![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
Supra fertig, nächster dran ^^
So, da ich ja momenta anna supra nix schrauben kann, mach ich jetzt einfach mal zum spaß sozusagen ne kopfdichtung beim benz 260e.
ist schon recht easy im vergleich zur supra muss ich ja mal sagen, das einzige "neue" für mich war halt mal nen auto mit steuerkette, aber sonst lässt sichs echt gut dran schrauben an der kiste. hab mal spaßeshalber im anhang nen paar fotos von mir und meim kollegen dem das auto gehört, sozusagen mein erster kleiner lehrling =P
![]() |
#2 |
|
AW: Supra fertig, nächster dran ^^
Ahhh,ein 124er!!!
Hatte ich bis vor kurzem auch noch(300TD),sind ja an sich super standfest und sehr zuverlässig. Meiner Meinung nach sind die 124 von Daimler die letzten echten Benz,kriegste fast nicht kaputt die Dinger! Wünsche Deinem Kollegen noch viel und lange Freude damit! Greetz Jojo |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
jau, schönes auto, läuft auch schon wieder...
aber er will ihn verkaufen, und wollte die kopfdichtung erst kaputt lassen und ihn so verticken, aber ich hab ihm gesagt lass mich die dichtung machen dann kriegste mind. 500€ mehr dafür, hatte er dann natürlich nichts gegen... werde die kiste jetzt noch schön fertig machen, also das bisschen rost was er hat weg und polieren etc. und dann ab weg damit.. frisst ihm zuviel sprit, er will jetzt nen a4 1,9 tdi ![]()
![]() |
#4 |
|
Ja der liebe Sprit.........das ist leider so`ne Sache bei den alten Daimlern,dafür hält die ZKD bei denen aber wesentlich länger als bei unseren Ladys...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
über 200tkm hat sie jetzt gehalten
![]()
![]() |
#6 |
|
Bei dem Benz?
Jap,bei meinem Omega hab ich sie jetzt auch bei 226tsd gemacht. Das dürfte bei den Ladys dann wohl schon über`m Limit sein..........grins |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
weil der würd mich dann wohl überleben. geiles auto. aaaaarghhhhh!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich find die Kisten urhässlich, aber gut - jedem das seine
![]()
![]() |
#9 |
|
Naja,Schönheiten sinds nicht,aber wirst wohl kaum einen Motor finden der länger hält und zuverlässiger ist als ein Daimler-Diesel!
Unser hatte knapp 600tsd Km druff und ist bei -15° immernoch gnadenlos angesprungen!!! |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
MUAHAHAHAHAHAHA!!! Ich krieg mich nicht mehr ein! Also in den letzten 12wochen (war jedoch davon 3 wochen in den USA) wurde erneuert! 1) Abgasanlage ab KAT 2) Fensteheber Fahrerseite 3) Abgasanlage zwischen Kat uns MSD undicht (Garantie) 4) Dämpferhalterung hinten links unten defekt. Steht gerade wieder in der Werkastatt zum Dämpferwechsel, weil es die Gummis nicht einzeln gibt! Was gab es sonst noch. Hardyscheibe vorne am Stirndeckel drückt Öl raus Hardyscheibe hinten Motoraufhängung AT Getriebe ruckt im Rückwärzgang KAT ESD Fensterhebermotor AT Getriebe ruckt im der ersten Fahrstufe -getriebe gewechselt Kabelbaum Kofferraum/Karosse gebrochen Klimakompressor wie gesagt jetzt aktuell MSD und ESD zum zweiten mal (Eberspächer wohl gemerkt) und nach etwa 2wochen die Dichtung zwischen KAT und MSD verbrannt heute ging er zum Dämpferwechsel. geht alles kurzfristig, die haben schon eine Hebebühne nach uns benannt! ![]() Das Auto hatte 100tkm, 1.Hd beim Kauf! jetzt 180tkm drauf und 8000€ an reparaturen ärmer! Also ein W124 ist alles nur nicht robust oder zuverlässig! Achso Thema Motorschaden. Unsere alte 200er limo hat sich der Motor bei 165tkm verabschiedet -für immer! Thread ist hier im Forum! Eine Lambo ist im Unterhalt günstiger! jede wette! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Achso der Benz kann gekauft werden! 9500€, ideal für Leute die nichts mehr an der Supra zum Schrauben haben. Beim Benz wird man nie fertig!
-garantiert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ein freund von mir hat sich vor kurzem ein turmalingrünes w124 cabrio mit beigem leder gekauft - ein traum. aber ist auch in top-zustand
ich erzähl ihm lieber nix von deinen mängeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
![]() Ansonsten bin ich deiner Meinung. Der Wagen ist ein Traum. Schicke Optik also mir gefällts, fährt sich super, klappert nicht, und mit einer Blondiene hinterm Lenkrad zieht der Benz so einige Blicke an sich! ![]() Mein Kollege (fährt schon ewig seinen w124) sagte mal: "ein Benz fährt man nicht, sondern man Leistet ihn sich". Ich muß zugeben, ich habe den Sinn seiner Worte anfangs nicht so richtig verstanden. Aber jetzt weis ich was er damit meint! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |