![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
Motor läuft auf 4 Zylindern
Folgendes:
Motor zerlegt und wieder zusammengebaut, kurz georgelt m Öldruck aufzubauen, Sicherung rein, Schlüssel rum, Motor sprang sofort an und lief 1a. Nach ca. 5min hab ich ihn ausgestellt und bin nach Hause. Paar Tage später will ich ihn wieder starten, läuft das Drecksteil wie ein Sack Nüsse. Am 6. zylinder hab ich ein defektes Zündkabel entdeckt, hab es dann ersetzt. Gebracht hat es aber nichts. Zündunke kommt überall an, ZZP stimmt, Kerzen sind neu, wie schon geschrieben, der Motor lief 1a. Hab nun mal die Kerzen ausgebaut. Kerzen 2 und 6 waren sehr sauber und trocken, die anderen hatten schon leichte bzw stärkere verbrennungsspuren im vergleich zu den beiden anderen. Zündspulen hab ich auch schon ausgetauscht, an denen liegt es nicht. Eigentlich kommen nur noch die Düsen in Frage, aber wieso von jetzt auf gleich? Hat sonst noch jemand ne Idee?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor läuft auf 4 Zylindern
Was ist denn mit dem Kabel zu den Spulen oder mit dem VerbindungsStecker? Würde ich als nächstes checken
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
die sind gut.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hast den Zahnriemen auch richtig gespannt? Überprüfe das lieber noch mal.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
weist du welche zylinder nicht mitlaufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
checke die Zündkerzen genau auf fehler... hatte auch schon eine nagelneue zündkerze als fehlerquelle gehabt ...
vielleicht mal die Kerzen untereinander tauschen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Deswegen frag ich ja ob er weis welche Zylinder nicht mitlaufen.
Wenn das rausgefunden wurde erst kerzen tauschen und dann einspritzventile tauschen. Wenn das nix bringt sollte es von der mechanischen Seite her kommen. Wandert der Fehler mit hast deine Fehlerquelle gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
zahnriemen ist okay, hab ich schon gecheckt.
wie oben geschrieben, kerze 2 und 6........hatte erst die hoffnung dass es zwei nebenliegende spulen sind, isset aber nicht ![]() ich steh halt bissl aufm schlauch weil es von jetzt auf gleich passiert ist. werd´s jetzt erstmal mit tanken versuchen, als der motor sauber lief, war er vorne aufgebockt.......nur die frage warum dann ausgerechnet die beiden keinen sprit bekommen haben? bin mal in pforzheim bis heute abend.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Kabelbruch bei den Steckern von den Einspritzdüsen? Bei meinem alten Kabelbaum waren dieen da alle hart und kurz vorm zerbröseln. Kann man bestimmt messen ob da was ankommt.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Der goldene Splint
|
sowas hab ich mir auch schon ausgedacht. da ich aber der absolute E-Autist bin, müsst ihr mir kurz beibringen wie ich das messe
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
digitales multimeter
einstellung durchgangsprüfung (meist ein lautsprecher-symbol) dann den einen pin vom stecker an der düse und den entsprechenden pin am stecker am anderen ende vom "kabel" wenns piept is i.o. bisschen fummelig: wenns piept, dabei noch am kabel noddeln. wenns dabei das piepen unterbricht, hast nen wackler. nach drei bier mitm handy getippit bitte um rücksicht. |
![]() |
![]() |
![]() |