![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Broschüren für Ersatzteile
Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich als Neuling mal eure Meinungen bräuchte. Warum, dazu muss ich ein bisschen ausholen. Habe vor einigen Jahren eine kleine Kfz-Werkstatt aufgemacht. Und da ich ein großer Supra-Fan bin, find ich solche "Patienten" natürlich am besten. Da ich das noch weiter ausbauen möchte, hab ich überlegt, ob ich nicht mal Broschüren drucken lasse, in denen die Teile drin sind, die ich besorgen kann. Die Broschüren würden nur bei mir in der Werkstatt ausliegen, oder von denen mitgenommen, die zu Hause in Ruhe schauen wollen, was sie brauchen. Allerdings hab ich feststelllen müssen, dass das Broschüren drucken gar nicht soo günstig ist, wie ich erst gehofft hab. Deshalb möchte ich erst mal bei euch fragen: Würdet ihr solche Broschüren nutzen? Oder braucht ihr sowas nicht? Seid ruhig ehrlich, schließlich will ich nicht umsonst Geld ausgeben, wenn ihr alle der Meinung seid, dass keiner meine Broschüren brauchen wird... Dankeschön! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Broschüren für Ersatzteile
Hallo, eine übersicht find ich generell eig. schon gut. Wie sollte denn sowas aussehen?
Sollten das so gedruckte Zettel werden, oder sowas wie Katalog??? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja... ich finde da eine Website (evtl. mit Shop) sinnvoller und vor allem praktischer, da Änderungen im Sortiment schnell eingepflegt werden können. Als "Ansichtsexemplar" könnest Du ja dann einfach den Webkatalog ausdrucken und einlaminieren.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
broschüren würde ich auch lassen..
wäre ja sinnvoller die leute können sich VORHER angucken was du bieten kannst, also online shop etc... weil wer fährt schon extra irgendwo in ne werkstatt um sich ne broschüre zu holen?? also ich an deiner stelle würde ich das geld lieber in eine ordentlich internet präsenz investieren, macht meiner meinung nach mehr sinn.. ausserdem wird es denke ich eh ehr schwierig, wenn du "nur" nen paar supra teile anbieten möchtest, weil die zumindest hier anwesenden leute haben denke ich schon alle ihre zuverlässigen teileversorger, aber gegen neukunden hat ja normalerweise kein unternehmer etwas.. also versuchen kann man es, aber nicht mit broschüren in der heutigen zeit ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Würde auch die Broschüren weglassen und das Geld lieber in die Inet- präsenz stecken. Das heisst auch Aufkleber für die Fahrzeuge und so weiter...
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Broschüren
Hei!
weiß ich nich ob ich sowas nutzen würd, hm! Ich mein willste dich auf Supra irgendwie spezielisieren? ALso sollen in die Broschüren nur Teile vom Supra oder wie soll ich das verstehen? Find ich irgendwie bissel wenig - du hast ja noch andere Karren zu machen als nur die Supras - bzw. werdens eher wenig Supras sein und in deiner Broschüre wenn du die machen willst solltest du da dann schon noch Anderes reinschreiben. Haste schonmal eher an Flyer gedacht? Da kannste ja dann immer ein Angebot machen irgendwie, Broschüren find ich irgendwie zu viel! Aber wenn du da druff fixiert bist, dann schau mal in die Druckerei bei der ich öfter mal was machen lass für unseren Tuningverein hier - das wär dann http://www.wir-machen-druck.de - ich find die saugünstig. Und Broschüren bieten die na klar auch an ![]() Greets allerseits Schlurri |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich glaube auch das jeder genug möglichkeiten hat einfacher und mehr zu finden (im www). deine idee ist ja nicht verkehrt, aber ich glaube das geld kannste dir sparen bzw sinnvoller investieren.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Im Zeitalter des grenzenlosen Webs wird "Papier zum anfassen" immer unbedeutender. Obwohl ich (aufgrund meines Alters vielleicht) immer noch lieber in einem echten Katalog rumblättere statt in virtuellen Katalogen. Bei OTTO oder wo das war kann man mit der Maus sogar richtig blättern, sprich die Seiten virtuell umblättern.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |