![]() |
![]() |
#1 | |
Junger Hüpfer
|
Rostbekämpfung die üblichen Stellen
Nabend,
meine NT rostet schön vor sich hin, leider ![]() Und das natürlich an den üblichen Stellen: Radläufe (schon recht ordentlich), hinter den Verkleidungen etc. Jetzt frage ich nur zum Verständnis. Wie werden am besten die Radläufe repariert? Komplett neue, rostfreie Bleche, einsetzen oder wirds irgendwie anders gemacht. Ich werde und will auf keinen Fall das selber machen. Wenn jemand für mich eine gute Adresse hat, immer her damit. Egal ob jetzt in der Schweiz oder in Deutschland. Fahre auch gerne weiter und bezahle auch gerne mehr. Hauptsache es ist ordentlich gemacht. Für Infos bin ich echt dankbar. Gruß Silent Deatz
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Rostbekämpfung die üblichen Stellen
Ich habe keine Ahnung wie das gemacht wird.
Wir bringen das immer zum Spengler. Der macht wirklich top Arbeit, was man auch an deren Kundenwagen sieht. Stehen immer Porsches, Mercedes usw. rum. Und das ganze auch zu einem anständigen und bezahlbaren Preis. Ich werde auch zu denen gehen mit meiner Supra. Habe leider eine kleine (die einzige ![]() Wenn du interessiert bist wer das ist bitte PN. Ist in der Nähe von Winterthur |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Silent,
also Du kannst das ja mal lesen http://supra-forum.de/showthread.php...te+Pest&page=2 auf der letzten Seite kannst Du sehen wie der unterschied mit Trockeneisstrahlen ist .... also nun zu meiner Reparatur...... bei mir wurden die Radkästen hinten mit Trockeneis gesäubert(vom U-Schutz befreit) bis man keinen Rost mehr gefunden hat ... irgednwie läuft das genau in der Blechfalz herunter dann weiter gesucht bis zum Tankdeckel(von innen) da war auch alles oberflächig Angerostet alles entfernt und Rostumwandler drauf .........die Rostlöcher wurden aussen herum ausgeschnitten und neue Bleche angepasst verschweißt.... teile wo man sehr schlecht oder beschissen drankam wurden mit Fertan(Rostumwandler behandelt) dann wurde das ganze Lackiert und mit Unterbodenschutz neu bespritzt.... Es hat aber ne Fachwerkstatt gemacht unter meiner Regie..... jo so hab ichs gemacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
leichte Anrostungen kann man abschleifen/strahlen was auch immer. Bei Durchrostungen hilft eigentlich nur großzügiges rausschneiden der betroffenen Stellen. Wenn es rostfreie Bleche zum einschweißen gibt (Reparaturbleche) ist das natürlich optimal,ein guter Karosseriebauer kann aber praktisch alles aus Blechtafeln nachbauen,kostet natürlich entsprechend. Besonders Radläufe sind da sehr kompliziert und zeitaufwendig wenn man die nachfertigen wollte. Wenn deine Radläufe fertig sind wäre es also am besten wenn du dir großzügig rausgeschnittene (rostfreie) Radläufe einer Schlachtsupra besorgst. Der Karosseriebauer kann die dann entsprechend anpassen. Gruß Tobias P.S. bei Formi´s Rohkarosserie sehen die Radläufe noch sehr gut aus. Wenn die wirklich zum verschrotten geht könnte man vorher vielleicht noch was raustrennen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
ich hab an der karosse gestern noch ein dickes loch hinten links gefunden...
hab dann gleich bei den anderen 2 supras untern rock gegriffen. scheint noch alles i.o. zu sein. aber meine geht im sommer zum trockeneisstrahlen. will wissen, was masse ist. glaub, der steini hatte die radläufe schonmal geflickt. die kisten rosten überall dort, wo blechübergänge sind, wo der unterbodenschutz und sonstiger kit reisst, wo dichtungsgummis fixiert sind, wenn scheiben ausgetauscht wurden, unter kunststoffverkleidungen, da dort schmutz und wasser hingelangt und reibt... edit: das ding geht die tage in die presse. können ja nochmal schauen, was wir brauchen (fr./sa?)
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Hab gerade schon in deinem Biete Thread gepostet.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
google doch mal die karrosseriebauer in deiner gegend und guck auch gleich im internet was das so über deren arbeiten drinne steht, meistens findet man ja irgendwelche threads wo leute deren erfahrungen mit denen schreiben!!!!
jetzt durch halb deutschland fahren ... obwohl es wahrscheinlich auch jemanden in deiner nähe gibt, halte ich für übertrieben!! bei mir hat meine bruder ( metallbauer ) das für mich erledigt, komplett hinten rausgeflext und neue bleche eingeschweisst.... ![]() gruss
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
@dreas
Würde halt gerne zu jemandem gehen, der schon an Supra gewerkelt hat. Der kennt dann vielleicht noch ein zwei Dinge, die man nebenbei mit machen könnte (also Karosseriemäßig) @zwischengaschri Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Bei mir dauert es aber auch noch, da erst meine Turbo fahren muss. Sonst hätte ich kein Auto - Horror ![]() @Lukas Werde die Jungs mal drauf ansprechen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
@Silent:
Wende dich am besten gleich an René D' Alessio Carrosserie, Automalerei Garage / Carrosserie (=Supra Klinik) Freiburgstrasse 18B CH-3280 Murten Tel: 026 670 15 81 Ihm gehört das Geschäft und er plant auch die Termine.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@schokomanu: kannst mir auch gleich mal schicken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |