![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Woher Spannung nehmen für Zusatzanzeigen ?
Servus
Wo greife ich am besten Spannung ab für Zusatzanzeigen und bel. Schaltknauf etc... Wie wärs mit dem Zigarettenanzünder ?? geht dat ? Ich und Strom.... wir vertragen uns nicht... Grüsse bear |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Woher Spannung nehmen für Zusatzanzeigen ?
Autoradio
brauchste nur +12V und Masse ... bei Bedarf noch Beleuchtung wegen abdimmen bzw. einschalten der Hintergrundbeleuchtung weiss jetzt nicht ob alles bei der MK3 am Zigarrettenanzünder vorhanden ist Ansonsten am Zigarrettenanzünder .
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
für den beleuchteten schaltknauf hab ichs von dem stecker für die sitzheizung abgezapft, so kannste halt auch direkt steuern dass der knauf auch nur leuchtet wenn standlicht an ist
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
jaaaaa, das wär mir eigentlich am liebsten....
dass die zusatzanzeigen und schaltknauf nur leuchten bei standlicht und evtl. auch noch über den org. dimmer gedimmt werden können !?!?! geht das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
mit dem dimmer wird wohl gehen, musst halt nur an dem stecker für den dimmer schauen wo der strom raus kommt ^^ kannste ja dann mal mit ner normalen prüflampe nachschauen, und wenns leuchtet kannste ja mal dimmen, dann siehst du ja ob die prüflampe dunkler wird oder nicht, und wenn ja hast du das richtig kabel erwischt
![]() aber für den schaltknauf brauchst du ja nichts dimmen, der leuchtet ja eh nicht hell.. da reichts also wenn du den strom von dem sitzeheizungsschalter anzapfst, dann musste wenigstens nicht son meterlanges kabel bis zum dimmer ziehen...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, das geht, hab ich auch so gemacht.
Je nachdem welche Anzeigen du hast, mußt du dir aber was basteln, wegen dem Dimmer, weil bei der Supra die Masse geregelgt wird über den Dimmer, und nicht das Plus. Wenn bei deinen Anzeigen nur ein Masseanschluß für Anzeige UND Lampe dran ist, dann mußt du basteln. Bitsnake hat dazu mal was geschrieben Bei meinen VDO Anzeigen hat die Beleuchtung eigene Anschlüsse, da geht es so. Strom für die Anzeigen selbst hab ich beim Radio genommen, Beleuchtung an die Leitungen beim Dimmer. Mußte da aber etwas probieren, weil dort 3 Leitungen dran gehen und die Farben im Schaltplan nicht gestimmt haben. War schon ein bißchen Aufwand und ganz unbeholfen sollte man da nicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
hehe, ja, merks gerade... geht schon los
hab ja SLM series vom harald gekauft. die haben 3 anschlüsse, 12v, ground und signal vom geber... ich denk, ich hol den saft für die anzeigen am zigarettenanzünder oder radio, und den schaltknauf an der zigarettenanzünderbeleuchtung (des grüene ringli) dann habich die anzeigen immer und den knauf ab standlicht.... du meintest das ? http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20794 http://www.supras.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemi d=68 habs gelesen und auch verstanden aber..... ![]() dankeschön |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Genau das meinte ich, brauchste halt, wenn Beleuchtung und Anzeige über gemeinsame Masse laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |