![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
FC kommt (je nach Wetter) zwischen 0,8 bis 1,0 Bar.
Die Seriendichtung hält eigentlich so gut wie jeden Ladedruck aus, Frage ist halt nur "wie lange"! Es gibt hier viele die mit LD Erhöhung (halt kurz vor FC) und festgezogener Seriendichtung rumfahren. Aber die Dichtung gibt ja sowieso irgendwann ihren Geist auf. ![]() ![]()
![]() |
#4 |
redneck
|
bei viel autobahnfahrerei mit geschwindigkeiten bei 200 oder mehr würd ich bis max 0.7bar gehen.
bist der landstrassenfahrer der mal 20sek vollen boost fährt kannst auch direkt vor fuelcut gehen (hatte ich auch, knapp 1jahr lang, zkd sah aus wie neu) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
redneck
|
du DK, merkt man eigentlich den unterschied noch von sagen wir 0.9 bar (hatte ich) und 1.1 bar. oder wird der lader dann so uneffizent das man eh nicht besser vorwärtskommt ?
nimmt mich nur wunder da mein motor bald fertig is und ich noch mit original lader fahren werde (aber max ld ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Man merkt das schon deutlich.
Nicht so sehr in der Spitzenleistung, sondern vor allem daran, dass der Lader früher anspricht. Die üble Antrittsschwäche der Supra hat mich früher echt genervt, das ist jetzt ganz anders. Die Endgeschwindigkeit ging noch ein bisschen hoch, aber das ist eher ein angenehmer Nebeneffekt, hatte nicht Priorität. Herausbeschleunigen aus hohen Geschwindigkeiten (das ist überhaupt das, was die Supra immer schon saugut konnte) geht jetzt auch noch besser. Nur das Dauervollgasfahren lasse ich nun doch sicherheitshalber bleiben. Das kann man bei Euch aber ohnehin nicht so! ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Fazit in auch ne Zeit so rumgefahren Ladedruck 1-1,1 Bar
man merkt nen Unterschied zu 0,8 auf jeden fall. Nur der Lader lebt dann 100% nicht lange zudem Maltretiert man den Motor mit viel heißerer Ansaugluft. Lader dreht dann je nachdem ab ca 4500 UPM leer also gleich keiner Regelung weil er eben am limmit ist. Wenn man über 0,8 gehen will auf dauer sollte man sich nen anderen Lader zulegen. Überlegt mal ist nicht so lustig wenn teilchen vom Lader durch den Motor gejagt werden. Fahr die Dichtung bis du merkst das sie Stirbt und dann gleich wechsel dann machst auch net viel kaputt. Dann würd i gleich auf ne Metall umrüsten ab LD von 0,8 aufwärts.