![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Gewindereparatur Wasserpumpengehäuse?
Servus,
habe am Freitag meine nicht passende WaPu gegen die passende Variante tauschen wollen. Problem dabei -> das Gewinde von einer Bohrung ist im Ar... ![]() Jetzt die Quizfrage -> woher bekomme ich da einen passenden Gewindebohrersatz? Wollte ich mir eh mal zulegen, kann man immer mal gebrauchen. Ich schätze die Größe auf M6 x 1,25 - also Feingewinde... kann mir das jemand bestätigen? (Ist eine Schraube mit 8er SW) Und kann mir jemand eine Bezugsquelle für einen Feingewindebohrer/schneider Satz nennen? Ich hab auf die Schnelle bei den üblichen Verdächtigen (Louis, eBay, www.gewindebohrer.de ) nichts finden können ![]() Alternativlösung wäre eine kleine Schraube mit U-Scheibe und von hinten mit Mutter sichern (das wäre die Pfuschlösung, die wollte ich eigentlich vermeiden). Gott sei dank geht das bei diesem Gewinde, denn es ist das obere, welches nach hinten offen ist. ![]()