![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Regenwasser am Luftfilterpilz
Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Lufthutze auf die Haube zu machen. Und zwar auf Höhe des Luftfilterkastens (nicht mehr original) um mehr Luft rein zu bringen.
Meine Frage ist jetzt ob ich durch Regenwasser dass durch die Öfnnung in der Haube in meinen Luftfilterkasten läuft ein Problem mit dem K&N Pilz bekomme. Wird das Regenwasser mit eingesaugt oder tropft es einfach nur auf den Luftfilter und läuft dann unten durch einen Ablauf raus? Ist das gleiche Material wie hier: ![]() Meine Ansaugluft ist im Hochsommer zu warm (wird von der MAST ECU gemessen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Regenwasser am Luftfilterpilz
Hallo Timber,
machs doch wie ich, Luftfilter mit nem Schlauch verlängern und ihn unterm Scheinwerfer plazieren. Dann brauchst dir um warme Luft keine Gedanken mehr machen. ![]() MfG Daniel
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wird selbstverständlich durch gesaugt hatte ich auch so. Ist aber Motor technisch voll egal hast halt bissl wassereinspritzung. Würde nen anderen weg suchen. Weil à ist's auffällig und den Gewinn an Frischluft verlierst du locker wieder an Aerodynamik. Du bist ja lustig hast du ne ungefähre Vorstellung wieviel Luft da so eingesaugt wird? Da tropft 100 pro garnichts ab im Gegenteil alles was an Wasser im umkreis vom Filter ist wird sicher mit angesaugt.
Gruß Frank
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Zu groß???
Du hast doch keine Ladelufleitung mehr. Da ist doch massig Platz! Der Apexi LF passt trotz Ladalufteitung locker rein. MfG Daniel
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du das mit der hutze wirklich machen magst
du hast sonst echt zu viel wasser da drin... brauchst auf jeden fall ne art "regenschirm" du könntest dir z.b. sowas bauen: ![]() wenn du unten nen kleinen spalt offen lässt, dann drückts dir da das wasser raus und die luft wird nach oben in den "wirbel" gedrückt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hat da Net zu viel Wasser drin bin bei vollem regen mit zusätzlich ner wassereinspritzung gefahren und hab 500 ml in der Minute Wasser in den Motor eingespritzt und da war null Unterschied ob regen oder nicht. Er saugt ja nicht nen Strahl aus nem putzeimer an das er nen wasserschlag bekommt.
Aber Tip mach die Hütte falsch rum. À da vorne herscht Unterdruck du bekommst mehr Luftstrom am luffi vorbei wenn du sie falsch rum drauf baust und da wird nix im motorraum nass. Das Ansaugen von Wasser des Motors würde mich garnicht stören aber wenn du das Auto lange fahren willst würde mich das Wasser im motorraum stören weil mit dem Dreck zusammen der nicht ausbleibt gammelt dann nur. Aber probier's einfach wenn du nicht zufrieden bist kaufst ne neue Motorhaube und machst es halt anders. Viel Spaß noch. Ich bin davon abgekommen weil so auffällig is hab lieber nen kleineren luffi gekauft. Was noch wichtiger ist wie ne hutze Dreck mäßig ist das dein Lüfter noch das Plastik leitblech dran hat sonst schaufelt der Lüfter dauernd den Dreck auf den luffi von unten. Am besten da ein Blech dazwischen dann bekommt er auch Net so viel heiße Luft zugefächert. @sundan zu groß geht schon z.b. Vielleicht geht sein ansaugtrakt auch da vorn lang und mein filterelement war 20x40 cm das hat ja auch ohne es zu quetschen nicht unter die Haube gepasst daher damals bei mir die hutze. War aber allgemein zu heiß da vorn bei mir hatte den direkt auf dem Turbo da schmlzt der leicht an auch mit Hütte drüber. Wichtig das man da nen Übergang macht mit nem samco auf ein Rohr und da den Filter drauf dann ist der Filter etwas isoliert gegen die Hitze krümmer Turbo muss ja eh geschirmt werden.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
beim timber schauts halt unter der haube etwas anders aus.
|
![]() |
![]() |