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#1 |
Registrierter Benutzer
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Endlich läuft sie! Jedoch...
Hallo zusammen,
also endlich läuft meine Supra! ![]() Jedoch hab ich nun noch 2 Probleme... 1. Wenn ich die Supra abstelle und so nach 30 min wieder starte dann ist die Leerlaufdrehzahl komplett im Keller. So bei 500 UPM. Nach ca 10 sekunden fängt sie sich wieder und alles ist normal. Ist aber immer nur wenn das Auto warm ist und wenn ich wie gesagt nach 30 min wieder starte. Wenn ich wieder starte wenn der Motor kalt ist ist das Problem nicht. Auch nicht wenn ich nach 10 min wieder starte wenn der Motor warm ist. Was kann das sein??? 2. Beim einstellen des Zünd Zeit Punktes ist mir aufgefallen das die Zünd Pistole nicht immer gleichmäßig blitzt. Hab ich Zündaussetzer? Beim fahren merke ich nichts... Wenn ich die zwei sachen noch in den Griff bringen könnte wäre ich wirklich zufrieden ![]() Viele Grüße Marc |
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#2 |
Mr. Off-Topic
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
hattest Du beim zündung einstellen te1 und e1 am diagnosestecker gebrückt? war der motor warm?
sobald Du die kabelbrücke weglässt, geht die zündung auf 12-15° v. ot und ist dann auch nimmer ganz so gleichmäßig. sprich pendelt 1-2° hin und her. zumindest ists bei meiner so.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
kann an den VSV Ventilen liegen....(Heißstartverhalten" oder Benzindruckregler innere Undichtigkeit...z.b. gerissene Membran.
Soöötest mal bei warmen Motor den CO Anteil messen...gibt n bissel Aufschluß drüber...
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Hey,
wo genau sind diese VSV Ventile? Und wie prüfe ich die am besten?? An einem Schlauch dürfte es bei mir nicht liegen, die kleinen unterdruck schläuche sind alle komplett neu. Das Problem hatte ich aber auch schon vor meiner Motor Revision....Also kann ich schonmal ausschließen das ich etwas vergessen habe anzuschließen oder sowas in der art. Grüße Marc |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
VSV Ventile sitzen unter der Ansaugbrücke..prüfen nur nach Werkstatthandbuch.
Schauen ob auch die kleinen Filter dran sauber sind. Ansonsten Kraftstoffdruck messen und Haltedruck messen in der Fuelrail. Ist die Membran defekt, wird der Druck nicht gehalten und läuft über die Rücklaufleitung zurück in den Tank. Dann haste beim Neustart erstmal kein Sprit vor den Düsen...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Ansonsten das Drosselpoti mal prüfen und einstellen..aber bitte mit ner Fühllehre zwischen Anschlagschraube und Hebel..lt. Werkstattbuch eben.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Hi,
ok danke werde das ganze dann mal bei gelegenheit testen ![]() Aber wenn der Haltedruck nicht mehr gehalten wird, würde er dann nicht schlechter anspringen? Anspringen tut er ganz normal, nur das eben dann die Leerlauf drehzahl absackt...und auch nur beim Warmstart nach ca 30 min...echt kacke....aber werde mal die VSV und den Poti kontrollieren. Grüße Marc |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
denke auch das wird an der heißstartanhebung liegen. kannst bei heißem motor (dann wenn du das problem hast) vor dem starten mal zündung an machen, am diagnosestecker B+ und FP brücken. Mit ner drahtbrücke, zur not büroklammer. dann pummpt die benzinpumpe sprit in die leitung, und baut druck auf. so 30 sekunden pumpen lassen. dann brücke raus nehmen, und starten. haste dann gleich nen richtigen leerlauf liegt es meist am VSV der heißstartanhebung.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Zitat:
Hmm, das mit dem unregelmäßigen Blitzen von der Abblitzpistole habe ich auch... Komisch, dass wa beide dasselbe Problem haben. Bei nem Kumpel an der supra, die normal läuft hab ich die Abblitzpistole mal zum Vergleich drangehalten und es blitzt völlig regelmäßig. Könnt das vllt am Nockenwellensensor liegen??
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Hallo,
also hab heute mal das VSV geprüft. Wenn ich strom draufgebe kommt die Luft nicht wie sie sollte an dem kleinen Filter raus sondern es kommt gar keine Luft raus ![]() Das mit dem Blitzen irritiert mich noch, ja. Bei zwei Spulen ist das bei mir so...bei der dritten ist alles normal...jedoch finde ich das diese schneller Blitzt....echt komisch. Ein Arbeitskollege meinte zu mir das das normal sei mit dem unregelmäßigem Blitzen...jedoch glaub ich das noch nicht so wirklich ![]() Grüße Marc |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Hey,
also mein neues VSV ist nun endlich da und eingabaut. Leider sackt er immer noch ab...jedoch nicht mehr so stark. Davor ging er ja bis ca 500 upm oder sogar noch niedriger bis er richtig geruckelt hat. Jetzt geht er so bis 600 upm. Das alte VSV war auch definitiv kaputt. Werde nun nachher die DK einstellen. Wie teste ich am besten den Kraftstoffdruckregeler?? Oder kann es auch noch an etwas anderem liegen? Grüße Marc |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Tausch gleich mal alle Unterdruckleitungen gegen besseres Material aus, wenn noch nicht geschehen.
Das ist eine relativ günstige und absolut sinnvolle Maßnahme, die eigentlich jeder gleich am Anfang machen sollte. Unterdrucklecks haben die seltsamsten Auswirkungen. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Hoi,
thx für den Tip ![]() So hier mal die Ergebnisse bei meinem DK Fühler test....ich verstehe nicht wie das sein kann. Ich hab das ganze auch extra zweimal gemessen....demnach müsste der Fühler ja total kaputt sein oder nicht?? Naja schaut es euch einfach mal an: ![]() |
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