![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen wieder mal!
Es ist langsam an der Zeit meinen Treibstofffilter auszutauschen. Ich wuerde es mal gerne selber machen, versuchen. Ist es schwer? Wo sitzt er? Oder sollte ich lieber in eine Werkstatt gehen? ![]() Dnake nochmals, SilverSupra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
das habe ich grad letztes wochenende von meinem supra-doktor machen lassen.....
is ne scheiß arbeit, der filter sitzt direkt über dem differential, außerdem solltest du irgendwas haben, womit du die treibstoffleitung abklemmen kannst, während du mit beiden händen mehr oder weniger blind am filter rumfuhrwerkst ![]() ![]() und immer bereit sein, deine birne aus dem weg zu bewegen wenn sich ein kleines benzin-rinnsal seinen weg sucht ![]() man sieht den filter so gut wie garnicht von unten, außerdem ist der kühler vom differential noch etwas im weg. mit viel geduld und fingerspitzengefühl geht's aber ![]() zitat von meinem supra-doc (sinngemäß): "....und als die Toyota-ingenieure mit der supra fertig waren, haben sie gemerkt, dass sie den benzinfilter vergessen haben....also wohin damit? na, über dem differential hats ja noch etwas platz, odrr" ![]()
![]() |
#3 |
redneck
|
naja, so ein horror is es auch nicht.
es is eng ok, aber man merkt schnell wo man durchmuss das man mit beiden händen dorthin kommt. grössten problem ist die mutter der leitung zulösen, manchmal hält die wie sau ( wenn möglich tag vorher einsprühen mit rostlöser /kriechöl). und wenn´man nicht gerade nen vollen tank hat läuft auch kaum benzin raus (vorher tankdeckel öffnen). aber man braucht mindestens ne grube oder bühne, sonst hats keinen sinn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na ich fands nicht wild. Die 2 Schrauben an der halterung lösen, die leitungen mit nem schraubenschlüssel abdrehen, nen lappen für den kleinen benzinrinnsaal, neuen filter dranschrauben, fertig. Also inne werkstatt muß man dafür wirklich nicht. ist ja auch nix auto-spezielles. jeder der mit nem schraubenschlüssel halbwegs umgehen kann, sollte damit klarkommen.
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Hab's für 5€ gemacht bekommen. Die waren es mir "damals"
wert, mich nicht mit Benzin voll zu sauen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ist keine Geld sondern eine Prinzipien-Frage.
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
mit Hebebühne ists keine 5 Euro wert dann gehts ratz fatz.
Ohne gehts auch dann aber lieber die 5 Euro.
![]() |
#11 |
[NSH]Chefkoch
|
Ich wollt meinen heut mal ebend auf die schnelle wechseln, und???? ARSCHLECKEN!!!!!!
![]() ![]() ![]() Die scheiß Rohrverschraubung war so festgegammelt, das ich die nich loskriegen konnte! Ende vom lied, ich hab die verschraubung in nen Schraubstock gespannt und rausgedreht. der Nachteil..... ich hab vorher die Benzinleitung abgedreht, weil nicht die Verschraubung sich drehte, sondern die Leitung. ![]() ![]() ![]() TF |
![]() |
![]() |