![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo leute, hab da mal ne frage. Das rohr wo am bild zu sehen ist (wo der blaue pfeil hinzeigt) sollte eig. möglichst kalte luft ansaugen.
Da es aus metal ist und im motorraum sehr heiß wird, wir auch das rohr sehr heiß, wisst ihr eine möglichkeit was ich machen kann, dass es nicht so heiß wird? Es gibt so hitzeschutzband für aufpuffkrümmer, aber ist das nur das da wärme drin bleibt. oder hält es auch wärme ab? ![]() Danke Lg Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Ladeluft???
Gibt speziellen Kreamiklack, der isoliert ziemlich gut.
Alternativ wickelste halt Alufolie drumrum, strahlt die Hitze auch ab ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schau doch mal bei ebay, da gibt es guten farbenhändler, die sowas auch vertreten müssten , aber ich würde das rohr auch mit alufolie einwickeln und den vll anschliessend noch mit hitzeschutzband, weil dieses hitzeschutzband lässt die hitze ja nicht so raus dann müsste es ja rein theoretisch die hitze auch nicht rein lassen, wenn man mal logisch denkt
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Idiot mach, aber wie wäre es mit sowas?
http://www.isa-racing.com/product_in...tzeschutz.html Klar, kostet, aber wenn man Wert auf Optik legt... Oder taugt das Teil nichts? (Hab die Maße noch nicht mit der der Supra verglichen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Hi finde nicht das diese variante so dumm ist !
Zitat:
Dabei handelt sich es um ne Alufolie die trunter noch Dämmaterial hat und die einfach aufgeklebt wird. Habe es bei mir unter das ladeluftrohr geklebt bei den Ventieldeckeln. Ps: Wenn jemand hier eine großere Menge bestellen will (oder was Teures bei Unifit) kann ich bei dennen 5-50 % je nach Artikel Rabatt bekommen. Würde da persönlich vorbeifahren und es euch schicken (die Firma ist bei mir um die Ecke) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also
1. leitet Edelstahl Wärme nicht so gut wie Normaler Stahl. Das ist ein Vorteil. 2. Die Wärme die das Rohr aufnimmt kommt eher durch Wärmestrahlung 3. Um Gegenstände von Wärmestrahlung zu isolieren ist der günstigste und effektivste Werkstoff Aluminium. So nun kannst Du Dir denken, warum Auspuffanlagen in Richtung der Karosserie mit Alublechen isoliert werden. Kannst also auch Alufolie um das Rohr wickeln.... ist halt nicht so reißfest...... Nun ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also alufolie will ich nicht grad dranmachen, das sieht dann glaub ich ein bisschen doof aus. Es sollte schon noch ein wenig schick sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junger Hüpfer
|
Dann lass es komplett. Das andere sieht auch "doof" aus, besonders bei einem so gepflegten und UNVERBASTELTEN Wagen.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Du solltest lieber mal deinen offenen Luftfilter isolieren, als dir um die paar Grad Gedanken zu machen, um die sich die Luft in dem Rohr erwärmt...
Ist ja echt lächerlich sich nen Kopf um das zu machen und das erste was mir auf deinem Bild auffällt ist, wie du mal die richtig schön warme Luft ausm kompletten Motorraum in das System ziehst... Kapsel erstmal den vernünftig ab, dann kannste dir um den Rest Gedanken machen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Und genau deshalb habe ich bei mir das Original Ansaugrohr drinn gelassen.
Hat sicher ein Grung warum Toyota das so gemacht hat, und kommt mir nicht jetzt damit das sich das Rohr mehr zusammenzieht wie das Metall Rohr. Zumindest bei meinem Serienlader spielt das keine Rolle. Wegen der Wärme habe ich auch kein offenen Luffi, finde den Trop in von K&N gut. Den habe ich verbaut. Und brauche mir nicht den Kopf zerbrechen wie ich das jetzt von der Wärme abschirme. Jetzt mal ehrlich wie würde so ein Baumarkt Tuning mit Alufolie auschauen ![]() Wir sind hier doch nicht im VW u. Opel Forum
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber "folien" die dicker als 0,2mm sind nennen sich schon blech aber mit 0,2-0,5mm "folie" sollte es dann doch nicht schlecht aussehen wenn du es ordentlich machst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich glaub nen vernünftiger luftfilter mit guter abschirmung und guter kaltluftzufuhr ist weitaus efektiver als irgendein alufolienkram... auch wenns danach gut aussieht
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Was noch besser wäre, wenn man den Ansaugtrackt aufr die andere Seite legen würde. Dann würde das Rohr nicht mehr über den warmen Motor laufen und der Weg verkürzt sich etwas.
Alpina hat das z.B. auch so gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |