![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Blitz Downpipe in 3,14ZOOOOL für die MK4 Turbo *NEU*
abend....
so möchte mich nun doch von meiner Blitz Frontpipe/downpipe trennen.. gigantische 3,14zoll,hervorragend für BPU ggf. auch Singel( je nach lader) wie gesagt NEU. inkl. allem Zubehör und gebrauchsanweisung,allerdings in JAPANISCH... also eigentlich unbrauch bar ![]() ![]() ![]() 330€ inkl. Versand nach Dutschländ |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blitz Downpipe in 3,14ZOOOOL für die MK4 Turbo *NEU*
das kann ich dir nicht sagen.
habe die Pipe mal getauscht. kannst ja nach dem Durchmesser gehen,80mm ![]() sollte die UKebaypipe von Blitz ebenfalls 80 haben dann muss ich den Preis wohl stark senken... gehe aber davon aus das die bei ebay nur 2,5 zoll hat oder aber 3 |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja,und ? wie schon im anderen Therad,was ist dein scheiß Problem ? |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das auf den Bild ist wohl die Blitz Midpipe Part # Bl 21527 . Gut für Singelturboumbauten, weil man muß dann eh eine neue Verbindung zur Auspuffanlage herstellen.
Wenn man die nur so nutzt ersetzt diese Midpipe den zweiten Kat. Der erste Kat bleibt bestehen. https://www.speedforsale.com/suprapa...43t42k37nslt52 Löcher oder Anschlüsse für die Lambda sind keine vorhanden. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
für singel als auch für twins !!! LAMBDA wird weder in der downpipe noch in deiner "midpipe" verschraubt ![]() sitzt im KRÜMMER ![]() das was du meinst ist ein sensor für die abgastemperatur soweit ich weiß,was sinn macht wenn du die kats drin hast,zwegs ermittlung wenn zu HEIß. Man kann sich nun streiten wie sichs schümpft.gleich nach dem krümmer kommt der erste kat,der wiederrum sollte auch gleich durch ein weiteres Rohr getauscht werden... ist ca. 30 40 cm lang UND DORT ist dein "Lambdaloch" was aber wie gesagt keins ist. die BLITZ PIPE von mit kannst du direkt so verbauen....dann hast du keinen 2ten kat und 80mm Verrohrung....ich selber habe von autobahn88 ein 3zoll Katersatz den ich bei passendem Preis ebenfalls weg geben kann... und in dem rohr ist ebenfalls ein loch und 2 gewinde für den sensor ![]() 200 dollar plus versand plus zoll plus eventuell warten !!! kann sich jeder druch rechenne ob ers lieber in USA kaufen will oder bei mir... für komplette auspuffanlagen sprich blitz zahle ich um die 200 300 dollar versand (hab mal bei nem ebayhändler nachgefragt,kann sein das er es überteuert hat,das weiß ich nicht) plus zoll etc. pp ! und meine blitzpipe ist nicht viel kleiner in der länge als solch ein auspuff... sind ja zum verschrauben. ich kann mich nun irren,aber ich hab noch keine downpipe gesehen die komplett ab turobs (ORI Twins) zur abgasanlage geht... hks hat das gleiche prinzip. gruß |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Die zweite Serienlambda sitzt in der(deiner) Midpipe. Sonst baut keine Firma eine Midpipe aus Edelstahl. Hier sehen wir die ganzen Downpipes:
http://www.titanmotorsports.com/stainsupmkiv1.html http://www.titanmotorsports.com/tmsmktwdopi.html http://www.gripmotorsports.com/pi~pn...pipe-5929.html Ich hab das Teil auch hier liegen, und eine richtige Downpipe natürlich auch. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ja ist ja alles schön und gut nur wird das keine zweite lambda sein !!!
und ich habe auch keine verschraubung in meiner Blitzpipe wo der scheiß halt rein kann.... vllt. ist es ja anders beim eu modell aber das was normalerweißer am ersten kat hängt ist definiv keine lambda sonder irgednwas zur tempereatur überwachung. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HKS-E...item1c118df57f HKS ! die schümpfen auch downpipe zu dem teil... i ob man nun mid front oder down vor packt ist denke ich mal egal... das teil kommt nach dem 2ten KAT,wer schlau ist kauft direkt noch irgendwas um den 1sten KAT auch raus zu schmeißen... und damit ist gut... blitz hks etc.pp bauen die dinger um den 2ten kat rauszuschmeißen und den querschnitt zu erhöhen... |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die Supra hat serienmäßig zwei Lambdasonden, eine vorm ersten Kat und eine vor dem zweiten Kat. Wenn du unterm Auto bist und die Blitzpipe einbaust wirst du das auch selber sehen. Und keine Abgaßtemperaturüberwachung existiert da nicht, das baut man nachträglich ein wenn man Lust hat. Die sollte man aber weiter oben einbauen, nicht in das Stück was du da hast. Da liegt ja dann schon ein 1 Meter langer Weg zwischen dem Motor/Turbo und dem Sensor.
Die Amerikaner haben im groben das selbe Abgaßreinigungssystem wie wir. Hier mal ein Bild(unten schaun, die haben keine Mittelschalldämpfer, hehe) der beiden Kats, da sieht man auch deutlich den "Sub heatet Oxigen Sensor" im hinteren Teil der Midpipe(Mittelpipe). http://www.mkiv.com/manual/manualtt/...tem/index.html Hoffe das es nun für dich etwas verständlicher wird. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ach noch was, die erste Lambda ist nicht in dem Rohrstück wo der erste Kat drinne ist. Die Lambda steckt an dem Ausgang vom ganzen Turbogelumpe mit dranne.
Gruß Andi |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mein auto ist schon ne ganze weile auf der bühne und ich habe da nichts... um das ganze aufzuschlüsseln werde ich spätestens morgen mal eben ein bild von dem machen was ich meine !!! nun machst du mich auch stutzig...allerdings habe ich weder kabel noch sonst was unterm auto... und da bis gestern mein motor draußen war könnte ich mir alles genau anschauen... ![]() erklär mir dann bitte mal wofür dieser anschluss ist ??? NICHT FÜR NE LAMBDASONDE !! danach kommt die Biltzdownpip und danach der pott wo soll ich dann die Lambdasonde reinschrauben ??? und bei meiner alten downpipe war es nicht anders... |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Der Anschluß auf deinen Bild ist eindeutig für eine Lambdasonde
![]() ![]() ![]() Gruß Andy |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Der Unterschied ist nur oben am Flansch, Eu und US haben am Eingang zum ersten Kat nen 3 Lochflansch und die Jap hat nen 2 Lochflansch. Die US/EU Versin und die Jap haben gemeinsam am Ausgang vom ersten Kat einen 2 Lochflansch. Paßt also prima zur Blitzmidpipe von dir.
Gruß Andi |
![]() |