![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Volvo S80 Lambdadreieck-Warnleuchte
Also Service Leuchte wird wohl leuchten, da Service fällig ist.
Und das Dreieck sollte man vielleicht mal den Fehler auslesen. Dieses Dreieck steht noch für mehr als nur Lambda. Soviel ich meine ist das die ersetzt diese Lampe die Motor leuchte. PS: Geh in ne Volvo Werkstatt zum Fehler auslesen. Bei der freien Werkstatt können sie den Fehler mit den Bosch, Würth, Hella Gutmann usw. Tester den Fehler nicht so genau einkreisen wie mit dem Volvo Tester. Hatten wir mal mit nem Volvo V70 T5,, da hat mir das der Volvo Heini gesagt, da mir der Fehlercode überhaupt nichts gesagt hat, und wir lange Zeit für nichts gesucht haben
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
Das Problem ist, die Volvowerkstatt konnte nich auslesen u. nicht sagen was es ist
![]() Und die Ratzlerwerkstatt auch net.. hab leider nich so die Zeit gehabt ins Handbuch zu sehn etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Auf jedem Fall mal die Lambdasonde nach dem Kat prüfen. Wird ziemlich sicher die Heizung sein. ( Bei Toyo sind das 2 schwarze Kabel die Durchgang haben sollten wenn man mit dem Multimeter misst)
![]() |
#6 |
Dr. Sommer
|
naja die Sonden wurden lt. Volvo ja gereinigt etc. man man vielleicht sind die auch einfach IM arsch. Ich drück meinem Vater das Protokoll in die Hand wenn er nächste woche zu ner freien Werkstatt geht.
Alles kacka ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ddie Heizung der Sonde hin ist, nützt auch das reinigen nichts mehr.
Da muss ne neue her.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo habe selber einen Volvo S80, das mit der Service leuchte ist ab einer Gewissen km Zahl normal, sie sollte aber nicht länger als 5min Leuchten!!
Bei den Volvos kommt sehr oft Kabelbruch vor, check mal ob nicht irgendwo ein Kabel gebrochen ist.... |
![]() |
![]() |
![]() |