![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Soarer Turbo Problem
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend folgendes Problem festgestellt ![]() Ich hatte meinen Toyota Soarer kurz tanken gefahren und ihn dann ganz normal nachlaufen lassen und zuhause abgestellt. Als ich dann 4 Std später noch einmal kurz weg wollte ging nach dem warm fahren gar nichts mehr, die Turbolader heulen nur noch und es fühlt sich an als wenn sie gegen Druck arbeiten würden und die Karre geht gar nicht mehr vorwärts. Qualmen tut nix und Rasseln auch nicht.... ![]() Geheult hat der Wagen sonst immer nur wenn er noch nicht ganz warm gefahren war und man zb auf die Autobahn gefahren ist. Heute morgen habe ich die Lader gecheckt, die Wellen drehen frei und die Schaufeln sehen auch super aus. Öl ist keines im Ansaugtrakt oder in der Ladeluftverrohrung. Alle Leitungen und Schläuche weisen keine Undichtigkeiten auf. Motoröl ist auch knapp unter max und frisch. Wie kann das sein? Ist da evtl irgendwas eingefroren oder festgegammelt ![]() Brauche dringend Hilfe da ich mir keine neuen Turbolader erlauben kann zumal die jetzigen erst "neu" sind. Wenn alles nichts hilft muss ich den Wagen wohl zu nem spott Preis verjubeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Soarer Turbo Problem
BOV und Ladeluftschläuche checken
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (22.12.2010 um 11:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also das Serienventil hab ich schon gecheckt und die Ladeluftschläuche auch, zumindest die im Motorraum. An die hinter der Stoßstange komm ich nicht ran weil ich keine Möglichkeit zum Schrauben habe. Vielleicht ist ja hier jemand in der Nähe wo ich mal vorbeischauen könnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du das System abgedrückt??
Wenn ja könnte es noch der Luftfilter oder nen zugesetzter Kat oder Schalldämpfer sein. Die Unterdruckschläuche mal durch zuschauen wäre auch nicht verkehrt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo nochmal,
also ich komme aus Herne, ist in der Nähe von Essen. Luftfilter ist frei, Kat ist leer, Endschalldämpfer sind auch frei... Ich bin hier echt am verzweifeln |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Dann lies doch mal ganz einfach den Fehlercode aus, evtl. ist es ja auch nen Klopfsensor...oder LLM oder MAP Sensor, keine Ahnung was in deiner Kiste drin ist.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
Getriebe schaltet ganz normal und der Wagen fährt ja auch "normal" nur halt ohne Druck und dafür mit nem mega Heulen, mir ist grad eingefallen das ich in dem tiefen gefrorenen Schnee mehrfach etwas stärker aufgesetzt bin, vielleicht ist das SMIC Piping unter dem Wagen ja irgendwie beschädigt oder undicht. Denn drunter schauen konnte ich nicht, hab keine Möglichkeit dazu und bin grad pleite deshalb fällt die Werkstatt auch flach... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Also, hab grad nochmal ne Runde gedreht und dann den Ladeluftschlauch der Druckseite abgedrückt, die Lader bauen defintiv Druck auf, der kommt anscheinend nur nicht bis zur Ansaugbrücke, heisst also das wohl ein Ladeluftschlauch unter dem Wagen undicht sein könnte.
Aber erklärt das auch das laute Heulen? @SupraJoerg: Man kann auch mal Pleite sein, son unproduktiver Kommentar ist fürn Ars.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Turboschaden, Schlauch undicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |