![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Endlich mal Bilder meines neuen Kopfes
Eigentlich wollte ich ja eine kleine Doku machen mit allem was ich neu gemacht habe...jedoch fehlt mir leider einfach die Zeit dazu...
Dennoch möchte ich nun endlich Bilder meines neuen Kopfes zeigen der mir Jailbird gemacht hat ![]() So ich denke Bilder sagen mehr als Tausend Worte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Endlich mal Bilder meines neuen Kopfes
Hat er bei dir auch die Nockenwellen geschliffen? Und die Lagergassen nachbearbeitet? Wenn ja mach da mal bitte Bilder von.
Und warum is die Fläche so rillig?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Es sieht nur auf dem Foto "rillig" aus. Hab die Fläche selbst angefasst... das ist arschglatt.
Edit: Sind das schon die Ferrea Ventile?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Suche einen Züylinderkopf für meinen freund der gerade im Ausland ist. mfg Christa PS... Den vom Knastvogel wirste wohl nicht verkaufen, oder????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Kopf entspricht einem werksneuen. Die Dichtfläche hat ne Oberflächenrauheit von Rz<3. und eine Planheit von 1/1000. Das Muster was man jetzt sieht bildet sich durch die Lichtbrechung.
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schick.
Womit muss man (ca.!!) rechnen - ist ja einiges an arbeit. Geht aber weiter als das, was mein Inst. mir liefern kann.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ja genau Lagergassen und NW wurden alle aufbereitet ![]() Kann nur leider keine Bilder davon zeigen da der Kopf schon seit 5 Monate eingebaut ist und ich damals von den Lagergassen keine Bilder gemacht habe. Aber eins kann ich sagen: Sehen aus wie neu ![]() Ferrea Ventile sind ebenfalls verbaut. Der Kopf hat das volle Programm hinter sich und mit den neuen Ventilen aus meiner Sicht auch besser als ein Originaler neuer Kopf ![]() Wirklich 1A Arbeit die Jailbird da geleistet hat ![]() Mein nächsten Kopf geht zu 100% wieder an Kay, wobei ich doch stark denke das dieser sehr sehr lange halten wird ![]() Grüße Marc EDIT: Wegen dem Preis, denke ich ist es besser das direkt mit Jailbird zu besprechen. Jedoch kann ich sagen das der Preis wirklich mehr als Fair ist! Bei einem anderen Motorbauer wo ich gefragt habe hätte das ganze fast dreimal soviel gekostet und die hälfte davon hätte er gar nicht durchführen können (Abdrücken, Lagergassen bearbeiten...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hi David; ist ein wirklich guter Preis den er uns macht ! Hätte Thomas nicht damals meine Kiste mit dem Hol&Bring Service übernommen ........hätt ich die Supra zu Jailbird und John hochgeschickt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Effektivpreis für einen Kopf kann man so im Vorherein nicht sagen.
Hängt immer davon ab was alles gemacht werden muss...sprich eben ob die Ventilführungen raus müssen und ob die Ventile Schrott sind. Ich für mich hab mir angewöhnt ab dato bei den 7M generell die Ventile zu erneuern und durch Ferrea zu ersetzen. Ventilführungen werden keine serie mehr verbaut....jeder Kopf bekommt die neuen Messing-Bronze Führungen wie im andern Thread zu sehen war. Das die Nockenwellen und Lagergassen nachgearbeitet werden versteht sich von slbst. Ebenso wie waschen , strahlen ,planschleifen. Bei Mehrpreis kann natürlich auch die Dichtfläche Abgasseite und Einlassseite geplant werden. Wobei Abgasseite sehr zu empfehlen ist da diese fast ausnahmslos krumm ist, und das mit ein Grund ist warum die Krümmerdichtungen nicht so lange halten und sich die Krümmerschrauben recht schnell lösen. Schaftdichtungen und Radialwellendichtringe etc. werden generell mit erneuert. Schaftdichtungen sind nicht mehr die japanische Ausführung sondern die neuen guten grünen. ![]() Kostenvoranschlag gibt es bei uns immer per Fax oder email nach Begutachtung des Kopfes. Ach ja....nicht das jemand denkt wir machen nur 7M Köpfe...nee bloß nicht... Mittlerweile revidieren wir für viele freie Werkstätten und für viele Autohäuser hier bei uns in der Gegend. Egal ob Diesel oder Benzin.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
man muss halt dazu sagen das es eine 50:50 Chance ist seine Teile wiederzubekommen wenn man sie zu dir schickt....
schade eigentlich... Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |