![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Woher weiß ich ob die Felgen passen
Habe vor mit 19Zöller zu holen. Verschiedene Anbieter haben aber nur 18Zöller für die Supra zur Auswahl. Wie weiß ich ob die ET auch passt und ob ich die Eingetragen bekomme da Teilegutachten ja auch nur bis 18Zoll geht. Zur Auswahl hatte ich die OZ Canova 8,0*19 ,die Keskin KT10 8,5 oder 9,5*19 oder die Carmani CA4 8,5*19. Hat jemand eine der Felgen schon verbaut und kann mit Fotos am Fahrzeug zeigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Woher weiß ich ob die Felgen passen
Das wird nur über ne 21er gehen,mit Festigkeitsgutachten
Habe gerade das selbe problem,habe jetzt vorne 8,5x18 et 35 und hinten 10x18 et 30 Hätte auch lieber weniger et mit viiiiiel bett
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ist eigentlich ganz einfach: Nimm die Felgen die drauf sind als Anhaltspunkt. Nehmen wir mal an, es sind 8x16 mit ET34 (Original) drauf. Dann misst du den Abstand zwischen Felgenausenkante und Kotflügelaußenkante (hier ca. 3cm). Ein Zoll sind 2,54cm, d.h. 1,27cm (die Hälfte) musst du auf jeder Seite der Felge (innen und außen) dazu rechnen mit jedem Zoll das deine Felge breiter wird. Das Gleiche kannst auch bei der Größe machen, nur musst du da von der Nabenmitte bis Kotflügelkante messen und zusätzlich den Querschnitt der Reifen einrechnen, der ja je nah Größe unterschiedlich ist (Achtung! 235/40 ZR18 heißt nicht 40mm Querschnitt, sondern 40% der Reifenbreite, d.h. hier 40% von 235mm).
Hier kannst das aber schön ankucken: http://www.jennyxxx.de/index.htm Bei mir sind z.B. vorn 9x18 (235/40)und hinten 10,5x18 (265/35) mit jeweils ET35 drauf und das geht einwandfrei ohne Bearbeitung der Radkästen.Allerdings stehen die hinteren Felgen ca. 1cm raus, was wohl inzwischen nicht mehr eingetragen wird, weil die Felgen bündig mit der Karosse abschließen müssen...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
War Serienbereifung nicht 7x16 ET 37?
Zumindest bei den 5-Stern Felgen. |
![]() |
![]() |
![]() |