![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor schläft ein
hallo
ich habe mir heute einen supra angeschaut der zum verkauf stand... leider war sie ganz hinten in einer halle eingebaut, sodass ich sie erstmal nur im stand hab laufen lassen können (dummer satz) so nach einer minute... hat es sich angehört als würde sie gaaaanz langsam einschalfen -> sie wurde immer langsamer wenn dann gas gegeben wurde ist ca 0,5sec nichts passiert... danach hat sie angezogen... dann hats wieder so 20 sec gedauert dann isser wieder langsamer geworden... könnt ihr mir da helfen bzw sagen was da faul sein könnte? 7mgte, stand 3 monate rum (ohne batterie) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Motor schläft ein
wenn die batterie ab war ist das normal. das steuergerät (ECU) verliert die werte, die sammelt sie im betrieb nach kurzer zeit neu. bis dahin: zu geringe leerlaufdrehzahl, rumpeln, ausgehen beim fahren sobald man die kupplung tritt, etc. Nach einigen Km fahren ist dieses phänomen weg, sobald die werte "neu gesammelt" sind. wenn alles ok ist. oftmals hilft auch ein paar minuten bei erhöhter drehzal halten, so bei 2500 U/Min. aber manche brauchen auch länger, da klappts erst im fahrbetrieb.