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Alt 13.04.2011, 00:52   #1
Lenzwin69
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Fehlercode 78

hi ich hab meine supra auf bpu umgebaut und nun habe ich alles fertig aber kein Sprit kommt an vorne...

Habe Walbro verbaut und eine Blitz Ecu auto ist jetzt länger gestanden kann das durch die standzeit gelöscht oder schaden genommen haben? oder wie merk ich das wenn der ecu kaputt ist?

oder sonst noch irgendwelche tipps? mfg sascha

is ne TT Rechtslenker
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Alt 13.04.2011, 09:13   #2
Gummel
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AW: Fehlercode 78

Fehlercode 78 sagt aus, dass es ein Problem mit dem Stromkreis der Benzinpumpe gibt.

Am Kabelbaum im Motorraum, nahe der Spritzwand, befindet sich ein Diagnosekasten. Was passiert wenn Du B+ und FP mit einer Kabelbrücke verbindest?
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Alt 13.04.2011, 09:17   #3
abdu
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AW: Fehlercode 78

Du musst bestimmt deine Pumpe auf 12V legen...
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Alt 13.04.2011, 12:22   #4
Lenzwin69
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Ja ich hab den 12v mod schon gemacht jetzt guck ich mal wenn ich ind werkstatt gehe heute ob sie dann läuft wenn ich es wie gummel sagt überbrücke dann meld ich mich wieder mfg sascha
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Alt 13.04.2011, 13:24   #5
NormanG
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evl. ist auch ein relai platt war bei mir so nachdem ich eine andere pumpe inc. ecu überbrückung eingebaut habe
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Alt 15.04.2011, 18:01   #6
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also ich habe B+ und FP überbrückt startet trotzdem nicht! mfg sascha
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Alt 16.04.2011, 18:18   #7
Lenzwin69
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Andere theorie kann des sein das er ned ansspringt weil ich den fuel cut defender noch nicht angeschlossen habe? habe komplett decat. müsste wenigstens anspringen oder nicht?
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Alt 17.04.2011, 04:49   #8
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die pumpe selber läuft aber nicht wenn ich zündung an mache da leuchten nur alle lampen im cockpit
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Alt 26.04.2011, 15:59   #9
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Also hae jetzt die Wegfahrsperre rausgeschmissen sie springt immernoch nicht an nur wenn ich B+ und FP überbrücke!!!

habe aber keine fehlercodes mehr gesetzt...

was genau wird überbrückt bei B+ und FP???

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Alt 26.04.2011, 23:52   #10
Gummel
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B+ = Batterie Spannung, also die + der Batterie
FP = Fuelpump

Wenn Du in dem Diagnosekasten diese beiden Kontakte brückst, wird die Benzinpumpe direkt mit Strom, bei Zündung an, beschaltet. Da die Benzinpumpe dann bei Dir läuft, liegt Dein Fehler im Bereich der Benzinpumpensteuerung, also der Elektronik im Kofferraum. Da musst Du suchen, anscheinend passt etwas nicht mit Deinem 12V Mod.
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Alt 25.05.2011, 20:12   #11
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Also habe das Problem mitlerweile hinbekommen...

Nun bin ich gefahren aber mein problem ist das der FCD defekt ist evtl weil er nur bis 0.8bar ladedruck geht

gleich nach anschluss des FCD leuchteten od/off und slip cont off abwechselnd denke das heisst das das trac ausgeschaltet wurde liege ich richtig?

also mit und fcd gleichen werte hat einer evtl einen hier ???

mfg sascha
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