Auspuff 800 ist billig. Einmal tanken kostet 100 Euro. Ein Auspuff hält länger wie 8 mal tanken und man hat mehr Freude am Auto in der Zukunft.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geiler Vergleich ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Normal,
Bin so. Will auch nicht verreisen. Urlaub weiter weg kostet einfach mal 1000 Euro. 1000 euro für meinetwegen 3 Wochen Urlaub sonstwo. Was macht man da man langweilt sich in der Sonne um braun zu werden. Das braun ist Ruck zuck wieder weg. Oder man macht Sight seeing was ich in meinem Fall aber sowieso wieder vergesse nach ner Weile also bleibt da auch nix. Kauft man sich für 1000 Euro Nockenwellen oder ein tuningteil, hat man damit so lange Freude bis man es verkauft und selbst dann bekommt man noch ca die Hälfte. Außer man hat etwas was recht verschleißt. Dann verbraucht man es aber in jedem Fall hat man länger etwas von wie von Urlaub. ![]() bin kein urlaubsgegner aber hab gerne Urlaub mit der Freundin solange es nicht weit weg geht also sag mal d und bissl in die Nachbarländer. Das die kosten im kleineren ramen bleiben. Außerdem ist so ein tuningteil reell vorhanden greifbar kann man sich dann verbauen, ansehen wie auch immer aber das verschwindet nicht aus Erinnerungen und hat immer einen Restwert. ![]() schau Beispiel Auspuff die für 800 das sind edelstahl Auspuffanlagen die gehen nie kaputt außer man schrottet das Auto. Immer immer bekommt man einen eintragbaren Auspuff der 800 kostete wieder für 400 verkauft. Also hat dich der ganze Spaß am Ende 400 gekostet. Dann kann man die 400 die übrig bleiben aufteilen. 200 ist einem die höhere Leistung wert, 50 die bessere Optik 50 die längere Lebenszeit das man da nie was dran mehr machen muss und 100 der bessere klang. Passt doch. ![]() + du kannst ihn vielleicht teurer für 500 oder 600 verkaufen und schwupps bist du schon bei theoretischen Gewinn weil was er dir wert war wären ja nur 400 gewesen. ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Achso als Tip nehm leise Auspuff Anlagen das gibt weniger Stress.
Tanabe z.b. Oder wenn's mehr Leistung werden soll sollte die hks high Performance Silent nicht zu laut sein die probiere ich bald mal aus. Das ist ne 3,5 Zoll Anlage. Aber die hat richtige absorbtionsdämpfer. Hatte auch schon ne Blitz nür spec die ist 80mm kleiner wie die hks aber der mittelschalldämpfer da hat den Namen mittelschalldämpfer nicht verdient (wo die angezeigte aus e bay keinen hat) und der endschalldämpfer ist eher eine Trompete als ein endschalldämpfer hat nur klangändernde wirkung keine dämpfende wenn man ohne silencer fährt geht das 80er Rohr rein dann absorbtionsdämpfer ja aber das gelochte Rohr drinnen ist 90mm naja und der Auslass 114. Der ist lautstärkemässig dann nur eintragbar mit silencer was den Durchmesser auf 60 verkleinert und nur mit Serien Kat und groß mehr Kompression darf man auch nicht haben und mit größeren Abgasseite vom Turbo wird es auch lauter. Von der Blitz hab ich den Preis vergessen die high Performance hat um die 900 gekostet aber geht vielleicht billiger wenn du in ner Gruppe bestellst hab damals für mich alleine eingekauft. Die D2 kannste echsfell fragen. Die Blitz amtrack der hat da noch nen frischeren überblick was die angeht die tanabe war denke ich um die 800. Kannst auch amtrack fahren hat ne Blitz und ne tanabe. Motoren werden mit mehr Kompression lauter und mit weniger leiser. Ah dann gibts da die hks D2 soll auch nicht so laut sein aber weiß nicht ob Edelstahl.
![]() |