![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zeitgenössische 16" Felge gesucht
Hi Leute
![]() Ich suche Felgen für meine schwarze Lady. Momentan sind 17" Aluette Felgen drauf mit nach außen gewölbten Speichen. Hier ist zwar enorm viel Platz für eine astronomisch große Bremsanlage, aber die Felgen passen nicht zu meinem 80er Jahre Stil. ![]() Die originalen Pizza Felgen würde ich denen vorziehen. Noch lieber wäre mir aber was zeitgenössisches (auch Anfang der '90er) aus dem Zubehör z.B. in 8,5x16". Auf meiner gelben hab ich die von B+M Sternfelge aber mir schwebt eher ein Kreuzspeichen Design vor. Borbet A oder so was ähnliches käme aber auch noch in Frage. Jetzt die Frage: Was gibt es da alles? Bzw. was gibt es von damals gebraucht zu kaufen und was gibt es heute noch neu?
>>>>> ![]() ![]() Geändert von Epsonator (17.10.2009 um 11:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeitgenössische 16" Felge gesucht
Die Teile von Steinbruchsoldat finde ich passen zu dem was du suchst genau
![]() so sahen die alten rallye supras auch aus ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.supra-forum.de/showpost.p...8&postcount=24
über den Preis könnte man sicher noch reden Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Eigentlich wollte ich paar allgemeine Vorschläge und keine konkreten Angebote
![]() ![]() Vom Design und von den Dimensionen her gefällt mir die ACT Felge vom Steinbruchsoldat gut, aber weiß geht gar nicht auf eine schwarze Supra, die mal edel aussehen soll. In die Azev vom Bax könnt ich mich glatt verlieben. Die passen hervorragend zu meinen Vorstellungen. Und gute Reifen sind auch drauf. Wollte nicht extra neue kaufen. Aber trotzdem, vlt. gibt’s noch andere Vorschläge? Die oben abgebildeten 17" werde ich dann bei Biete einstellen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde auch die ACR bzw. BBS original Zubehör von Toyota abolut geil .... die hatte ich drauf auf dem Kalender den Du gemacht hast ... richtig gepuzt sehen die geil aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab CRD Kreuspeichen-Felgen. Die hat Toyota als Zubehör verkauft. Putzen sich allerdings wie Arsch und es gibt noch genau 5 Reifen dafür, die alle jenseits der 110 € pro Stück liegen.
Deswegen werden sie demnächst auch gegen was mit gängiger Größe ersetzt. ![]() Edit: Sehen so aus. Ähnlich wie die ACT/BBS etc., die Speichen gehen aber bis nach außen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hätt hier noch Keskin KT1 in 9x16", Zustand wäre noch recht gut.
Wenn du interesse hast, kannst mir ja mal 'ne PM schicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Um es etwas übersichtlicher zu gestalten, bediene ich mich mal an fremdem Bildmaterial.
ACT ![]() BBS ![]() CRD ![]() Sehe ich das richtig? BBS und ACT sind identisch und BBS, ACT und CRD gabs alle als Zubehör bei Toyota? Was spricht denn dagegen, die Serienbereifung 225/50R16 auf einer 8,5" breiten Felge zu fahren? Geht wunderbar mit meinen B+M und aussehen tut es auch gut.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
dagegen spricht gar nix, im Gegenteil. Ist meiner Meinung nach die beste 16" Bereifung. Der Unterschied 7" zu 8,5" Felge macht bei gleicher (Serien)-Bereifung in 225/50R16 die Supra erst zu einem richtigen Auto.
Du kennst ja meine goldenen Felgen mit dem polierten Rand. Das sind (B+M gelabelte) ACT´s. also quasi DIE "zeitgenössische Zubehörfelge". Gruß John
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und breiter ist nicht immer besser. Irgendwann kommt der Punkt, wo sie jeder Spurrinne hinterherläuft und die Servolenkung ächtzt.
![]() |
![]() |
#15 |
Mr. Off-Topic
|
ich hab ne ATS 8x16" mit 225/50/16. durch die geänderte ET im vgl. zur serienfelge kommt die schön weit raus und sieht sehr gut aus. und die reifen fahren sich genauso gut oder schlecht wie 245/45/16er. die hatte ich zuerst auf der hinterachse. meiner meinung nach ists wurscht, ob man 225 oder 245 im alltag fährt. aufs gummi kommts an. mit nem nangkang (vom vorbesitzer) auf meiner corolla ist das auto auch mit gutem reifenprofil aufgeschwommen, mit michelin alpin a3, bridgestone turanza er300 und dunlop/pirelli reifen hatte ich noch nie probleme.
gruß
![]() |