![]() |
![]() |
#1 |
|
Heckleuchten - Tönungslack entfernen
Moinsen allerseits!
Ich hab mir vor kurzem getönte Heckleuchten ersteigert,angeblich lasiert... Die Dinger sahen auf den Bildern auch echt gut aus,aber als der Karton dann hier eingetrudelt ist..........naja,sah eher nach sehr unprofessionellem Foliatec-Selfmade-Sprühdosen-Kram aus,sehr wolkig gesprüht. Nun meine Frage: Kann man sowas entfernen,und wenn ja......womit? Gruß Jojo |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Heckleuchten - Tönungslack entfernen
lösemittel nur wenn du pech hast wird der kunstoff dadurch blind
![]() ![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Meine Empfehlung wäre Kunststoffpolitur für Motorradhelmvisiere oder eben Kunststoffscheibenpolitur (auch für Motorroller oder Motorräder).
![]() |
#4 |
|
@supraparts
Naja,ich will sie ja behalten,quasi als Versuchsträger evtl. für`n LED-Umbau,nur in Schwarz bringt mir das nix. Wenns wenigstens vernünftig gemacht gewesen wäre,hätt ich sie ja so wohl eingebaut. @Amtrack Jo,die Idee hört sich gut an,werd ich mal versuchen. |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hi
irgendwo im Hinterkopf wusste ich noch das es ein Spay gibt um das Spray zu entfernen.. hab das von Foliatec nicht gefunden.. aber Onkel Ebay spuckte das aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380168460983 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Jawoll,genau sowas hab ich gesucht!
Hast Du denn schon Erfahrungen mit dem Zeug,taugt das was? |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
ne leider hab ich weder mit dem Farbspray noch mit dem Remover erfahrungen sammeln können. Ich würd aber versuchen das Zeug vom gleichen Hersteller zu bekommen wie die eigentliche Tönung ist... wenn der verkäufer dir das mittgeteilt hat Mfg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
ich glaube dieses remover spray gibt es auch bei atu, da gibts ja auch dieses spray..
bin mir nicht sicher aber wenn du ein in deiner nähe hast kannste ja mal gucken ![]()
![]() |
#9 |
|
Das ist ja eben mein Problem,ich weiß nicht welches Zeug da drauf ist.
Ich hab das früher selber auch mal mit dem Foliatec-Spray versucht zu tönen. Hab aber sehr schnell wieder Abstand davon genommen,da das Ergebnis nie so wird als wenn ein Fachbetrieb das vernünftig lasiert. Na mal sehen,vielleicht probier ich den Remover mal aus,noch schlimmer kanns ja kaum werden. Trotzdem erstmal Danke für den Tip. Gruß Jojo |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das zeug ist eben auf die "Golf2/3/4 Fraktion" ausgelegt.. wenns da nix wird holst dir einfach nen neuen satz Leuchten für nen Fuffy vom Schrott
Auf jedenfall musst nen Erfahrungsbericht anfügen wenn du nen Remover testet |
![]() |
![]() |
![]() |