![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Öl-Temperatur Anzeige
Aloah..........
Wer von euch hat schon mal ne ÖltemperaturAnzeige Nachgerüstet ? Wo greif ich die Temperatur ab, bzw bau ich den Fühler ein. Ablasschraube ? Wenn an der Ablasschraube, welches Gewinde hat die ? Welche equipment brauch ich ? welcher hersteller taugt was ? Gruss Chris. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ablaßschraube verfälscht im winter bei hohem tempo locker 15-20 grad nach unten weil im fahrtwind. selbst mit isolierung und windabweiser vorm fühler. am genauesten per peilstab, weil nicht von umgebungseinflüssen abhängig. oder per adapterplatte zwischen ölfilter und ölfilterflansch.
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
ja, wird getauscht.. und aufwendig isses nicht.
Aber es gibt nur einen Stab der lang genug ist (mist... sagt mir den Hersteller habe gerade nen black out!) - und man muß aufpassen, da das Rohr für den Peilstab beim Supra ja mehrmals gebogen ist. - Das macht der Meßstab nicht ohne weiteres mit, da er dicker und nicht so flexibel ist. (Aber es geht, wenn man vorsichtig damit um geht.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Und nehm nicht den Plastikumhüllten stab von Conrad-elektronik. der brennt sich im Ölpeilstab-rohr fest. weil so dicht am turbo. gabs mal früher nen schönen Thread im toyotaforum. Der konnte den peilstab inkl peilstabrohr wegschmeißen.
![]()