![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
PC Frust (Spiele vs Anzeigetreiber wiederhergestellt)
Nabend,
einige von euch werden das Problem sicherlich kennen. Es geht um die tolle Fehlermeldung, kurz nach einem Blackscreen, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Seitdem ich meinen Rechner habe (3 Jahre) hatte ich NIE dieses Problem. Letzte Woche hats dann mal völlig unmotiviert von jetzt auf gleich angefangen (in Grand Theft Auto 4). Interessanterweise habe ich aktiv *NICHTS* geändert am System und GTA4 habe ich auch schon 3(!) mal durchgespielt ohne Probleme ![]() Nachdem ich meine selbst geschenkten Weihnachtsgeschenke ( ![]() - Call of Duty World at War -> identischer Fehler - Fallout 3 -> identischer Fehler - Soldier of Fortune 3 -> identischer Fehler und dazu, sozusagen als Krönung ein weiterer, von der Grafikmeldung unabhängige Fehler: - Far Cry 2 -> DVD wird nicht erkannt (bei der Freundin gehts), gibt aber keinen Patch für mein DVD Laufwerk Ich würde mal wetten, dass bei Far Cry 2 der Anzeigefehler ebenfalls auftritt so ich es denn installiert bekommen würde... SO EINE SCH**SSE!! ![]() Da die Telekom leider recht unfähig ist und DSL, trotz Versprechen, noch immer nicht geht muss ich über nen Surf Stick online der alles andere als schnell ist... Nu sauge ich mal nen BIOS und Chipsatz Patch - schaunmermal. Manchmal denke ich mir, dass ne Konsole doch Vorteile hat - aber Ego Shooter spielt man(n) nunmal mit Tastatur und Maus!! ![]() So, mir gehts a bisserl besser ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PC Frust (Spiele vs Anzeigetreiber wiederhergestellt)
In solchen Fällen hol ich mir die aktuellesten Treiber für alles, sauge mir den neusten Service und Update Pack für's Windows (spart Zeit bei den automatischen Updates), formatiere die Festplatte und installiere Windows mit dem neuen Zeug nochmal sauber udn ordentlich.
Hab eigentlich schlechte Erfahrung mit dem rumdoktern am laufenden System. Das ist dann entweder lahm oder instabil. Da macht man auch bei der Gelegenheit dann wieder ein gescheites Backup seiner Daten, auch nicht verkehrt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
pc is absoluter schrott... nichts funktioniert wie es soll, stellst was ein, am nächsten tag isses wieder umgestellt... netzwerk geht von jetz auf nachher mal ne woche nicht.. wlan geht mal ja mal nein.. wlan stick wird mal erkannt, mal UNBEKANNTES GERÄT bla.. die zocken uns doch eh nur ab!
konsole is auch zum zocken 10 mal besser, authentischer, dynamischer, bessere grafik, da die spiele auch einfach besser sind.. crysis total langweilig, killzone 2 oder gears of war, sagenhaft... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Was für ein depperter Fehler, ehrlich...
neuestes BIOS und neuester Chipsatzpatch haben genau 0,0 gebracht. Jetzt ist Direct X dran, sauge ich davon halt mal die neuste Version ![]()
![]() |
#6 |
Dr. Sommer
|
dein grafiktreiber etc hast auch neu gemacht?
naja bei solchen sachen reg ich mich auch immer auf... hab mal nach 4 jahren endlich mein masserbort gewechselt und das system läuft stabiler.. das hat 150 euro weniger gekostet als das alte ![]() pc is so ne sache für sich...plug n play wär geil aber ne |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir lag es an einer defekten Grafikkarte. Hab auch tagelang Treiber ausprobiert, war ja auch das naheliegendste nach dieser Fehlermeldung...
Konnte dann aber den Fehler sehr gut provozieren, indem ich bei laufendem System nur ein ganz klein wenig an der Graka gewackelt hab. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
kauf dir bei mir nen neuen pc,ich mach dir nen guten preis
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
halt mich auch für gut möglich...
achte dich mal ob irgend was pfeift im betrieb, ganz hoch, so hatt sich mein letztes nezteil vor dem totalen aus bemerkbar gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hat deine Grafikkarte ne externe Stromversorgung???
Dann tippe ich mal auf die Grafikkarte, da die sehr oft rumspinnen, ansonsten würde ich auch mal aufs Netzteil tippen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Fasse zusammen:
der ganze Treibermist hat nichts gebracht ![]() Dann ist wohl die Woche über mal die Hardware dran... Phänomenal ist übrigens die Anzahl an betroffenen Usern die die gleiche Fehlermeldung haben - was aber zig Lösungsmöglichkeiten hat (Hardware, Treiber, Spieleupdate etc.). Sherlock Amtrack macht sich an die Arbeit ![]() Danke übrigens für die Hilfestellung hier ![]() Neuen Rechner will ich nicht, hab genug Geld bei Dell gelassen, damit ich von solchen Fehlern verschont bleibe (was ja auch 3 Jahre lang gut ging... ![]()
![]() |
#13 |
Dr. Sommer
|
falls du ersatzteile zum testen brauchst... hab noch arbeitsspeicher und n netzteil zum testen da
mach mal einen "memory test" =) musst son prg runter laden |
![]() |
![]() |
![]() |