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#1 |
Registrierter Benutzer
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Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
Hallo Leute,
wie ihr ja sicher schon in meinem anderen Thema gelesen habt bin ich im Begriff im Winter einen neugemachten TT in meine MK4 zu bauen...das Problem was sich mir jetzt stellt ist folgendes...ich habe den Motor bald aus dem Spenderfahrzeug rausgebaut und werde ihn zerlegen, alles neu machen und wieder zusammenbauen. Nun sagt mir jeder hier, mach doch gleich dies mach doch gleich das...ich bin mir absolut nicht sicher denn ich wollte den Motor serie lassen. Problem bei der Sache ist, wenn die Lageschalen der Kurbelwelle hin sind, müsste ich ja die Welle schleifen lassen und untermaß-Schalen nehmen. Mir stellt sich nur eine Frage, ich möchte im ersten Jahr mit Serienleistung fahren, vielleicht mal kurz mit leicht erhöhten Druck und dann im nächsten Jahr um die 500-600PS fahren. Es sind J-spec Lader, darüber brauchen wir nicht reden, die werden durch EU- oder andere Lader ersetzt sobald es auf die 500PS geht. Jetzt ist die Frage, was muss ich machen wenn ich den Motor einmal draußen und auseinander habe, um die 5-600 PS haltbar zu machen, Innereien verändern, ersetzten usw oder passt das alles soweit, wie siehts mit ventilen aus, neue rein, kopf bearbeiten usw? Man könnte auch sagen, was brauchen wir um eine 600PS-Supra zu bauen! ![]() LG Kev |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
Wenn du bei 500-600ps bleibst würde ich das geld lieber wo anders investieren...brauchst noch nicht unbedingt nen neuen motor...aber aufmachen und schauen ist aufjeden fall sinvoll, wenn der gut aussieht neu abdichten und so einbauen.
Würde wenn du schon 2-4000euro für motor revidieren hast dann überleg mal an einen kleinen single Turbo wo bis max 650ps bleibst... Die amis fahren ja teilweise auch 700-800ps auf serie aber die amis sind auch ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
Ok das ging schnell!
![]() Gut dann mache ich den Motor einfach mal von außen schick und dichte ihn neu ab, gleich mal alles neu machen und den Motor dann vergessen ![]() Wie schauts denn wegen Benzindruck aus wenn der seine Endleistung erhalten soll? Anderen Benzindruckregler rein damit der ne höhere Rate durchlässt oder wie bekommt man dann den Durst vom Motor gestillt? LG |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
ich würde ehrlich gesagt garkein geld für eu lader etc ausgeben...bau den so ein fahr mit deinen jspecs bis 1bar und mach dan single turob oder gt28 twins...weil du wenn eu lader wills auch grössere düsen haben solltes um das auszunutzen dann benzinpumpe eventuell...also meine meinung lieber so fahren...so muss spätschicht^^ hoffe bekommst noch paar antworten
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
Servus
Ich hab mich ja auch in letzter Zeit schlau gemacht was der Serien 2 JZ so an Leistung aushält und überall kam die gleiche Antwort, daß er bis ca. 600 PS mit den Serieninnereien relativ standfest ist. Von daher bleibt er bei mir auch so wie er ist und warte eben bis es " Boom " machen sollte ![]() Würde dir auch empfehlen gleich auf größere Turbo´s oder eben Single Turbo umzubauen. Denn auch die Eu-Lader sind bei ca. 500 PS an ihrer Grenze. Dann kannste dir das Geld sparen. Was die Serienspritpumpe an Leistung schafft weiß ich nicht, da ich ne große Boschpumpe drin habe. Mal die nächsten Tage schauen was sie so schafft ![]() Gruß Holger |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
Dann halt mich mal bitte auf dem laufenden wie er das mit dem Sprit verträgt, denn ich habe vergessen zu schreiben, dass ich auf E85 fahren werde...
![]() LG |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
Für E85 werden die EU Düsen auch nicht reichen wenn du mit den Serien-EU-Twins ca. 500 PS fahren willst ... da brauchst du deutlich größere Düsen ... und dann brauchst dus woieso eine weitere bzw. programmierbare ECU ... die Serienpumpe wird das auch nicht meht mitmachen ... also machs gleich vernünftig (z.B. single) oder lass es ganz sein ...
Für angestrebte 600 PS wirst du entweder größere Twins (als die EUs) nehmen müssen oder auf einen kleinen Single (z.B. T67) gehen müssen ... liegt dran was du sonst noch so erreichen möchtest oder wie hoch du drehen möchtest aber Nockenwellen und härtere Ventilfedern solltest du gleich mitmachen ... Einspritzdüsen mit E85 wirst du mind. 800 brauchen denke ich mal ... und dann eine große Benzinpumpe und noch vieles mehr.
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2012 Nissan GT-R 35 Geändert von Bama-Boy (26.05.2011 um 16:55 Uhr). |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
Na spinnen wir mal den Faden weiter...ich nehme 850 ccm Düsen, ne große Pumpe und die Garrett GT28 Lader und ne Greddy Ultimate ECU, wie weit kommen wir da?
![]() Stellt sich die Frage....der Motor hält das, aber hält das auch das AT-Getriebe? LG |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???
AT Getriebe würd ich nicht zu arg belasten, BPU, also max 500ps
__________________
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
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