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#2 |
Registrierter Benutzer
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![]() .... wird Heiß, säuft Unmengen von Wasser(voran geht oft der Umstand, daß der Motor sehr viel Wasser aus dem Ausgleichsbehälter rausdrückt, welches nach dem Abkühlen natürlich fehlen wird!), extremer weißer Rauch aus dem Auspuff, evt. öliger Film im Kühlwasser, gluckernde Geräusche im Kühlwasser/Heizungsstrang,....... und ganz sicheres Indiz ist, wenn Deine örtliche TOYOTA-Werkstatt den Abschlepper warmlaufen läßt und Angebote für ´ne Betriebsrenovierung einholt!!
Na los, Ihr ZKD-Opfer was hab´ich noch vergessen?? ;-) Heiner..... |
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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hallo SilverSupra
mein gott, was hast du dir denn für eine Mühle gekauft??? Vorige Woche die Ventildeckeldichtung und jetzt ZKD! Oder immernoch das selbe Problem mit den Kerzen? Wenn du denkst es ist die ZKD, dann entlüfte erstmal dein Kühlsystem, aber richtig!!!! Sollten dann wieder Probleme auftreten wie sie Heiner beschrieben hat, nun ja, dann isse wohl hin! Meine ZKD ist noch original! Ich glaube, ich bin der einzige hier im Forum der sie noch original hat, und dass seit 223000 Km! Die Werkstätten wollten sie mir aber schon zwei mal wechseln, hatte sich aber nur als luft im Kühlsystem -und nich mehr- herausgestellt! Kopfdichtungswechselfreie Grüsse aus dem Schwarzwald Willi Geändert von suprawilli (10.12.2003 um 15:31 Uhr). |
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#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Ich würd sagen, du hast die Wichtigsten Indizien schon aufgezählt.
Nur damit wir die richtige Reihenfolge auch noch mal gesehen haben, die indizien in der richtigen Reihenfolge: Anfangen tuts mit dem Blubbern hinterm Armaturenbrett das auch nach einer entlüftung des Kühlsystems nicht lange auf sich warten lässt... Weiter gehts dann mit erhöhtem wasserverbrauch, zuerst nur gering, dann steigt der Wasserverbrauch immermehr an. Das expansionsgefäss ist nach der Fahrt immer Randvoll, oder überläuft und wenn der motor wieder Kalt ist fehlt das Wasser im Kühlkreislauf und das Expansionsgefäss ist leer... Weisser rauch hatte ich nie(was nicht heisst das es nicht sein kann), zum schluss aber einen Wasserverbrauch von 2l auf 10km. Aber eigentlich hat Heiner das ja schon alles erklärt... Gruzz mhcruiser |
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#5 |
Bruce Allmächtig
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Es muß nicht immer zu erst blubbern, bei mir wars am Zyl 1 und es blubberte nichts, bis er auf der Autobahn zu heiss wurde und explosionsartig Wasser verlor (3,5 Liter). Zum Schluß hat er einfach so 3,5 Liter auf 5km verbraten...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Warum hab ich das eigentlich ins FAQ geschrieben "Ist meine Zylinderkopfdichtung kaputt?", wenn's ja doch keiner Liest?
![]() Nicht bös gemeint, sorry, aber viele sind einfach zu faul im Werkstatthandbuch, was sie haben, nachzusehen. Aber ich war auch mal neu......
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() Zuerst: KEINE MUEHLE!
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#8 |
Registrierter Benutzer
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![]() ![]() Abgase halt. sollte man ja ueberhaupt keine im Kuhlsystem finden, logo. Nun, ich nehme an, KORRIGIERT MICH FALLS ICH FALSCH LIEGE (leider glaube ich nicht), dass die ZylinderKopfDichtung im ARSCH ist ![]() ********, langsam faengt es an zu nerven. ![]() Aber trotzdem, Suprafahren ist Geil. Da zahlt man auch was dafuer. ![]() Nun, dann gehoere ich bald zum Club " neue ZKD". Nun die grosse tolle Frage. Wieviel wirds mir kosten? (in der Werkstatt, Deutschland) so ueber den Daumen? ![]() |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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Zum einen kanns nur noch die ZKD sein, sonst wären keine abgase im kühlwasser, liegste richtig.
Dann: geh damit bloß nicht inne Toyota-Werkstatt! Hinterher heißt es dann oft nämlich nicht nur ZKD sondern die wollen Dir weiß machen das alles total im eimer ist, so das nix mehr zu retten sei. dann sagen die "für 10.000 Euro bekommste nen neuen Motor, anders gehts nicht". Zum einen weils abzocker sind, zum anderen weil die keine ahnung mvon der kiste mehr haben. und auch noch nie hatten... Geh bloß zu einem von uns Forums-Schraubern, ZKD ist halb so wild und bei den meisten liegtse wenn nix dazu kommt so bei 800 Euro denke ich.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
Super Moderator
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Toyota Deutschland ZKD Wechsel = ca. 1500 Euro
Aber nur wenn der Kopf OK ist. wenn er nur etwas verzogen ist ... nochmal ca. 2000 oben drauf für den neuen Kopf ! Toyota D plant keine Köpfe. Baut auch keine Gebrauchtteile ein ! Ich mache eine normale ZKD rep. für 750 Euro incl. Material wenn nichts schief geht.... Zwei Schrauber Kollegen hat es in der Schweiz, die dir helfen können. Einer in Kerzers, der andere im Baselland.... Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Red Lola bietet auch einen ZKD Wechsel an, ist aber teurer als du.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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Oder man stürzt sich ins kalte wasser und wagt es selber. Solche hats hier auch schon gegeben. ist aber nicht jedermanns sache, ist auch klar...
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Ich hab auch noch die erste Zkd drinnen 193000 km.
Vor 10000 km nachgezogen dann war das blubern wieder weg. Hab allerdings auch mit blubern keine Probleme gehabt. Bin aber froh das ich das gemacht habe denn die Schrauben waren wirklich locker. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Ist meistens schwer zu beurteilen ob die ZKD im Eimer ist. Bei mir
wars nur so, wenn ich über 160 km/h gefahren bin hatte ich Wasserverlust. Es war aber die ZKD, so is es halt bei der Supra |
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#15 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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@ Horst,
wilkommen im Club der "nochnichtgewechselten ZKD"! Meine Supra hat schon 223000Km runter! ![]() Hast du eine Automatik oder Schalter? Ich glaube bei einer Automatik hält sie länger! Willi |
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