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Alt 23.05.2010, 13:42   #1
Mr.Mart
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Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

Wie jeder weis ist die Bremsanlage unserer Ladys nicht sehr gut.Vorne waren die Beläge bei meiner verglast und habe mir deswegen EBC-Yellow-Stuff-Beläge geholt. Jetzt quietscht das hinten auch und frage mich weil die Bremse hinten kleiner ist als vorne ob da originalen Beläge reichen würden oder ob man mit Yellow Stuff Belägen die Bremsleistung spürbar verbessern würde.

Wie schaut das aus mit Sportbremsscheiben? Gibt es welche für die MK3 die man legal fahren darf?
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Alt 23.05.2010, 23:16   #2
dogbony
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Ich würde vorne und hinten immer die gleichen Beläge fahren um das Verhältnis beizubehalten. Habe die Red Stuff drauf. Sollen für die Supra besser sein als die gelben. Habe im Gegensatz zu den Serienbelägen ca. 100N mehr Bremskraft. Scheiben sind Serie. Wie schauts mit Bremsstaub mit den gelben bei dir aus? Habe auf meinem Scirocco auch Gelbe und die stauben genauso wie die Serienbeläge. Das Geld hät ich mir sparen können.
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Alt 23.05.2010, 23:20   #3
Andreas-M
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AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

scheiben mit TÜV für vorne (da machts ja auch am meisten sinn) gibts zb von sandtler. geschlitzt und gelocht. sind schon mal ne ganze ecke besser als die serienscheiben.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.05.2010, 23:24   #4
dogbony
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Zitat:
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scheiben mit TÜV für vorne (da machts ja auch am meisten sinn) gibts zb von sandtler. geschlitzt und gelocht. sind schon mal ne ganze ecke besser als die serienscheiben.
Bei den Scheiben würd ichs genauso handhaben wie mit den Belägen-ringsum oder gar nicht.
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Alt 24.05.2010, 00:09   #5
T.J.
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Hi
Habe letztens mit nem Kumpel drüber geredet und der hat auch geimeint das Keramik Beläge (Yellow) im kalten zustand sogut wie immer Geräusche machen. Außerdem sind die sehr hart und zerstören die Orig. Bremsscheiben ziemlich schnell.
Habe übrigens ne Mail an EBC geschickt was die Empfehlen würden um maximale Bremskraft für die Supra zu haben. Die haben gemeint vorne und hinten Yellow.
PS: Für um die 100 Euro gibts auch Stahlflex-bremsschleuche für die Supra. Werde ich demnächst kaufen und ausbrobieren.
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Alt 24.05.2010, 00:56   #6
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Zitat:
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Hi
Habe letztens mit nem Kumpel drüber geredet und der hat auch geimeint das Keramik Beläge (Yellow) im kalten zustand sogut wie immer Geräusche machen. Außerdem sind die sehr hart und zerstören die Orig. Bremsscheiben ziemlich schnell.
auch die Axxis machen ständig geräusche.....um die scheiben nicht ganz so schnell zu schrotten hab ich die RT beläge gewählt.das ganze bremst aber nicht viel besser wie die serie.(Scheiben sind Powerslot )Zangen sind überholt MBL sind verbaut....meine kombi ist auf jeden fall nicht der burner !(für serie wirds aber reichen )
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Alt 24.05.2010, 01:32   #7
T.J.
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Muß aber dazusagen das die Nachteile für mich O.K. (der Yellow)währen wenn die dinger wesentlich besser Bremsen würden.
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Alt 25.05.2010, 13:22   #8
Mr.Mart
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Zum Thema Bremsstaub kann ich noch nichts sagen. Habe die Beläge montiert wo die Felgen ordenlich vom Bremsstaub verdreckt waren. Werde demnächst den Bremsstaub ordentlich entfernen und dann mal gucken ob neuer hinzukommt.
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Alt 25.05.2010, 13:31   #9
Timber
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stahlflex leitungen und frisches dot4 bewirken wunder
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Alt 25.05.2010, 13:41   #10
Amtrack
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Ich kann mich bei meiner schwarzen Lady nicht beschweren bezüglich Bremskraft.

Auch das Pedalgefühl ist super.

Rundum original Toyota Bremsteile (Scheiben + Beläge), nicht überholte Sättel und Stahlflex Leitungen mit neuer Bremsflüssigkeit.

Kann mich da absolut nicht beklagen über die Bremsleistung, nur die Standfestigkeit ist halt nicht so dolle, da die Scheiben nach 2 Vollbremsungen richtig heiß sind, und erstmal ne Zeit brauchen
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 25.05.2010, 14:54   #11
SupraJoerg
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Jepp kann ich nur Amtrack zustimmen,klar Rennen fahren ist damit nicht aber im normalen Starssenverkehr ist das ok.
Besser ist natürlich ein Bremsenupgrade :-)
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Alt 26.05.2010, 12:06   #12
Mr.Mart
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Habe mir heute Yellow Stuff für hinten bestellt. Mal gucken wie insgesamt das Bremsverhalten dann ist. Wieviel ml Bremsflüssigkeit muss eigentlich in den Behälter ?Werde auch noch die alte Bremsflüssigkeit gegen DOT4 tauschen.
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Alt 28.05.2010, 18:19   #13
Wachmann
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Wenn Du kein Geld für ne größere Bremsanlage ausgeben willst, dann überhole die Serienbremse wenigstens richtig.

Was ICH gemacht habe:

Neuer Hauptbremszylinder
Bremssättel vo und hi Sandstrahlen
Bremszangen vo und hi Sandstrahlen
Bremssättel vo und hi Pulverbeschichen
Bremszangen vo und hi Pulverbeschichten
Toyota Repair Kit für Bremssättel vo und hi
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen vo und hi (mit Gutachten)
Sandtler Bremsscheiben Geschlitzt und Gelocht vo (mit ABE)
Rotora Bremsscheiben Geschlitzt und Gelocht hi
Brembo Racing Bremsflüssigkeit DOT5.1
EBC RED Stuff Beläge vo und hi

Wenn jetzt jemand behauptet dass die DOT5.1 Bremsflüssigkeit für unsere Bremse nicht funktioniert ist das schlichtweg FALSCH. Es sollten nur ALLE Gummimanschetten und Bremsschläuche erneuert werden die in der Bremsanlage verbaut sind, dann gibt es da auch keinerlei Probleme.

Die Bremsleistung ist um ein deutliches besser als Serie. Mehr ist aber aus DER Bremsanlage nichtmehr zu machen.

Hoffe ich konnte Helfen.
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Alt 28.05.2010, 19:08   #14
Stephan89
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Was hat n das Repairkit gekostet?
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Alt 28.05.2010, 19:11   #15
Wachmann
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Ich hab keine Ahnung mehr was das gekostet hat.
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