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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hilfe, Fehlercode 24 und 34
Hallo liebe Supra-Gemeinschaft,
dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht. Mein A7 habe ich nun schon 2 Jahre und so langsam bereitet er mir Kummer. Für den TÜV mal eben 1400 Euronen hinein gesteckt und als ich kurz darauf meine allwöchentliche Sonntagsfahrt machte … plötzlich beim starken Beschleunigen … Motorkontrollleuchte angesprungen und starker abrupter Leistungsabfall … normales beschleunigen geht … sobald er bei 0,1 Bar ankommt … wieder abrupter Leistungsabfall Nach dem ich euer Forum aufmerksam gelesen habe, konnte ich folgende Schlüsse ziehen: - voraussichtlich Feulcut - Fehlercode 24 und 34 wird angezeigt - LMM Widerstände einmal 2 kOhm und einmal 175 kOhm gemessen, die Klemmenbezeichnung habe ich leider gerade nicht zur Hand - nach langem Suchen, habe ich voraussichtlich den Fehler des Fuelcuts gefunden, der Druckschlauch der vom Turbo in den LLK geht ist geplatzt (direkt an der Schelle beim Turbo) - Des Weiteren sind mir noch folgende Dinge aufgefallen, siehe Bilder in der Anlage Jetzt zu meinen Fragen: 1.) Bild 1 in der Anlage, der eine Schlauch ist abgeklemmt, ist damit das EGR außer Kraft gesetzt oder war hier nur ein Leihe am Werk? 2.) Bild 2 in der Anlage, hier habe ich einen losen Stecken gefunden, wo sich mir die Frage stellt, ob der eine Funktion hat, wenn ja welche bzw. wo kommt er hin. 3.) Rühren die Fehlercodes 24 und 34 nur vom geplatzten Schlauch her, oder könnte auch der LMM zusätzlich defekt sein? 4.) Ist zwar bisschen plump die Frage, aber hat einer so’n Schlauch im Raum Hamburg, bzw. ist vielleicht bei Kiesow was zu hohlen? Bin auf eure Antworten gespannt, schon mal vielen Dank im Voraus. |
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#2 |
Mr. Off-Topic
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AW: Hilfe, Fehlercode 24 und 34
ein geplatzter ladeluftschlauch ist schlecht. danach dürfte die kiste kaum mehr laufen...
schau mal hier, da gibts alle teilenr. (einfach auf die entsprechende nummer im bild klicken): http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=1703&P=2 gruß, flo
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, Fehlercode 24 und 34
Naja solange er nur einen Riss hat und nicht komplett v erfletterd ist, kann das schon der schlauch sein.
Hatte ich auch schon mal, sobald ich in den druckbereich gekommen bin lief die kiste recht fett und rauschte dann auch schnell in den Fuelcut. Das wäre ja schon mal der Fehler 34. Fehler 24 mit Ansaugluft temperatur, ist natürlich beunruigender, kann am lmm liegen oder evtl kabel oder stecker... mfg
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, Fehlercode 24 und 34
ich tippe stark darauf, dass Deine Probleme mit einem neuen Schlauch behoben sind.
wenn sich niemand für einen Schlauch bei Dir meldet, such mal hier im Forum nach wwwsuprapartsde und ruf ihn an (!), er scheint gerade nicht oft schreiben zu können. Wegen Deiner LMM-Messung: 2k Ohm sind normal bei 20° Aussentempt, aber 175k Ohm!? hier die Seite ausm WHB: klick |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, Fehlercode 24 und 34
Fehler 24 habe ich vor Kurzem erst an einer Supra gesehen: LMM abgesteckt, Stecker gereinigt, Ansaugluft Sensor nach WHB geprüft, Fehler gelöscht, alles I.O. Der Fehler kam nicht wieder.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, Fehlercode 24 und 34
Da die restliche Schläuche ebenfalls recht marode aussehen, würde ich vielleicht einen kompletten Kit inkl. LLK nehmen. Welche würdet Ihr mir raten bzw. wo kann man solche Kit’s innerdeutsch beziehen.
Wisst ihr vielleicht noch, wo der Stecker in dem Bild aus meinem ersten Post hin gehört? |
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#7 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Hilfe, Fehlercode 24 und 34
ist der stecker für den ölstandsensor an der ölwanne.
mfg gmturbo
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