![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MA70 geht während der Fahrt aus
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: meine Supra geht während der Fahrt einfach aus, und springt dann nicht mehr an. Vor 2 Wochen das erste mal. ADAC hat festgestellt, das kein Zündfunke ankommt. Mittlerweile ist der Nockenwellensensor und das Zündvorschaltgerät getauscht worden. Zündspulen sind getestet und Ok. Der Wagen sprang dann wieder an und fuhr ca. 10km. Ging wieder aus und springt auch nicht mehr an. Das Fehlercode-Auslesen funktioniert nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir weiterhelfen ? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MA70 geht während der Fahrt aus
Aber wenn er abgekühlt ist springt er wieder an ??? Oder läuft er jetzt gar nicht mehr.
Edit. Massekabel checken.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wurde der Zündzeitpunkt auch wieder richtig eingestellt??
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wackel mal am Kabel des Nockenwellensensors. Der hat ne steckverbindung und da machen die Kontakte teilweise probs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich gehe mal davon aus das genug Benzin im tank ist
![]() Das höhrt sich eher nach Benzinproblem an. Würde als erstes die benzinzufuhr testen. Benzinfilter sollteste auch mal wechseln falls nicht schon geschehen! In 90 % der Fälle ist der benzinfilter dicht. Check das erstmal ab, bevor Du an der Elektronick rumdoktorst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sprit ist drin, hab zur Sicherheit noch nen Kanister nachgetankt, falls die Anzeige defekt ist.
Aber laut Monteur kommt eindeutig kein Zündfunke. Sicherungen sind OK. Jemand der sich nicht mit Supra nicht auskennt, meinte es könnte der Kurbelwellensensor sein. Was meint ihr ? Ist es überhaupt realistisch, dass Nockenwellensensor und das Zündvorschaltgerät gleichzeitig kaputt gehen. Zumal der Wagen ja jetzt wieder ausgeht und nicht mehr anspringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
Kabelproblem/Wackelkontakt.... bei mir liegt das Problem im Bereich der Stecker der ECU.... meine geht aber nicht einfach während der Fahrt aus, sondern geht einfach mal nicht an. Aber gleiches Fehlerbild, kein Zündfunke, Komponennten der Zündanlage geprüft und teilweise getauscht... Nockenwellensensor auch geprüft.
Meine ging wieder nach dem ich die ECU abgebaut hatte und wieder einbaute... deshalb die Vermutung das es ein Kabelproblem im Bereich ECU/Stecker ist... meistens ist es ein KAbelproblem...
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Check erstmal ob Benzin ankommt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
Überbrück mal die Benzinpumpe am Diagnosestecker, dann weißt ob Sprit vorne ankommt, weil das hörst Du....
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
soory hab mich verlesen KEIN Zündfunke, ich hatte gelesen das ein Zündfunke ankommt.
![]() Dann möchte ich mich Boosti anschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |