![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor springt nicht an...
Hallo Leute
![]() Im vorherein ist zu sagen das meine Lady ein paar Monate eingelagert wahr. Schon vor der Standzeit war klar dass der Anlasser rep. werden musste. Also folgendermassen: -Anlasser wurde ausgebaut ![]() ![]() -Motor startet immernoch nicht, klingt als der Anlasser sich nur schwer drehen könnte. ![]() -Anlasser ausgebaut, Funktionskontrolle mit den + und - Polen, Resultat: er läuft anscheinend einwandfrei. -Einbau gieng diesmal in 15min ![]() Hab meine Batterie über Nacht aufladen lassen und versuchte nochmahls einen Start... http://www.youtube.com/watch?v=AwISjolFndM Klingt nach zu wenig Saft oder?! Vor dem 2ten Ausbau hab ich überbrückt und gieng auch nicht Mögliche Probleme? : - Tank leer (Nadel zeigt nur wenig an) - Batterie leer - Anlasser nicht richtig angeschlossen Habt ihr ein paar Tips oder so? Werde heute noch neues Benzin nachschütten und überbrücken...hoffe das beste. Gruss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor springt nicht an...
japp, ich finde das klingt nach zu wenig saft auf der batterie. schon mal versucht zu überbrücken?!?!
vorallem geht die komplette beleuchtung an deinem amaturenbrett aus. wenn die battrie noch gut ist, sollte das nciht so krass sein. bei mir geht die uhr z.b. nicht aus, wenn ich starte (glaube ich zumindest) ![]()
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
Versuch's mal mit Starthilfe... wenn's damit auch nicht besser geht, hat evtl. eines der stromführenden Kabel (oder auch eines der dicken Massekabel) schlechten Kontakt, ist also am Kabelschuh korrodiert oder nicht richtig festgeschraubt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Am Anöasser sind nur 2 Kabel angeschlossen ist das richtig?
Nr.1 Dickes unten, dass am goldenen Gewinde angeschraubt wird Nr.2 Daneben ein brauner Stecker (klein) Es hangen dort noch etwa 3 weitere jedoch graue Stecker dort rum, sind aber alles weibchen und die passen nirgens dran?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bei den Amis ists ein bekanntes Problem, dass unser Anlasser zu wenig Saft bekommt, auch wenn die Batterie voll ist.
Mit Starthilfe sollte sie anspringen. Hier gibts auch eine Beispielschaltung, wie man den Anlasser direkt von der Batt. versorgen kann: http://www.supramania.com/forums/sho...hlight=starter
![]() |
#6 |
und die Kakerlaken
|
Möglich das Deine Batterie einen Plattenschluss hat?
Dann nützt ein Überbrücken nichts, bau mal ne andere Batterie zum testen um.
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
oder Starthilfe von einem anderen Auto mit laufendem (!) Motor. Wenn die Batterie bei dem Versuch voll war kannst du praktisch schon mal auf ne neue sparen. Der Winter fängt erst an. Es sei denn es war wirklich ein schlechter Kontakt.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Batterie im eimer, die gesamte bordspannung bricht ja zusammen wie man am armaturenbrett sieht. da gehen normalerweise beim starten nicht komplett alle lichter aus...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
häng die bat der supra an einem pol, vozugsweise - ab und mach die klemme vom starthilfegebenden auto mit laufendem motor direkt an das - kabel. + normal auf + der batterie.
dann hast du nicht die warscheindlich defekte baterie deiner supra die einen grosteil der leistung saugt im kreislauf. und zum überbrücken ordentlich dicke kabel nehmen, nicht das zuwenig ampere fliessen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt, aber bei nem anständigen überbrückungskabel sollte das nicht passieren, halt nich son aldi ding nehmen... die sicherste methode wär immernoch gleich ne neue batterie einzubeuen, soo viel kosten die ja auch nicht mehr. so um 100euro rum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Okok ich muss mir ne noie Baterie besorgen...aber wenns wirklich das war, ist ja gut :-) das heisst nämlich ich hab den Anlasser hingekriegr hehe.
Danke schonmal für eure Hilfe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also danke erstmahl für eure Hilfe
![]() Nun springt sie immernoch nicht an, aber schon fast ![]() Hab ne neue Batterie besorgt, ne EXIDE Premium 60 AH 600A, die angeschlossen und nun klingt das ganze so: http://www.youtube.com/watch?v=dkofILyJKq0 ![]() Was is denn jetzt?!? Zündkerzen oder was? Er ist jetzt ein weilchen nicht gelaufen was kann sich denn da alles so festsetzen oder so? ![]() |
![]() |
![]() |