![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tacho Ungenauikkeit bei 160 km/h
Hi,
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich bin gerade eben auf der Autobahn geblitzt worden. Da war gerade ein 120km/h Begrenzung und ich bin da glaub ich mit 160 - 170 gefahren. Nun ist es so, daß ich bis 40 km/h drüber meinen Schein behalten kann .. darüber muß ich 1 Minat pausieren ;( Wie viel kann ich bei der Supra bei 160 - 170 allein wegen Ungenauikkeiten des Tachos abziehen ? Besteht Hoffnung für mich ? Gruß Markus ( P.s. Hoffe das ist hier nicht falsch, geht ja um die Technik -> Das Tacho ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Hase
|
geh einfach von 160kmh aus und zieh 5% ab... dann weisste in etwa wieviel gemessen wurde...
solltest du über die 41khm sein, konsultiere deinen anwalt... vielleicht ist das bild schrott und du kann dir nochmals den schweiss von der stirn abwischen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
was meinst du mit Bild Schrott ? .. Schicken die das nicht direkt mit ?
Aber was ich meinte ist .. wieviel % oder so kann ich allein bei dem Supra Tacho abziehen .. die Grünen ziehen ja selber 3 % ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
160 werden ca. 150 bis 153 real sein.....
Gruss Bleifuss
![]() |
#5 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ich versteh dien Problem nicht, du sagst bis 40 darüber kannst du den Schein behalten (120 + 40 = 160) und du sagst du hättest im 120er ca. 160-170 drauf gehabt, dann werden noch ein paar km/h abgezogen und der Tacho stimmt auch nicht haargenau.
Also wenn das so ist, dürftest du eigentlich kein problem haben... ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
![]() |
Hei Michu!
Brauchst Du per Zufall noch gerade was von Toyota? Ich will mir noch 2, 3 Teile bestellen.... Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Nein, eigentlich grad nicht, aber ich hab gute nachricht für dich
![]() schreib dir grad mal ne PM Gruzz mhcrusier |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
![]() |
Ne Persönliche M achricht oder wie?
![]() Gruss Ledernacken
![]() |
#9 |
Alter Hase
|
geh davon aus, dass ein tacho in etwa 5% vorlauf hat... die bullen ziehen auch noch 5% des messwertes ab und schon hast du im idealfall 10% luft...
grudsätzlich würde ich vorschlagen nimals mehr als die 40kmh schneller zu fahren, wenn du dich schon nicht an die geschwindigkeit halten kannst / willst... wobei, wirst du 3, 4 mal mit 25khm zu schnell geblitzt, kann es passieren dass du beim 5 mal trotzdem ein fahrverbot aufgebrummt bekommst... ein bild wird niemals automatisch mitgeschickt... das müsstest du extra beantragen und soviel ich weiss, wird es nicht an privat ausgehändigt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Blindfisch
|
@CyberBob
Und was ist mit den Fällen, von denen man öfters gehört hat, das ein Polizist persönlich vorbeikommt, um einen zu identifizieren ? Passiert das, wenn man angibt nicht Fahrer des Wagens gewesen zu sein ? Wobei, dann brummen die einen ja, ein Fahrtenbuch auf, soweit ich das richtig in Errinerung habe. Sofern sich keiner dazu "bekennt" ![]() @Markus Ist gibt ein gutes Urteil , was viele Verkehrsrechtsanwälte anführen (zumindest laut TV Beitrag). Kurzfassung davon: Laut Bestimmung Xy. darf nur an Stellen geblitzt werden, wo ein erhöhtes Unfallrisiko vorliegt usw. halt. Eine Abgeordnete aus Brandenburg oder so, wurde in einer 30er Zone mit 10 km/h mehr geblitzt. Sie legte Wiederspruch ein und recherchierte, auf Basis der o.g. Bestimmung, das in dieser Straße in den letzten 5 Jahren kein Unfall passiert ist bzw. ein erhötes Unfallvorkommen vorlag. Fazit: Sie wurde vom Gericht freigesprochen und erreichte so ein Grundsatzurteil , oder wie man das auch immer nun nennt ![]() Es gibt bestimmt dazu im Web, eine ausführlichere Beschreibung/Erläuterung ![]() Ob, das jetzt in Deinem Fall hilfreich ist, kann Dir bestimmt, ein Anwalt Deines Vertraues sagen. Greetingz DEF ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Besten Dank schonmal für eure Tip !
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Vieleicht hab ich ja auch glück und bin garnicht geblitzt worden sondern jemand auf der mittleren oder rechten Spur. ICh war Links und recht weit von dem Ganzen entfernt .. naja .. schwer zu schätzen ... aber bestimmt so 150 m oder so. Gehen die Blitzen überhaupt so weit ? Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Dr. Sommer
|
Das kenn ich mein Tacho is net nur bei 160 ungenau
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Alter Hase
|
also, wenn man dich auf einem bild nicht erkennen kann, ist es schnurz wer das fahrzeug gefahren hat.
die sind dir beweispflichtig. und nur weil man hin und wieder ein foto hat und behauptet nicht zu wissen wer das ist, ist es noch lange kein grund ein fahrtenbuch zu führen. das muss man es schon extremer getrieben haben. wenn die bullen persönlich antraben, haben sie das beweisfoto dabei, händigen es aber trotzdem nicht aus. ausserdem mal unter uns, fahren die supras mit benzin oder mit führerschein? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. TNT
![]() |
@Cyber
Diesel? ![]() Gruss Bleifuss