![]() |
![]() |
#1 |
redneck
|
Standalone Steuergerät....
jau, wir warten ja schon die ganze zeit auf das AEM für die MKIII, gibt es da jetzt was neues oder immer noch nix ? und wieso immer AEM ? hab gehärt das Motec steuergerät soll sich auch gut eignen und hat ne gute software.
Interressant wär mal wenn jemand auflisten könnte was es für möglichkeiten gibt, wo vor und nachteile. am besten für mich wär wenn ich ein steuergerät hätte wo ich auch noch den ladeduck regeln könnte (dann brauch i nix boostcontroller), gemischregelung und zündkennfeld anpassen sollte selbstverständlich sein. möglichkeiten wie direkt anschluss von wideband lambdasonde und egt anzeige(n) wäre auch noch interessant, wegfall von LMM und umbau auf MAP sensor etc es muss nicht unbedingt ne plug&play lösung sein, wichtig ist das man damit relativ alles machen kann, ne gute software dabei ist, man keinen high-tech mässigen laptop braucht (hab grad nur nen 200mhz ![]() das man das zeugs auf dem prüfstand abstimmen muss is mir klar also was gibt es da so leckeres ? gruss roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Da ist das Aem genau das richtige für dich.
Hier ein link für ein komplettes kit incl wideband O2, map sensor und boostcontrol ventil. Und dabei auch noch sehr günstig. Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich schon bestelt. Horsepowerfreaks.com
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
Der klare Nachteil der Motec ist, das du alle Sensoren neu/anders machen musst, und du somit auch den kompletten Motor-Kabelbaum raus schmeißen kannst ...
Gruß Grizzly
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wobei das anpassen und einbauen von anderen sensoren an/in den Motor wohl das größte problem sein wird...