![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
![]() Hallo erstmal.Ich hoffe das mir irgendjemand hier den entscheidenden Tip geben kann.Ich suche jetzt seit 3 Tagen nach dem richtigen Platz für meinen Öltemperaturfühler.Wer sich mit der 7MGTE Maschiene auskennt wird mir sicher den besten Platz dafür sagen können.Ein Bekannter arbeitet bei Toyota und der meinte ich solle ihn einfach an dem Öl-"peilstab" befestigen.Die Idee finde ich persönlich nicht so toll.Ihr habt doch bestimmt eine bessere.Hoffe ich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Das ist eine der gängiste Methoden. Eine andere Möglichkeit wäre die Ölablaßschraube, da aber diese im Fahrtwind steht, verfälscht sich das Meßergebniss.
Eine Möglichkeit ist vielleicht bei Sandtler zu finden: http://www.sandtler.de/katalogangebo...hermocontr.htm Wie gesagt, bei : http://www.sandtler.de
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Öltemperaturfühler
Hätte ich nicht gedacht,das das eine gängige Lösung ist.Bei der Ablassschraubenlösung hätte ich auch schon eine Idee.Gibt es für den Supra keinen Unterfahrschutz?Notfalls baue ich den selber,dann hat sich das mit dem Fahrtwind auch erledigt.Wär das was?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
Der Unterbodenschutz geht bis zur Ölwanne, und diese ist voll im Fahrtwind, Unterbodenschutz hin oder her, es verfällscht die Werte. Ich würde das Teil von Sandtler kaufen...
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
![]() |
![]() Erstmal Danke an alle.Ich werde auf jeden Fall das Teil kaufen.Das ist die beste und sicherste Lösung.Ist auch nicht zu teuer.Nochmal Danke für die schnellen Antworten.Ich werde mit Sicherheit zu diesem Fahrzeug später noch mehr Fragen haben,da ich mich damit jetzt erstmal ein wenig auseinandersetzen muß(ist mein erster Supra).Ich habe mich schon in 2 anderen Foren erkundigt aber dort nie eine Antwort bekommen.Deshalb habe ich mich hier besonders über die schnelle und "Linkreiche" beantwortung meiner Fragen gefreut.Endlich konnte mir mal jemand weiterhelfen,habe auch gar nicht damit gerechnet,das es für dieses Fahrzeug soviele Tuning-Teile gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Yo! Du bist im besten Forum für Supraristen!
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wie währe es damit?
Wie währe es damit?
![]() Dieser Adapter ermöglicht einen sehr einfachen Einbau von Oeldruck und Oeltemperatur Sensoren. Der Adapter wird einfach auf den Einbaupunkt des Original Oelfilters geschraubt und der Oelfilter auf den Adapter verschraubt. Der Blitz Adapter hat einen Anschluss für einen Oeldruck und einen weiteren für einen Oeltemperatursensor. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Wie währe es damit?
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]DocStock
|
Blitz Adapter für Oeldruck und -Temperatursensoren
Dieser Adapter ermöglicht einen sehr einfachen Einbau von Oeldruck und Oeltemperatur Sensoren. Der Adapter wird einfach auf den Einbaupunkt des Original Oelfilters geschraubt und der Oelfilter auf den Adapter verschraubt. Der Blitz Adapter hat einen Anschluss für einen Oeldruck und einen weiteren für einen Oeltemperatursensor. Bei einzelnen Fahrzeugen wo der Platz für den Oelfilter beschränkt ist, kann der Adapter nicht verwendet werden. Das wird nicht umsonst so da stehen. Würd mich nicht wundern wenn das ausgerechnet wieder die MkIII Turbo betrifft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]DocStock
|
Hab grade in den Links von Andreas-M im Toyota Forum gelesen, dass der Originalpeilstab von der Supra 58 cm lang ist und der von VDO nur 54 cm.
Bei Suprasport Europe gibt es den VDO Peilstab aber in 2 ganz anderen Ausführungen: 2 versions are avail: 615 mm 435 mm Muß man also nicht mehr an der Peilstabführung rumsägen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Vor allem sieht der adapter der NOCH dicker aus als der von MVP den ich bei Cyberbob ordern wollte. der von mvp sieht nämlich um einiges dünner aus. Und selbst DER paßt anscheinend nur mit nem noch kleinerem Ölfilter als der originale eh schon ist... Scheiß Platzmangel...
![]()
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |