![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo
Wie jeder weis ist die Bremsanlage unserer Ladys nicht sehr gut.Vorne waren die Beläge bei meiner verglast und habe mir deswegen EBC-Yellow-Stuff-Beläge geholt. Jetzt quietscht das hinten auch und frage mich weil die Bremse hinten kleiner ist als vorne ob da originalen Beläge reichen würden oder ob man mit Yellow Stuff Belägen die Bremsleistung spürbar verbessern würde.
Wie schaut das aus mit Sportbremsscheiben? Gibt es welche für die MK3 die man legal fahren darf?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo
Ich würde vorne und hinten immer die gleichen Beläge fahren um das Verhältnis beizubehalten. Habe die Red Stuff drauf. Sollen für die Supra besser sein als die gelben. Habe im Gegensatz zu den Serienbelägen ca. 100N mehr Bremskraft. Scheiben sind Serie. Wie schauts mit Bremsstaub mit den gelben bei dir aus? Habe auf meinem Scirocco auch Gelbe und die stauben genauso wie die Serienbeläge. Das Geld hät ich mir sparen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
scheiben mit TÜV für vorne (da machts ja auch am meisten sinn) gibts zb von sandtler. geschlitzt und gelocht. sind schon mal ne ganze ecke besser als die serienscheiben.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
Habe letztens mit nem Kumpel drüber geredet und der hat auch geimeint das Keramik Beläge (Yellow) im kalten zustand sogut wie immer Geräusche machen. Außerdem sind die sehr hart und zerstören die Orig. Bremsscheiben ziemlich schnell. Habe übrigens ne Mail an EBC geschickt was die Empfehlen würden um maximale Bremskraft für die Supra zu haben. Die haben gemeint vorne und hinten Yellow. PS: Für um die 100 Euro gibts auch Stahlflex-bremsschleuche für die Supra. Werde ich demnächst kaufen und ausbrobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
auch die Axxis machen ständig geräusche.....um die scheiben nicht ganz so schnell zu schrotten hab ich die RT beläge gewählt.das ganze bremst aber nicht viel besser wie die serie.(Scheiben sind Powerslot )Zangen sind überholt MBL sind verbaut....meine kombi ist auf jeden fall nicht der burner !(für serie wirds aber reichen )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Zum Thema Bremsstaub kann ich noch nichts sagen. Habe die Beläge montiert wo die Felgen ordenlich vom Bremsstaub verdreckt waren. Werde demnächst den Bremsstaub ordentlich entfernen und dann mal gucken ob neuer hinzukommt.
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich kann mich bei meiner schwarzen Lady nicht beschweren bezüglich Bremskraft.
Auch das Pedalgefühl ist super. Rundum original Toyota Bremsteile (Scheiben + Beläge), nicht überholte Sättel und Stahlflex Leitungen mit neuer Bremsflüssigkeit. Kann mich da absolut nicht beklagen über die Bremsleistung, nur die Standfestigkeit ist halt nicht so dolle, da die Scheiben nach 2 Vollbremsungen richtig heiß sind, und erstmal ne Zeit brauchen
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Jepp kann ich nur Amtrack zustimmen,klar Rennen fahren ist damit nicht aber im normalen Starssenverkehr ist das ok.
Besser ist natürlich ein Bremsenupgrade :-)
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Habe mir heute Yellow Stuff für hinten bestellt. Mal gucken wie insgesamt das Bremsverhalten dann ist. Wieviel ml Bremsflüssigkeit muss eigentlich in den Behälter ?Werde auch noch die alte Bremsflüssigkeit gegen DOT4 tauschen.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn Du kein Geld für ne größere Bremsanlage ausgeben willst, dann überhole die Serienbremse wenigstens richtig.
Was ICH gemacht habe: Neuer Hauptbremszylinder Bremssättel vo und hi Sandstrahlen Bremszangen vo und hi Sandstrahlen Bremssättel vo und hi Pulverbeschichen Bremszangen vo und hi Pulverbeschichten Toyota Repair Kit für Bremssättel vo und hi Goodridge Stahlflex Bremsleitungen vo und hi (mit Gutachten) Sandtler Bremsscheiben Geschlitzt und Gelocht vo (mit ABE) Rotora Bremsscheiben Geschlitzt und Gelocht hi Brembo Racing Bremsflüssigkeit DOT5.1 EBC RED Stuff Beläge vo und hi Wenn jetzt jemand behauptet dass die DOT5.1 Bremsflüssigkeit für unsere Bremse nicht funktioniert ist das schlichtweg FALSCH. Es sollten nur ALLE Gummimanschetten und Bremsschläuche erneuert werden die in der Bremsanlage verbaut sind, dann gibt es da auch keinerlei Probleme. Die Bremsleistung ist um ein deutliches besser als Serie. Mehr ist aber aus DER Bremsanlage nichtmehr zu machen. Hoffe ich konnte Helfen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |